19.01.2012, 12:32
Und ob der DS n grafischer Absturz war. Ich mein, sieh dir mal die Grafik von Spielen wie Final Fantasy 3 oder 4 an. Block-Hände und Pixeltexturen sag ich da nur, obwohl damals schon längst alle Möglichkeiten gegeben waren um bessere Grafik darzustellen, siehe PSP.
-Crysis: Paradebeispiel. Damals epische Grafik aber völlig verkorkste Story
-Fallout 3: Verglichen mit Fallout 1 und 2 ne absolut langweilige Blödsinnsstory mit langweiligen Charakteren, kaum Nebenhandlung, zudem mit Auto-Generate kreierte Karten, kaum Variation (ich denke daran, dass man in Fallout 2 sein geklautes Auto als Frau mit 'körperlichen Diensten' zurückkaufen konnte), umgemetzelt zu sinnlosem Hack&Slay (vorher war es immer zumindest teilweise mit Taktik verbunden) und ohne Fanmodifikationen kaum Spielspaß, aber hauptsache damals schicke Grafik
-Call of Duty: Black Ops: Ebenso ein wunderschönes Beispiel. Allein schon der Gedanke, eine Mission zu programmieren, deren Ziel lautet "Schießen sie so viele Zivilisten wie möglich über den Haufen um einen Hass auf ihre Gegner zu bekommen." sagt doch wohl eindeutig aus, dass es den Leuten an Kreaitivität mangelt, während alles in Grafik gesteckt wird.
Zitat:Wieso sollte es? Versteh nicht, wieso Leute immer denken, Graphik und Story wären Antagonisten.Ganz einfach aus dem Grund, dass Spieleentwickler irgendwie immer viel zu viel Fokus auf die Grafik legen, wodurch sie wegen des Releasedate-Zwangs unter Zeitdruck geraten, da sie immer ihre eigene Engine programmieren müssen und am Ende auf Auto-Generate klicken, wenns um das erstellen von Orten geht, mal als Beispiel. Ich nehme als Beispiele jetzt nur mal folgende Spiele:
-Crysis: Paradebeispiel. Damals epische Grafik aber völlig verkorkste Story
-Fallout 3: Verglichen mit Fallout 1 und 2 ne absolut langweilige Blödsinnsstory mit langweiligen Charakteren, kaum Nebenhandlung, zudem mit Auto-Generate kreierte Karten, kaum Variation (ich denke daran, dass man in Fallout 2 sein geklautes Auto als Frau mit 'körperlichen Diensten' zurückkaufen konnte), umgemetzelt zu sinnlosem Hack&Slay (vorher war es immer zumindest teilweise mit Taktik verbunden) und ohne Fanmodifikationen kaum Spielspaß, aber hauptsache damals schicke Grafik
-Call of Duty: Black Ops: Ebenso ein wunderschönes Beispiel. Allein schon der Gedanke, eine Mission zu programmieren, deren Ziel lautet "Schießen sie so viele Zivilisten wie möglich über den Haufen um einen Hass auf ihre Gegner zu bekommen." sagt doch wohl eindeutig aus, dass es den Leuten an Kreaitivität mangelt, während alles in Grafik gesteckt wird.
Die Elite unter den Naruto-RPG Foren: Kyuunin