19.01.2012, 13:30
Zitat:Und ob der DS n grafischer Absturz war. Ich mein, sieh dir mal die Grafik von Spielen wie Final Fantasy 3 oder 4 an. Block-Hände und Pixeltexturen sag ich da nur, obwohl damals schon längst alle Möglichkeiten gegeben waren um bessere Grafik darzustellen, siehe PSP.
Find die DS-Graphik "gut". Ich brauch nicht mehr. Suikoden Tierkreis ist zwar hässlich, aber naja, was solls!? Und verglichen mit dem GBA ist es ja kein Absturz, sondern ein Schritt nach vorne.
Und das ist doch eher ne Frage, wie man gute Story definiert. Und jemand, der an ner Engine rumwerkelt, ist ja nicht beschäftigt, damit er sich zeitgleich ne Story ausdenkt. Dass die Story am ehesten unter Zeitdruck mangelt, sehe ich ein und stimme zu (Suikoden I zB ist ein Paradebeispiel, die späteren Regionen sind sehr leer, weil keine Zeit mehr war, da was einzubauen). Aber es ist nicht unbedingt so, dass eine super Graphik automatisch eine schlechtere Story hervorbringt. Die Graphik ist ja das, was am meisten unter Geldmangel/fehlenden Mitteln leidet imo.
Finds einfach blöd, pauschal zu sagen, dass ne gute Graphik ne schlechte Graphik hervorbringt. Dann würde es ja keine Spiele geben, die beides haben.