Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portal
#1
Portal ist ein Computerspiel von Valve, dessen Handlung im Half-Life-Universum angesiedelt ist.
Mithilfe des Portal Devices ist der Spieler in der Lage, per Schuss ein blaues und ein orangefarbenes Portal auf einer Oberfläche zu erzeugen.
Durch diese kann er sich selbst oder Gegenstände teleportieren. Zu jedem Zeitpunkt kann nur ein einziges Portal jeder Farbe existieren.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über Chell, eine junge Frau, die als Testsubjekt für die Forschungseinrichtung
Aperture Science Enrichment Center fungiert. Ziel ist es, mit der namensgebenden Portalkanone, einem Gerät, mit dem
man interdimensionale Portale erstellen kann, verschiedene Rätsel zu lösen.

Der Nachfolger Portal 2 wurde am 5. März 2010 von Valve bestätigt und ist am 18. April 2011 erschienen.

Kennt jemand Portal? Wenn ja, wie findet ihr es?
LP CHANNEL

"Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige bei weitem."
Leonardo da Vinci, (1452 - 1519), italienisches Universalgenie
Zitieren
#2
Portal... Mittlerweile schon fast ein Klassiker. Das Prinzip der Aufgaben hat mich komplett gefesselt, die Story und die Easter-Eggs, der einmalige Humor taten dann ihr übriges. Habe es sogar kostenlos bekommen, stand ja 'ne Zeit lang for free zur Verfügung. Den zweiten Teil werde ich mir wohl erst holen, wenn der Preis etwas tiefer ist, ich habe so das unterschwellige Gefühl, dass der Humor etwas gelitten hat... Wie auch immer, daran betrachtet, dass Valve mit Portal eigentlich nur den Test eines Spielprinzips veröffentlichten, um zu sehen, ob die Fangemeinde so etwas überhaupt annimmt, hatte Portal jedenfalls durchschlagenden Erfolg.

Und eine kleine Ergänzung zum Anfangspost: Portal ist auch ein Mod von Half-Life. Daher kommt auch die Möglichkeit, über die Entwickler-Konsole Gegenstände sowohl aus Half-Life wie auch aus Portal in die Gegend zu spawnen, oder z.B. die Gravitation zu verändern (was so mancher Portal-Spielerei noch den besonderen Kick verleiht xD )
Zitieren
#3
Mich hat Portal nie besonders angetan, fand die Idee mit den Portalen immer relativ langweilig. Ausprobiert habe ich es nicht, weil mich die Idee wie besagt absolut nicht begeistern konnte. Die Rätsel, die sich daraus ergeben, stelle ich mir zwar durchaus als witzig vor, aber mir würde es keinen Spaß machen. Habe auch den Hype um Portal nicht wirklich verstanden, aber jeder hat halt seine eigene Meinung Smile
Zitieren
#4
Fange das Spiel heute an und bin schon sehr gespannt. Wie ich gehört habe soll die Spiel sehr kurz, aber mit Rätseln der Community erweiterbar sein. Vielleicht werde ich auch so ein Rätsel mal erstellen, allerdings ist da viel Vorstellungsvermögen verlangt, dass ich nicht habe. Ich reihe bei so etwas immer nur Tests nacheinander, sodass sie überhaupt keinen großen Bezug zueinander haben. Und genau das macht doch Portal aus, oder nicht?
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#5
Eigentlich ist Portal ziemlich didaktisch aufgebaut, d.h. man lernt nach und nach wie Portale und Schalter zu benutzen sind. Die ständige Begleiterstimme GLaDOS (Genetic Lifeform and Disk Operating System) erzählt einem nach und nach, was man wissen muss. Die Testkammern sind also schon besser in Reihenfolge zu erledigen. Ich würde eher sagen, was Portal ausmacht, ist das einmalige Spielprinzip und der einmalige Humor. Hör unbedingt zu, was GLaDOS sagt, das ist immer das beste ^^
Zitieren
#6
Manche Leute sehen ja in GlaDos eine Shodan Anspielung (siehe: System Shock)

Wie ich es finde? Der Anfang ist Stilbildend mit den Testkammern, aber richtig cool wird das Spiele erst nach den Testkammern. Ich besitze es seit dem Moment als Steam es das erste mal gratis hatte.
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste