Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's Plays
#1
Hallihallo,
da ich in der Suche nichts zu diesem Thema gefunden habe,
habe ich mir gedacht, ich mach einfach mal ein neues Thema dazu auf.

Let's Plays sind im Grunde Kommentiertes Gameplay. D.h. jemand nimmt
auf, wie er ein Spiel durchspielt und kommentiert es normalerweise während
der Aufnahme. Mittlerweile gibt es jede Menge LPer aus unterschiedlichen
Ländereien.

Ich schaue LPs oft nur wegen den Kommentaren des LPers, sprich, einfach
nur zur Unterhaltung und weniger wegen des Spiels. Das unterscheidet sich aber
je nach dem, wer spielt.

Nun, wie findet ihr LPs?


*Hust* Eigenwerbung *Hust*
LP CHANNEL

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige bei weitem."
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie
Zitieren
#2
Wusste gar nicht, dass sich hier noch andere meiner Art rumtreiben.
Bin persönlich ein großer Fan von LPs, wenn sie denn vernünftig gemacht werden - sie sollten entweder zeigen, wie man das Spiel richtig angeht oder einen Unterhaltungsfaktor haben. Bei uns ist das immer so eine Sache, manchmal läuft einfach gar nichts richtig Lachen

Was mich allerdings aufregt, sind diese Leute, die mit ihren LPs einfach nur berühmt werden wollen oder andere Leute nachmachen möchten; da gibt es auch einen deutlichen Unterschied zu Menschen, die einfach nur Spaß daran haben und sich inspirieren lassen. Natürlich freut man sich trotzdem, wenn man viele Aufrufe und Abonnenten bekommt, wobei die letzteren dazu neigen, die Videos dann doch nicht zu gucken. Wir haben jetzt beispielsweise 950+ Abonnements und trotzdem höchstens 100~150 Aufrufe pro neuem Video. Ältere Videos haben natürlich etwas mehr (unser Barschwa-Video hat mittlerweile die 15.000-Grenze geknackt Zungeraus), aber im Endeffekt kommt es auf den Spaß an, nicht wahr?

Was unsere "Szene" übrigens auch ziemlich verpestet, sind Spiele wie Skyrim und Minecraft. So gut wie jeder möchte diese Spiele als Projekt haben, um mehr Aufrufe erhaschen zu können. Gut, ich bringe Skyrim inzwischen auch, aber ich habe damit über zwei Monate gewartet und weiß auch mehr oder weniger, was ich tue und dass ich nützliche Tips und lustige Sachen zeigen kann.

Nun, genug zur Szene und zu uns. Wenn ich mir ein LP anschaue, dann nicht nur wegen dem Kommentator, das würde mich nämlich zu viel Zeit kosten. Das Spiel muss ebenfalls interessant sein -- derzeit schaue ich von meinem Kanalpartner den zweiten Spyro-Teil und finde es sehr witzig, ihm dabei zuzusehen. Ganz furchtbar finde ich, wenn Leute mit Handykameras oder grottenschlechten Mikrofonen aufnehmen. Meins hat zwar selbst nur 17,90,-- gekostet, aber es erfüllt seinen Zweck. Ist bei manchen leider nicht so. Viele Leute aus diesem Bereich haben auch etwas gegen sehr junge YouTuber, die ihre Werke hochladen, da diese oft piepsig klingen und sich quasi selbst parodieren (fragt nicht..). Finde ich nicht ganz so schlimm, aber zuschauen würde ich da auch nicht ;P

Na ja, soviel zu meiner Meinung. Wenn sich jemand von unserem Kanal einen Eindruck verschaffen will, einfach den Usernamen bei YouTube eingeben -- aber Achtung: Golden Sun haben wir nicht :-p
Zitieren
#3
Also ich mach selbst keine LPs...
allerdings schaue ich mir immer mal wieder welche an, z.B. zur Unterhaltung oder falls ich irgendwo in einem Spiel hänge

@Shadowfate: bei dem Video das du verlinkt hast, sprichst du ein bisschen leise xD Rede das nächste mal doch ein kleines bitte lauter, damit man dich besser versteht und versuche nicht gaaaaanz so müde zu klingen Zwinker
aber ansonsten war es recht gut gemacht Lachen
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#4
Hat jemand Tipps, wie man ein gutes Lets Play macht?
Was wäre dazu nötig?
Gibt es auch rechtliche Aspekte, die ich beachten muss?
Kann man irgendwie belangt werden?

Wäre schön, wenn jemand aus Erfahrung sprechen könnte...
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste