Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSZ und GSB nun mit eigenem IRC-Kanal
#1
Exclamation 
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich für euch einen IRC-Kanal (eine Art Chatroom) eingerichtet habe. Verbindungsdaten:

Server: irc.quakenet.eu.org
Kanal: GSZ/B
Web-Chat-Link (falls ihr keinen Client habt): http://webchat.quakenet.org/

Falls ihr Fragen zu IRC habt, muss ich euch leider mitteilen, dass ich selbst relativ wenig Ahnung habe; immerhin lag mein letztes Herumgeistern in IRC gut vier Jahre zurück.

Empfehlenswerte Clients:
mIRC
KVIrc
Zitieren
#2
Ich find das echt gut. So habe ich endlich die Möglichkeit andere User ein bisschen kennenzulernen..was ja leider im normalen Forenalltag nicht so möglich ist...
Also vielen dank^^

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#3
Da ich noch nicht weiß, inwieweit das hier angenommen wird und ob es überhaupt überlebt, will ich gleich auch zukunftsweisen fragen, ob jemand einen PHP Script von einem Chat kennt, welchen er sehr gut gemacht findet, welches ich auch für die GSZ nutzen könnte?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#4
Vorläufig könnte man auch die Seite, die man aufrufen muss, auf der Hauptseite verlinken ... aber falls drake ein anderes Script demnächst nutzt, muss es vielleicht auch nicht sein.

Find's auch nicht schlecht, so wie cloud91 schon sagte Smile
Zitieren
#5
So. Nun ist der Kanal auch registriert, sprich, wir haben einen Bot. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Modi falsch gesetzt, manche konnten nicht mehr schreiben etc.) dürfte jetzt alles rund laufen -- falls ihr nun Fragen habt, denke ich, dass ich helfen kann. Lachen

Und ich hoffe, dass viele von euch kommen werden! Hatten heute ein paar schöne Gesprächsstunden, es lohnt sich also.
Zitieren
#6
Okay bin jetzt auch da, ich finds sogar recht gut so im Chat.
Also ne Super Idee, und ich glaub da werd ich jetzt mal öfters ein wenig GammelnLachen
Zitieren
#7
Ja, setzt eueren Hintern mal öfter in den Chat! Da verrottet man ja teilweise. :P
Zitieren
#8
Also bisher ist die Teilnahme noch eher gering, aber was nicht ist kann ja noch werden Lachen. Ich denke ( und hoffe) mal, dass mit dem Erscheinen von GSDS unser Forum wachsen wird und sich somit auch mehr Leute im IRC blicken lassen. Der Chat ist auf jeden Fall nicht schlecht, auch wenns natürlich über ICQ besser geht. Aber allein die Möglichkeit, einen eigenen Chatbereich zu haben ist super. Sobald GSDS draußen ist, wirds im GSZ/B rammelvoll, hoffentlich Lachen
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#9
Ich finde die Idee garnicht schlecht, ein anderes Forum hat auch einen IRC-Kanal eingerichtet - allerdings ist dieser hier mittlerweile wie ausgestorben. Vielleicht liegt es ja nur am Fehler des Online-Clients, aber selbst bei anwesenden Usern (meistens nur einer, selten 2) scheint da kein Wort gesprochen zu werden...

Da sollte man versuchen, es nochmal besser umwerben und besondere Sitzungen/Termine ausmachen, um wieder Leben einzuhauchen...

Wenn es wirklich nur am Online-Client liegen sollte, dass ich kein Wort der User lese, dann lad ich mir einen wie mIRC....
Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#10
Nein, es liegt schlichtweg an der Inaktivität. Mittlerweile haben wir auch unseren Bot verloren, das heißt, dass der Kanal nicht einmal mehr registriert ist und das GSB-Team auch keine Rechte mehr hat. IRC ist meiner Meinung nach eh nicht so richtig überzeugend, von daher können wir uns etwas anderes überlegen. Falls jemand eine tolle Chat-Software kennt, kann er sie hier vorstellen.

Zum anderen wegen der Aktivität: Eigentlich haben wir sogar einen festen Termin, da er aber nie erwähnt wird, ist es nur logisch, dass auch keiner kommt. So oder so wird aber vor dem Erscheinen von GS DD eh nie sonderlich viel los sein im Chat ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste