Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.7 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalität
#2
Uff, eine der schwierigsten Fragen des Kosmos...
Was ist eigentlich "normal"?

Nun ja, viele sagen, dass "normale" ist etwas was halt nicht "ungewöhnlich" ist, sprich: es ist alles normal wenn es nach geregelten Gesetzmässigkeiten verläuft z.B. es ist "normal" das der Apfel vom Baum auf den Boden fällt. Wenn er "hoch" fällt ist das nicht "normal", da es den Gesetzen der Schwerkraft entgegen spricht.

Dann gibt es ja noch die Leute die sagen, wenn jemand anderer Meinung ist als der Großteil der Masse, ist er nicht "normal", da er nicht mit dem Strom schwimmt. Ob diese Formulierung richtig ist ist fragwürdig, denn natürlich können auhc viele Menschen auf einem Haufen nicht gerade "normal" sein.

Es gibt auch noch die Definition das "normal" alles ist, was nicht merkwürdig auffällt, wie z.B. ein "Freak", welcher sich übermässig für etwas begeistert.

(Ironie Natürlich gibt es noch den Pokémon Typen "Normal", aber ich glaube kaum, dass der gemeint ist Crazy )

Meine Eigene Definition? Naja, keine!
"Normalität" gibt es für mich nicht, da kann mir einer sagen was er will.
Jeder hat irgendeine Vorliebe oder Abneigung, wodurch er sich von anderen unterscheidet z.B. gibt es halt mehrere Leute die Erdbeeren mögen und Johannisbeeren, und andere mögen zwar Erdbeeren aber keine Johannisbeeren. Dann gibts es drittere, welcher Johannisbeeren mögen, aber keine Erdbeeren und viertere mögen gar keine Beeren. Dann bibst ja noch andere Bereiche, in denen wir überseinstimmen bzw. uns unterscheiden, als bloß diese paar Beispiele. Viele tausende mehr. So, welche von den Gruppen ist jetzt also "normal"?

Klar gibt es so Momente, wo man denkt, dass ist doch nicht "normal" was der macht, aber für unser Gegenüber ist das was er macht vollkommen "normal". Es hängt also auch von der Perspektive ab, da für jeden was anderes "normal" ist. Oder anders ausgedrückt: "normal" gibts nicht, weil es kein bekanntes "Standard-Individuum" gibt, woran man erkennen könnte, was "normal" eigentlich ist.

Wer andere Meinung ist, bitte. Das hier ist meine Sichtweise und für mich ist sie eben "normal". Lachen

Zum Schluss noch: Keiner ist "normal", da jeder anders ist. Das ist "normal".
Amen!

"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Normalität - von Saturos I. - 03.05.2011, 16:43
RE: Normalität - von Orcinus Orca - 03.05.2011, 18:19
RE: Normalität - von Keyblader78 - 03.05.2011, 18:20
RE: Normalität - von merkuradept-amiti - 03.05.2011, 18:45
RE: Normalität - von Saturos I. - 03.05.2011, 20:13
RE: Normalität - von Lucifer - 03.05.2011, 21:39
RE: Normalität - von Kadano - 04.05.2011, 00:17
RE: Normalität - von Saturos I. - 04.05.2011, 15:53
RE: Normalität - von Kalua - 09.05.2011, 19:13
RE: Normalität - von Brandwunde - 09.05.2011, 20:09
RE: Normalität - von Kalua - 09.05.2011, 21:07
RE: Normalität - von Brandwunde - 10.05.2011, 19:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste