07.06.2012, 00:05
Ja, Programmieren geht halt nicht so einfach^^
Die Wrapper-Klassen sind eigentlich ganz einfach, man muss aber verstanden haben, wie das absolute Grundprinzip der objektorientierten Programmierung funktioniert.
Weiß nicht, wann das im Buch kommt, aber wenn es erst später kommt, lest doch beide erst mal bis dahin und das dann durch und blättert danach zurück. Ich hatte den Vorteil, dass ich das so schon kannte und irgendwie sogar bei Batch von alleine versucht hab, im Grundprinzip der OOP zu programmieren^^ Ich grandios schief gelaufen, aber ich hatte zumindest keine Verständnisprobleme und das ist wirklich das schwerste. Alles danach lässt sich immer irgendwie zusammen frickeln.
Und jaa, cooler Thread
Aber ich denke, wenn ich ne Frage hab, verzieh ich mich lieber auf professionelle C#-Foren.
Oder kann mir hier einer sagen, wie ich aus dem simplen Namen einer Klasse auf den Typ schließen kann?
Hab die passenden Methoden, wie ich den, im Code eingegebenen, Namen von Objekten und Methoden heraus finden kann, aber ich schaffe es nicht umgekehrt. Könnte so die Methoden speichern, die ich der Delegaten-Eigenschaft eines Objektes übergeben habe.
(Zur Info: Delegaten sind Datentypen, die eine Methode enthalten können. Ich kann also eine komplette Methode in eine Variable speichern und von dort aus auch nutzen. Wenn der Nutzer also eine Methode auswählt und die in einer Klasse immer bei einer bestimmten Aktion ausgeführt werden soll, geht das nur, solange er das Programm nicht beendet. Ich könnte das dann speichern, indem ich Klasse und Methoden als Text schreibe und anschließend aus dem Text wieder auf die Klasse und die Methode schließe.)
Ist ein kompliziertes Thema, das ich aus reinem Spaß an der Sache angeschnitten habe, aber jetzt weiß ich, dass, wenn es funktioniert, ich damit absolut alle Türen der Daten-Speicherung offen habe. ^^
Die Wrapper-Klassen sind eigentlich ganz einfach, man muss aber verstanden haben, wie das absolute Grundprinzip der objektorientierten Programmierung funktioniert.
Weiß nicht, wann das im Buch kommt, aber wenn es erst später kommt, lest doch beide erst mal bis dahin und das dann durch und blättert danach zurück. Ich hatte den Vorteil, dass ich das so schon kannte und irgendwie sogar bei Batch von alleine versucht hab, im Grundprinzip der OOP zu programmieren^^ Ich grandios schief gelaufen, aber ich hatte zumindest keine Verständnisprobleme und das ist wirklich das schwerste. Alles danach lässt sich immer irgendwie zusammen frickeln.
Und jaa, cooler Thread
Aber ich denke, wenn ich ne Frage hab, verzieh ich mich lieber auf professionelle C#-Foren.
Oder kann mir hier einer sagen, wie ich aus dem simplen Namen einer Klasse auf den Typ schließen kann?
Hab die passenden Methoden, wie ich den, im Code eingegebenen, Namen von Objekten und Methoden heraus finden kann, aber ich schaffe es nicht umgekehrt. Könnte so die Methoden speichern, die ich der Delegaten-Eigenschaft eines Objektes übergeben habe.
(Zur Info: Delegaten sind Datentypen, die eine Methode enthalten können. Ich kann also eine komplette Methode in eine Variable speichern und von dort aus auch nutzen. Wenn der Nutzer also eine Methode auswählt und die in einer Klasse immer bei einer bestimmten Aktion ausgeführt werden soll, geht das nur, solange er das Programm nicht beendet. Ich könnte das dann speichern, indem ich Klasse und Methoden als Text schreibe und anschließend aus dem Text wieder auf die Klasse und die Methode schließe.)
Ist ein kompliziertes Thema, das ich aus reinem Spaß an der Sache angeschnitten habe, aber jetzt weiß ich, dass, wenn es funktioniert, ich damit absolut alle Türen der Daten-Speicherung offen habe. ^^
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.
Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Optimisten sind glücklich.
Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.