Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbeigesehnte Fortsetzungen
#10
Nachdem ich nun bei Band 10 von "Das Lied von Eis und Feuer" (engl. "Game of Thrones", durchaus passender) angekommen bin und gute 150 Seiten gelesen habe, hoffe ich natürlich, dass der Autor nun nicht aufgibt. Ich nenne das Gesamtwerk mal Fantasy für ältere Semester, denn beschönigend und zimperlich geht es dort nicht gerade zu. Nicht dass blutige Gemetzel und andere Greueltaten beschönigt werden, aber selbige treten nicht zu knapp auf. Wichtige Charaktere können auch mal ziemlich plötzlich das Zeitliche segnen, sodass die Geschichte weitaus weniger konstruiert oder an den Haaren herbeigezogen wirkt als andere Genrevertreter. Natürlich gibt es Abschnitte, die schwächer sind als andere, auch Längen findet man zuweilen, aber es hält sich, wie ich finde, in sehr akzeptablen Grenzen. Jedenfalls erscheinen zwei Bände immer gemeinsam, denn in den USA werden diese immer zusammen veröffentlicht. Und hier liegt der Hund begraben: Band 7 und 8 erschienen 2005, Band 9 und 10 im Jahre 2011. Jeder kann nachrechnen, wie lange es wohl bis Band 11 und 12 dauern wird. Ich hoffe aber trotzdem, dass der Autor nicht einfach aufgibt, denn ich lese die Reihe sehr gerne - so viele gut lesbare Fantasyreihen in diesem Unfang (jetzt bereits 5500+ Seiten) gibt es ja leider nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Herbeigesehnte Fortsetzungen - von Acuros - 23.02.2012, 00:16
RE: Herbeigesehnte Fortsetzungen - von Exitus - 23.02.2012, 21:38
RE: Herbeigesehnte Fortsetzungen - von Acuros - 08.02.2013, 10:38
RE: Herbeigesehnte Fortsetzungen - von Leogrim - 08.02.2013, 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste