Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt durchgelesen?
#11
Ich hab zuletzt Biss zum Morgengrauen gelesen, obwohl ich männlichen Geblüts bin^^. Aber es war besser als erwartet. Mir hat das Buch bis zu dem Zeitpunkt gut gefallen, an dem sie zusammengekommen sind. Ich hasse dich Bella, weil du ihn einfach nur anhimmelst, und dich Edward, weil du schrecklich vorhersehbar bist. Ich empfand keine große Romantik in dem Buch, die Beziehung wirkt total künstlich, aber mich interessiert die Hintergrundgeschichte über den Konflikt der Vampire mit den Werwölfen und die Sache mit den Volturi und so. Deshalb werde ich weiterlesen und Edmund und Böller versuchen zu ignorieren. Die Ausgangslage ist nicht schlecht und die Hintergrundgeschichte könnte was werden. Hoffe ich....

Und Eragon hab ich davor beendet. Spart mir die Worte. Selten hab ich so ein schlechtes Buch gelesen. Da fand ich Biss ja noch besser^^
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#12
Ach, zum Thema Eragon:

Hab vor einiger Zeit (Im März? Weiß nicht mehr) den letzten Teil gelesen, aber diesmal auf Englisch, weil ich wissen wollte, ob das Original sich auch so anspruchslos und kindlich liest. Zu meiner Überraschung fand ich's noch schlimmer, weil Paolini meiner Meinung nach schon krampfhaft altenglische Ausdrücke einbringt, die im starken Kontrast zum üblichen Schreibstil stehen. Ich sag's mal so: Mein Englisch ist astrein (haha, o Wunder), aber normalerweise kann ich keinen literarischen Text auf dem ersten Blick wortgetreu ins Deutsche stegreifübersetzen und ich kenne auch nicht jedes Wort, aber Eragon stellt die große Ausnahme dar. So banal, so einfach, kann man eigentlich nur als perfekte Einstiegslektüre für junge Englischlernende empfehlen.

Aber wisst ihr was? Obwohl ich die Bücher so minderwertig finde aufgrund des Stils, des Sprachgebrauchs, dem extrem schlecht geschriebenen Finale und der Menge an Klischees, haben sie mich prima unterhalten, denn ich konnte mich ganz gut in dieser kindlichen Welt verlieren. So fabelhaft, dass man sich wieder an die eigene Kindheit erinnert fühlt, als die Welt noch in Ordnung war und das Gute immer gewann.
Zitieren
#13
So in etwa hab ich das auch gesehen. Der erste und letzte Band haben mich gut unterhalten, aber den 2. un dvor allem den 3. Band fand ich absolute Geldschneiderei. Eien Frechheit. Alles in allem gäbe es für Eragon vom Unterhaltungswert.... eine 2. Aber der Schreibstil is 5, keine Frage^^

Wobei ich mir gerne anmaße, Biss und Eragon ein bisschen zu vergleichen. Beide haben einen bescheidenen Schreibstil und unterhalten dennoch gut. Allerdings finde ich Biss einfallsreicher. Mich stört einfach, dass Paolini alles irgendwie zusammenklaut und ganz schlimm von Tolkien abkupfert, als denke er, wir hätten alle nicht HdR gelesen/ gesehen..

Armselig...
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#14
Das schlimmste an Eragons letztem Teil war:
1. Wie der Oberböse abtritt (Laaaaaaangweilig!) und
2. Das Friede-Freude-Eierkuchen-Ende (alles supi, alles happy, alles perfekt und da wird sich vorher aufgeregt wie schrecklich die Welt dort doch ist)

Auf Englisch hab ichs mir aber bisher noch nicht angeguckt, weswegen ich dazu nix sagen kann.

Zu Biss:
Mir gefällt eigentlich der Schreibstil, weil der irgendwie zu der Teenie-Geschichte passt, sehr jugendlich.
Was ich schlecht finde:
1. Bellas übertriebene Liebe (die ich nicht nachvollziehen kann und nicht nur weil ich kein Mädchen bin)
2. Edwards doofe Fragen die immer zum blödesten Zeitpunkt kommen und seine "Überlegenheit". (Ich muss hoffentlich nicht erwähnen, dass, obwohl ich 'n Kerl bin, Jacob viel cooler finde bzw. Werwölfe im allgemeinen, da er ganz einfach sympathischer/cooler und nicht so arrogant rüberkommt).

Mein letztes Buch:
Star Wars - Das Erbe der Jedi-Ritter 4 von 19. Sitze nun an Buch 5 und es ist wäre echt zu anstrengend den ganzen Inhalt auch nur grob wiederzugeben, da ich das von allen machen müsste. Wer nur die Filme mag sollte die Finger davon lassen. Wer das erweiterte Universum toll findet, zugreifen! Dauert aber echt, bis man durch alle 19 durch ist. Einen Lieblingsband hab ich eigentlich nicht wirklich, wenn man vom letzten absieht, der es (endlich) zu Ende bringt.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#15
Bellas fanatische Liebe. *würg*

Bella scheint ihr gesamtes Leben aufzugeben nur damit er da ist. Sie ist ein Werkzeug in seinen Händen. Mal ehrlich, so läuft keine Liebesbeziehung, dass der eine nur den anderen anhimmelt und nichts schlecht an ihm findet und sich selbst zu wenig wert ist. Und Eddy ist perfekt. Natürlich. Wie toll doch seine "Adonisgleiche" Figur ist oder seine "marmorne Brust". Stöööhnn... Neee.

Und ja: Jake ist, ich will nicht sagen cooler, aber definitiv interessanter, weil er natürlich ist (also halbwegs *hust*) und er ist sympathischer als Edmund.

Schreibstil passend, find ich auch. Für die Geschichte.
Und der Hintergrund animiert mich weiterzulesen.

Hab jetzt Teil 2 beendet und fand ihn langweilig. Die einzige Erkenntnis war: Jacob ist ein Werwolf. Ach ja und: Edward lieeeebt mich wieder *bling* ääähh Suspekt Suspekt Ja Böller, genau.

Aber die Volturi sind schon ganz cool, wegen denen lese ich weiter.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#16
Ich hab noch vor, mir die Verfilmungen aus reinem Jux anzusehen, für die Bücher ist mir die Zeit zu schade. Ich kenn lediglich Ausschnitte, aber am besten gefällt mir der Sexszene von Bella und Edward. Im Film kam das nicht so heftig rüber, aber im Buch hat der Gute sie anscheinend so heftig durchgenommen, dass er ihr die Hüfte gebrochen hat. Dass sie ihn reiten könnte, darauf kam wohl keiner. Allein deswegen muss ich jedes Mal grinsen, wenn ich das Wort "Twilight" höre.
Zitieren
#17
Ich hab' die Bücher gelesen, und nein, ich finde sie nicht toll. Twilight ist eine der Bücherreihen, die sogar schlimmer als die Verfilmung ist. Die Story ist nicht nur... 'merkwürdig' (kein Wunder, da die Geschichte aus einem Traum entstanden ist), die gesamte Logik ist quasi nicht vorhanden.

Das 1. Buch war grausam. "Edward ist so gemein zu mir, er ignoriert mich und scheinbar hasst er mich! Und ich hasse ihn auch!!! Er ist einfach nur grausam! Aber wieso kann ich nicht aufhören, ihn anzusehen? Oh mein Gott, ich bin soooo unsterblich in ihn verliebt!!!" Logik? Was zum Teufel ist das!?
Außerdem steh' ich nicht so auf Feen.

Das 2. Buch war ganz in Ordnung, ehrlich gesagt. Da war das Liebesgeschnulze nicht ganz so hoch und ich mag Jakes Charakter.
Worum es nun im 3. Teil ging, weiß ich nicht mehr, aber Buch 4 war einfach nur lächerlich. Schlimmer als Buch 1. Ich will nun nicht spoilern...


Der Film war grauenvoller. Die Wahl der Schauspieler allein; Kirsten Steward regt mich alle zwei Sekunden auf, da sie mit ihrer aufgerissenen Kinnlade ständig so aussieht, als würde sie gleich hyperventilieren. Ist mir sowieso ein Rätsel, wie die Schauspielerin sein kann...
Aber ok, in dem Thread geht es ja nicht um die Filme...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren
#18
Ach ja, die Biss-Bücher... Echt eine Logik für sich.
Ich habe die Bücher nur aus Neugier gelesen, da ich einfach wissen wollte, warum viele diese Bücher sooooo toll finden*hust*
Und ganz ehrlich: seit diesen Büchern hasse ich liebesbücher( auch wenn ich die noch nie toll fand). Die Reihe wird mit jedem Buch schlechter. Die ersten 100 Seiten vom ersten Buch fand ich noch ganz ok, aber dann zog sich das Buch zu sehr in die Länge und hatte nach meiner meinung keine spannung mehr. Und mal ganz ehrlich: ist diese bella echt so schwer von begriff?? Das sie erst in der Mitte vom Buch rauskriegt, dass er ein Vampir ist(was übrigens auch auf der Rückseite steht)??
Trotz allem habe ich alle Bücher durchgelesen und ( leider) auch die Filme geschaut und Leute, unter uns, tut euch die Filme nicht an, wenn euch euer leben lieb istKotz ( allein schon weil ich mit den Schauspielern nicht klar komme)

Soviel dazu
LG
Surah
“Flügel symbolisieren Freiheit für die, die sie nicht haben”
<CRISIS CORE /FF7>
Zitieren
#19
LachenD Ja, Kristen Steward hat auch nur zwei Gesichtsausdrücke: Grummel und Weinen . Daraus lässt sich kein Film drehen^^

Und Pattinson ist auch nicht besser. Der Film hats mir verdorben, ich fand die restliche Besetzung gar nicht so schlecht (Cullens und so), aber die Hauptfiguren habens mir verdorben.
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#20
Jacob nervt im Film ebenso, da er ständig grundlos sein Oberteil auszieht. Mal ehrlich.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich bisher bei jedem Film im Kino war. Ich find' es ganz amüsant, vor allem, wenn ich mit einer Freundin da rein gehe, die sich extra Popkorn in den Ausschnitt schüttet, um es wieder hervorzuholen, sobald Edward im Bild ist.

Ich bin mal gespannt, ob bald tatsächlich noch ein 5. Band erscheint, in dem aus Edwards Sicht geschrieben wird. Ich finde ja, dass es langsam einfach reicht...

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste