Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poseidon - Herrscher der Meere
#1
Poseidon ist ein besonderer Endgegner.
Um Poseidon besiegen zu können, müsst ihr den Dreizack besitzen und ihn mindestens einmal gegen Poseidon anwenden, um sein schützendes Kraftfeld zu zerstören. Dieser Dreizack ist jedoch in drei Teile zerbrochen und diese Teile befinden sich auf drei verschiedenen Türmen.
Diese Türme wiederum lassen sich nur mit geeigneter Psynergy vollständig betreten, welche wiederum im Bora-, Aqua- und Gaia-Felsen zu erlenen sind.
Habt ihr alle drei Teile zusammen, müssen sie noch zusammen geschmiedet werden. Erst dann erhaltet ihr den wertvollen Dreizack.

Solltet ihr Poseidon ohne dem Dreizack gegenüberstehen, so habt ihr keine Chance, ihn zu besiegen. Sein Kraftfeld wird jeglichen Schaden und jegliche Effekte von euch annulieren! Dieses Kraftfeld kann nur mit Hilfe des Dreizacks zerstört werden! Das macht Poseidon so besonders, denn er ist ohne den Dreizack unbesiegbar, zudem beherrscht er einige starke Techniken.


Poseidons Psynergy:

Tiefes Gebet:
Heilt 200 KP von Poseidon

Eisrakete:
Mittlerer Schaden für maximal drei Charaktere.

Flut:
Mittlerer Schaden für alle Charaktere, manchmal drei Charaktere.

Gegenschlag:
Bereitet einen Konterangriff vor, wird Poseidon angegriffen, so erfolgt ein Konterangriff auf den angreifenden Charakter.

Nasses Grab:
Hoher Schaden für alle Charaktere, kann sofortigen K.O.-Status auslösen.

Ozeanfaust:
Geringer Schaden für einen Charakter, kann jedoch die KP des Ziels sofort auf 1 reduzieren.

Taifunschlag:
Maximal drei Charakter erleiden hohen Schaden.

________________________________________________________________________________________________

Wie fandet ihr den Kampf gegen Poseidon? War er für euch einfach zu besiegen oder hattet ihr Probleme im Kampf gegen ihn?
Zitieren
#2
Ich fand den Kampf mit Poseidon echt gut und hat auch spaß gebracht und der Dreizack hat auch nicht wenig schaden gemacht^.^

Mit freundlichen Grüßen

Vaati524
So nun werde ich mal wieder ein bisschen mehr hier drinn schreiben sonst staubt sich hier noch mein Profil so voll mit Staub.
Für Rechtschreibfehler oder falsche Grammatik über nehme ich natürliche überhaupt keine VeantwortungCrazyCrazy

Libie Grüße Vaati524
Zitieren
#3
Poseidon ist einer meiner Lieblingsbosse gewesen^^
Insbesondere die Idee, dass man ihn nur mit dem Dreizack plätte kann ist sehr gut gewesen^^
Ich muss zugeben, dass erste mal habe ich sogar gegen ihn verloren, da ich nicht wusste wie das mit dem Dreizack funktioniert.
Mittlerweile weiss ich ja bescheid, aber trotzdem ist dies immer ein recht spannender Kampf

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
Poseidon ist eigentlich kein schwerer Gegner. Sein Kraftfeld ist einzigartig, damals, beim ersten Durchspielen, wusste ich gar nicht, was los ist, erst irgendwann bekam ich mit, dass der Dreizack was damit zu tun hat, sodass ich nun schön Teile sammeln durfte.

Ach ja, Video dazu, weil ich eh alle Bosse von Teil 2 (Hard Mode) verfilme Zwinker

-> http://www.youtube.com/watch?v=b_Q6XDfAfOc

Abgesehen vom Nassen Grab, was übrigens immer konstanten Schaden macht (etwa 130 auf das Hauptziel, dann etwa 105, 80, 55 abwärts zur Seite hin) und der Ozeanfaust (die lästig sein kann und auch nicht sooo schwach) geht der Gegner eigentlich. Eisrakete und Taifunschlag richten den höchsten Schaden an, jedenfalls, solange ihr eure Resistenzen nicht steigert. Flut geht einigermaßen, der Rest ist ignorierbar. Knapp 5000 KP sind abzuziehen, allerdings seid ihr zu diesem Zeitpunkt schon recht stark, sollte also gehen. Jennas Natterndunst oder Aufprall von Felix/Jenna als Barbar sind sehr hilfreich. Natürlich kann auch Felix zu diesem Zeitpunkt Odyssee anwenden, insofern 6 Erddschinns vorhanden sind.

In meinem Fall blieb ich bei meinem inzwischen standardisierten Konzept der Dschinnverschiebung um eins nach links Lachen
Also Felix Feuer-. Jenna Wind-, Cosma Wasser- und Aaron Erddschinns. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und empfehle es durchaus weiter Ok

EDIT: Muhahahaha! Beitrag Nummer 200! Ich spüre die MACHT durch mich ströööömen Crazy
Zitieren
#5
Poseidon war ne harte Nuss, ich hab das mit dem Dreizack am Anfang auch nicht gecheckt...Wenn das Kraftfeld einmal weg ist dann gehts halbwegs, aber Poseidon haut dennoch ordentlich rein (Nasses Grab + Taifunschlag, Cosma liegt xD). Der Kampf war mal eine nette Abwechslung zu den Standard-Bosskämpfen, der Dreizack hat zudem noch ne fette Animation und der Schaden ist auch nicht zu verachten^^
Zitieren
#6
Poseidon ist ein interessanter Endgegner, leider mach ich oft den Fhler, dass ich in der ersten Runde die starken beschwörungen einstz und vergesse sein Kraftfeld zu durchbrechen, wenn man aber den leicht- Modus wählt dürfte er nicht schwer zu besiegen sein
Zitieren
#7
Hab den immer ohne den Dreizack versucht und immer gestorben^^Erst später hab ich mich den Dreizack zugewended sonst wär ich heute immer noch nicht weiter^^aber so schlimm ist es ja nicht war dann als ich in die westliche see kam lvl37 oder so^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#8
Poseidon ist schon ein besonderer Gegner, der Kampf gegen ihn ist einer meiner Lieblingskämpfe.
Als ich im ersten Spieldurchlauf endlich das Schiff steuern konnte, fiel mir eine Insel auf, die von Nebel umgeben war. Als ich den Eingang gefunden habe, musste ich kleine Rätsel lösen und fragte mich, was mich am Ende erwarten würde. Kurz vor dem Ende erwartete mich dann Poseidon, welcher plötzlich ohne Vorwarnung auftauchte. Da ich nicht mit einem Endgegnerkampf gerechnet habe, hatte ich mein Spiel auch nicht vorher gespeichert. Zuerst dachte ich, dass dies nur ein normaler Endgegnerkampf ist, als aber meine Angriffe, Psynergien und sogar Beschwörungen von dem Kraftfeld annulliert wurden, wurde mir klar, dass dies ein spezieller Endgegnerkampf war, den ich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall gewinnen konnte.

Das lag aber nicht nur an dem Kraftfeld, sondern auch an mein unterleveltes Team. Nach dem ich den Kampf verloren habe, bin ich mit dem Schiff erst einmal woanders hin gefahren, irgendwo habe ich später dann erfahren, dass ich einen Dreizack benötige, um Poseidon besiegen zu können. Noch etwas später machte ich mich zu den Türmen auf, um die Dreizack-Zinken zu finden. Nachdem ich in Champa den Dreizack schmieden ließ, machte ich mich erneut auf, um Poseidon zu besiegen.

Da ich nun den Dreizack hatte und mein Team auch einige Dschinns sowie Level mehr hatten als damals, gelang es mir, Poseidon zu besiegen. Der Kampf war dennoch aufregend, da Poseidon doch einige fiese Angriffe beherrscht. Nasses Grab war ziemlich fies, da es sehr oft einen meiner Charaktere besiegt hatte. Ich hatte wohl einfach Pech, aber die betreffenden Charaktere ließen sich ja schnell wiederbeleben. Aber auch die anderen Angriffe von Poseidon haben meinem Team hin und wieder sehr zugesetzt, ich konnte Poseidon letztendlich mit einer Beschwörung den Gnadenstoß geben.

Für mich war es einer der interessantesten Kämpfe überhaupt, schon alleine deshalb, weil man für Poseidon extra einen bestimmten Gegenstand benötigt, um ihn überhaupt besiegen zu können. Auch gut finde ich, dass dieser Gegenstand, der Dreizack, nicht Nutzlos wird, wenn man Poseidon besiegt hat, denn neben der recht starken Aufrufsbeschwörung des Dreizacks erhöht dieser noch zusätzlich den Wasser-Widerstand um +20, was ziemlich praktisch ist.

Im ersten Spieldurchlauf hatte ich noch einige Probleme, Poseidon zu besiegen, vor allem beim ersten Kampf ohne Dreizack, aber in meinen weiteren Spieldurchläufen hatte ich dann keine großen Probleme mehr gegen ihn, was auch daran liegt, dass ich nun erfahrender bin, als bei meinem ersten Spieldurchlauf.
Zitieren
#9
Habe ihn entdeckt, ohne vorher den Dreizack zu schmieden und alle Beschwörungen haben nichts ausgewirkt. Hat mich ziemlich gefrustet. Aber ein toller Endgegner mit relativ starken Attacken für diesen Zeitpunkt. Gegenschlag hat mich besonders genervt.
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#10
Ich habe ihn heute gemacht und muss sagen ich hätte mehr erwartet :O Als ich den Dreizack hatte und hingegangen bin,habe ich gespeichert und gesagt ok jetzt wirds ernst.Dann bin ich hin Dreizack erstmal eingesetzt,danach ca.4,5 Runden nur Psynergy eingesetzt usw.Alle hatten Level 29 und ich habe ihn besiegt ohne das 1 mal jemand gestorben ist und habe selten geheilt.Er hat aber immer Taifunschlag eingesetzt :O

Beste Strategie : ca.5 Runden lang nur Odysee,Drachendunst,Licht-Plasma und Steinbruch einsetzen,danach mit jedem so viele Dschinns einsezten,dass jeder Stufe 4-Beschwörung einsetzen kann und danach alle beschwören.Wenn er noch lebt einfach noch mit Ragnarök und anderen Psynergien angreifen Smile
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste