Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welchen Leuchtturm fandet ihr am schwierigsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Merkur-Leuchtturm
3.45%
1 3.45%
Venus-Leuchtturm
17.24%
5 17.24%
Jupiter-Leuchtturm
72.41%
21 72.41%
Mars-Leuchtturm
6.90%
2 6.90%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Leuchtturm fandet ihr am schwierigsten?
#1
Wie ihr wisst, gibt es insgesamt vier Leuchttürme.
In Golden Sun könnt ihr den Merkur-Leuchtturm und den Venus-Leuchtturm betreten.
In Golden Sun: Die vergessene Epoche könnt ihr dagegen den Jupiter-Leuchtturm und den Mars-Leuchtturm betreten.

Welchen der vier Leuchttürme fandet ihr am schwierigsten und warum?
Zitieren
#2
Hier mal erstmal ne Auflistung, der leichteste Turm zuerst und dann immer schwerer:
Merkur
Mars
Venus
Jupiter


Ich fand den Jupiterturm am schwersten, da es zuersteinmal die schwersten Rätsekl hatte bei denen man am meisten psyenergie kombinieren musste
zudem waren die Gegner zu der Zeit, wenn ich mich net ganz Irre, auch nicht von schlechten Eltern...

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
War bei mir genauso, wie bei Cloud. Die Rätsel im Jupiter-Leuchtturm waren vllt nicht unbedingt die schwersten, allerdings gab es insgesamt recht viele und auch ich kann mich erinnern, dass die Gegner da ziemlich stark waren. Ich hab auch länger dran gesessen als beim letzten Leuchturm, wo ich zB. die Gegner relativ einfach fand.
Also der Jupiter-Leuchtturm hats schon in sich, macht meiner Meinung aber auch am meisten Spaß Ok
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#4
Ich finde auch den Jupitertempel am allerschwierigsten.
Aber der Marstempel hats auch in sich.
Nur wird der Marstempel(ja ich nenn sie Tempel xD) nach dem Erhalt von " Teleport" recht einfach.
Die Rätsel sind beim Jupitertempel echt 'ne harte Nuss, wenn man es das 1. Mal durchspielt, sowie der Kampf gegen Dinaria und Co.(ja auch wenn er optional ist, ist er manchmal recht schwer) der einem auch mal Schwierigkeiten bereiten kann.
Die Leuchttürme aus dem 1. Teil sind aber recht einfach, aber auch sie waren beim 1. Durchspielen gar nicht mal von schlecht Eltern, um mal meinen Vorposter zu zitieren.
Zitieren
#5
Der Jupiterturm war am schwersten alleine schon wegen den Rätseln und dann noch die Monster, puhh das war der schwierigste Turm überhaupt und musste ja auch nicht gerade wenig Psyenergie verbrauchen.Hat aber am meisten spaß gerbacht^.^

Mit freundlichen Grüßen
Vaati524
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#6
Ich hab auch mal für den Jupiter-Leuchtturm gestimmt, obwohl ich gar nicht mehr weiß, wie die letzten beiden Leuchttürme eigentlich sind. Werde sie ja das nächste Mal für die Komplettlösung spielen Smile

Merkur- und Venus-Leuchtturm sind allerdings keine große Hürde und der Mars-Leuchtturm ist auch einfach nur lang mit den vier Seittürmen, aber die Rätsel im Jupiter-Leuchtturm sind definitiv (laut meiner Erinnerung) am kniffligsten ^^
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#7
Den Jupiterleuchturm fand ich eigentlich auch ziemlich schwer, aber ich bin da ganz gut und schnell durchgekommen. Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich Probleme beim Venus-Leuchturm, ich bin nicht darauf gekommen, am Anfang des Turms Enthüller einzusetzen und so hab ich Lastenheber nicht bekommen, ich saß da ewig dran, und hab auch nochmal alle Orte auf der Karte nachgeguckt, ob ich den irgendwo vergessen hab, später hat mirs dann n Freund erzählt...Alter, hab ich mich da verarscht gefühlt. Ich laufe n halbes Jahr auf der Karte rum, spreche mit jeder Person und durchsuche alle Höhlen und dann erfahr ich, dass das direkt im Leuchturm war Suspekt

Aber insgesamt wars so:
Merkur
Venus
Jupiter & Mars (wegen den Gegnern)
Zitieren
#8
Hier meine Auflistung nach dem Schwierigkeitsgrad sortiert, der schwerste Leuchtturm kommt zuerst, danach folgen die anderen Leuchttürme.

  1. Jupiter-Leuchtturm
  2. Mars-Leuchtturm
  3. Venus-Leuchtturm
  4. Merkur-Leuchtturm

Der Jupiter-Leuchtturm ist für mich der schwerste Leuchtturm.
Mal abgesehen davon, dass man vorher die Luftkissen Psynergy braucht, um den Leutturm richtig betreten zu können, ist dieser Leuchtturm voll mit Rätseln. Ich habe mich in dem Leuchtturm auch sehr oft verlaufen und die Rätsel waren auch nicht ohne. Die Zufallskämpfe hatten auch etwas, aber der optionale Kampf gegen Hagartio und Dinaria war einfach genial. Die beiden setzten Psynergien ein, die zum Teil richtig gut aussahen und die Psynergien von Saturos und Menardi in den Schatten stellten. Zudem waren die beiden auch sehr stark und man hat am Anfang des Kampfes auch den Nachteil, dass man nur mit Felix und Aaron in den Kampf geht, während der Rest nachkommen muss.

Der Mars-Leuchtturm ist für mich der zweitschwerste Leuchtturm.
Er ist sehr groß und man braucht sehr lange, um die Spitze zu erreichen. Leider sind die Rätsel nicht so gut, aber die Zufallskämpfe hatten einige gute Gegner zu bieten. Der Kampf gegen die Flammendrachen war sehr interessant, aber irgendwie nichts neues, denn die Attacken, die diese Drachen einsetzen, gab es schon mal auf dem Jupiter-Leuchtturm zu bestaunen und wenn man die Drachen besiegt hat, wird sich herausstellen, wer diese Drachen in wirklichkeit sind. Der Kampf gegen Tridesastros ist äußerst Spannend und nicht einfach, wenn man das Spiel vorher nicht gespielt hat. Neben den grafisch schönen Psynergien wie z.B. Felskaries gilt Tridesastros auch als zweitstärkster Endgegner im Spiel.

Der Venus-Leuchtturm ist eigentlich einfach, die Gegner sind nicht gerade die stärksten und die Rätsel waren schnell gelößt. Der finale Kampf auf der Leuchtturmspitze gegen Saturos und Menardi hatte es in sich und wer beim ersten Durchgang glaubt, dass es genügt, die beiden zu besiegen, wird eine schwere Überraschung erleben ..., denn die Fusion aus den beiden, Infirisios, hat sicher schon für einige niederschmetternde Niederlagen gesorgt, vorallem dann, wenn man den Kampf vorher nur knapp gewonnen hat.

Der Merkur-Leuchtturm ist für mich der einfachste Leuchtturm.
Zwar finde ich, dass dieser Leuchtturm am schönsten aussieht, allerdings sind die Räsel sehr einfach und die Gegner eher schwach. Der Kampf gegen Saturos auf der Leuchtturmspitze ist zwar nicht unbedingt einfach, aber auch nicht schwer. Dieser Leuchtturm ist eher zum Aufwärmen da, damit man eine gewisse Vorstellung bekommt, wie die anderen Leuchttürme so sein werden.
Zitieren
#9
Also ich fand den Jupiter am schwierigsten erst mal das man dafür Luftkissen brauch war mir bei ersten mal nicht bewusst ich habe immer einen weg gesucht bis ich gedacht habe: jetz reichts ich geh woanders hin." danach kommt der Venus leuchturm(auch wegen dem hin & her gerenne vom leuchturn zu dieser einen stadt(hab den namen vergessen)

Naja dann kommt Der Mars Turm
Und dann Merkur
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#10
Der Jupiter Leuchturm war der am besten designte Dungeon, außerdem wurde um ihn die beste Story gesponnen und die Atmosphäre stellte den Höhepunkt in Teil 2 dar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste