Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe, lieben und geliebt werden
#1
Früher oder später musste es so kommen - jemand, der sich derzeit mit diesem Thema beschäftigt, eröffnet gleich mal so etwas als Topic im Board. In diesem Fall war das eben ich Crazy
Nun, was sagt ihr zu dem Thema? Was ist "Liebe"? Wie definiert ihr es? Könnt ihr es überhaupt definieren? Was bedeutet für euch zu lieben und was heißt es für euch, geliebt zu werden?
Sprecht euch hier aus, was ihr darüber denkt Smile

Ich fange gleich mal an. Liebe kann ich selber zugegebenermaßen nicht definieren, ich weiß nur, es ist da. Muss vielleicht tiefer in mich reingehen, wer weiß. Lieben bedeutet für mich, jemandem mein Herz zu öffnen und vollstes Vertrauen zu schenken, ihr meine Gefühle zu offenbaren und meine Probleme mit ihr zu bewältigen. Mit geliebt werden kenne ich mich leider nicht dermaßen gut aus, bin relativ einsam und psychisch labil - nicht gerade der Typ, der geliebt wird Crazy

Jetzt seid ihr dran Ok
Zitieren
#2
Liebe ist ein chemischer Prozess.
Liebe ist nicht greifbar.
Liebe ist käuflich.
Liebe ist eine Sache des Herzens.
Liebe ist das Unglück unserer Gesellschaft.
Liebe macht das Leben lebenswert.

Es gibt viele Sätze, die sich eben damit beschäftigen. Eins ist klar: Wer hier postet, lässt sich auf eine unlösbare Grundsatzdiskussion ein ... eine Diskussion um Erfahrungen, Irrtümer, Schmerzen, Freude, euphorische Gefühle, mentale Abstürze usw. usf.

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, solche Themen öffentlich abzuhandeln, so was ist eigentlich bereits Intimssphäre, aber dennoch ... lasse ich mal offen, ich bin selber neugierig.

Eins weiß ich: Es kann unendlich schön sein, aber auch unendlich weh tun ...
Zitieren
#3
Emos sind Kinder der Liebe Crazy

Naja meine Definition von Liebe...
Liebe ist, wenn jemand da ist, dem man seine gesamte Zuneigung, einen Teil seines Lebens, seine Nähe in guten wie in schlechten Zeiten schenken will, jemand, dem man nahe sein möchte, den man glücklich machen möchte, egal wann, jemand den man braucht und durch dessen Nähe man immer glücklich wird und man traurig ist, wenn die Nähe nicht möglich ist.

Ich bin seit einem Jahr glücklich verliebt und naja, eigentlich sollte das in den User-Bilder Thread, aber hier past es denke ich auch ganz gut hin <3
Etwas verwackelt, aber der Sinn kommt rüber, oder ^^ ?
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin
Zitieren
#4
Eine allgemeingültige Definition für Liebe gibt es nicht, finde ich.
Liebe für MICH ist:
... grenzenloses Vertrauen
... das Gefühl, sich aufeinander verlassen zu können
... bedeutet gemeinsam zu weinen - und zu lachen!
... zusammen Erfahrungen sammeln oder allein gemachte zu teilen
... Trost
... Ablenkung (von gelegentlichen Unannehmlichkeiten des Alltags)
... Bedürfnisse befriedigen (nicht nur sexuelle!)

=> ein riesiges Glück, das ich seit 3 Jahren erleben darf und um worum ich bange, es irgendwann zu verlieren...
Zitieren
#5
Ich schließe mich den anderen an, für mich bedeutet Liebe :
- dass man zusammen ist, und alles zusammen überstehen kann
- dass man sich gegenseitig vertrauen schenkt
- dass das Leben ohne den anderen traurig/trist wäre
- dass man alles teilen kann
- dass man sich gegenseitig zum lachen bringt/glücklich macht
.. ja, das denke ich xP
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better !
There's a new beef-bowl-shop in town. Maybe we could 'meat' up there
Kupo...kupopo ?! kupooo...Kupo !!! Mlg MogryFan, kupo !
Zitieren
#6
Hier die drei wichtigsten Eigenschaften von Liebe (finde ich halt):
Unendliches Vertrauen
Geborgenheit
Freundschaft
Sonst gibts noch einige weitere die nicht so wichtig sind.
Zitieren
#7
Liebe ist sehr schwer definierbar, eigentlich sogar garnicht, weil irgendwie hat jeder immer(auch wenn nur leicht) unterschiedliche Meinungen dazu.
Trotzdem probier ich es mal mit ein paar Eigenschaften, zu definieren.

Liebe ist, wenn man einer anderen Person voll und ganz vetrauen kann, egal wie Schlimm die Zeiten werden.
Man soll sich immer Unterstützen und Gespräche ohne Streit über alle Dinge(also wirklich alle) führen können und bei Problemen immer eine, für beide gute, Lösung finden.

Hmmm...ich denke die Definition ist mir nicht ganz so gelungen, aber es ist wie gesagt praktisch das Wort Liebe definieren zu können.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#8
ich hänge jetzt in letzter Zeit mit ein und der selben Parallelschülerin rum. Ich weiß selber nicht so wirklich, ob ich nun verliebt bin, oder nicht. Aber ich erzähle einfach sehr gerne und höre mir auch sehr gerne so Schwermereien von anderen an. Und ich denke, dass ich zumindest mit dem erzählen nicht der einzige bin.
Wer lust hat kann ja auch mal einen Link zu einem Bild reinstellen. (dierekt ins Forum hat uns ja der gute drake untersagt)

So, bevor ich aber anfange, möchte ich erstmal sagen, dass das keine Diskusion über eine einzelne Beziehung sein soll. Man kann mal ein paar Komentare abgeben, aber übertreibt es nicht.

Ich fang dann mal an:
In meinem Leben spielen eigentlich zwei (oder sogar drei) Schülerinnen eine große Rolle. In die erste aus meiner Klasse war ich ungefähr 3 Jahre oder länger verliebt. Mitlerweile hab ich sie aufgegeben. Ich bin nämlich leider nicht der einzige, der ihre langen, glatten, glänzenden, seidigen, braunen Haare, die dunklen Augen, das weiche Gesicht, den großen schlanken Körperbau (Körbchengröße? Lachen ), ihren Humor, ihren ruhigen, entspannten Charakter und noch so vieles mehr, atraktiv findet. So wer da durchblickt, kriegt einen Plusspunkt. Lachen

Die zweite Schülerin hat ein paar kleine Macken, die mich wenn überhaubt nur wenigstören. Sie trägt nämlich knall rote Haare. Nicht Naturrot, sonder gefärbt. Aber ihr steht das irgentwie. Dazu ein schwarzes Pircing (stört mich schon etwas mehr). Außerdem raucht sie. Ich lasse ihr den Alkohol, aber wenn ich irgentwann in der Position bin, sie dazu zu überreden, mit dem Rauchen auf zu hören, dann werde ich es tun.
Aber nebenbei kann sie sehr gut zuhören (ich rede nämlich extrem viel) und sie hört auch lieber zu, als zu reden. Auch hat sie die extrem seltene Fähigkeit, mir in die Seele zu reden. (ich habe in meiner alten Schule wegen dem Mobbing eine massive Stahlbetong-Mauer um meine Seele erbaut. Kritik kommt zwar an, aber auf die Idee zum ändern muss ich selber kommen). Außerdem haben viele Dinge in meinem Leben auch einen hohen Stellenwert bei ihr(Hobbys, Musik, Sport, Schlagzeug)
Sie hat lange Beine und einen gut abgestimmten Körperbau. Nicht so perfekt wie bei meiner ersten Favoritin, aber trotzdem schön. Außerdem kann ich ihr voll vertrauen und (fast) alles erzählen.

Die dritte Person ist eigentlich nur eine gute Freundin von meiner zweiten Favoritin, aber ich komme sehr gut mir ihr klar. Sie hat einen Freund, deswegen denke ich über das weitere gar nicht erst nach. Nur, dass sie etwas verrückt ist. Nicht geistig, aber es macht ihr Spaß, chaotisch rum zu reden, laufen, etc. Is ziemlich lustig, mit ihr.


So, ich habe das Aussehen jetzt erstmal etwas vorgeholt, weil ich mit dem Hanfy schreiben muss und deswegen keine Bilder reinstellen kann.
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren
#9
Nun ja ich habe zurzeit keine Favoritin^^.
Nun eig. ja schon aber sie wohnt etwas weit weg und hat einen Freund und ich kenne sie 4 Jahre und weiss wenn jemand ausspannt das man am besten vor ihr in Deckung gehen sollteZungeraus.
Bleib cool im leben und schalt dich notfalls einfach mal ab!Ok
Hack in Gs 2:http://www.youtube.com/watch?v=8PNl6YTajMU&NR=1
Zitieren
#10
Mit den Bildern würde ich etwas Vorsicht walten lassen; wer weiß, ob die betreffenden Personen ihr Bild so gerne hier sehen würden. Prinzipiell ist es nicht erlaubt, Bilder anderer ohne deren Erlaubnis zu verbreiten. Was Bilder angeht, die von der Person selbst bei Imageshack oder ähnlichem hochgeladen wurden, bin ich mir nicht sicher; ich würde trotzdem davon absehen, ohne zu fragen einen Link zu einem Bild hier reinzustellen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man nicht ein allgemeines Liebesleben-Them aufmachen könnte, aber da lasse ich mal meine Kollegen noch ihren Senf zu abgeben.

Um dann nun mal zum Thema Schwärmereien zu kommen: Auch wenn es mir immer noch etwas unangenehm einzugestehen ist, hat es mir momentan jemand angetan, der weit weg wohnt. Sehr weit weg. Anderer Kontinent weit weg. Obwohl das Interesse beidseitig offen bekundet ist, muss ich ja wohl nicht erwähnen, dass das leider eine Schwärmerei bleiben wird. Schade eigentlich, soviel Schmetterlinge hatte ich schon lange nicht mehr.
Ansonsten bin ich Student und lebe das dementsprechende Lotterleben Lachen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Die Frauen haben einen Sprachfehler: Sie lesbeln.

(beides von Kurt Tucholsky)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste