Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer erstes Mal
#41
Von meiner ersten Konsole weiß ich leider nichts mehr, so lächerlich es auch klingt. Keine Ahnung welche Form, Farbe... Ich war da vielleicht mal 3 Jahre alt, wir waren da noch in der alten Wohnung. Die Grafik war, soweit ich mich noch zurückerinnern kann, entsprechend ansehnlich (Lachen) und das einzige Spiel, an das ich mich noch halbwegs erinnern kann, wenngleich nur ein Screenshot im Kopfe stecken blieb: Es war ein Sidescrolling Jump 'n' Run! Wahoo! Lang lebe das Elefantenhirn! [/sarkasmus]


Beim ersten Handheld ist es wenigtens besser mit dem Erinnerungsvermögen. Das liegt aber höchstwahrscheinlich nur daran, dass darauf eine gut bekannte Spielereihe - die viele Ältere wohl mittlerweile mehr plagt als begeistert - ihre Anfänge fand: Die Rede ist von dem guten alten Gameboy. Graue Farbe, Purpurne Tasten, von "Multicolorhaftigkeit" (xD) im Bildschirm war wohl auch die Zeit darauf noch nicht zu reden, denn von einem Kauf eines weitaus später erhältlichen Gameboy Colors war nicht die Rede. Die Eltern wollten nicht, die Kinder hatten nicht genug Taschengeld, aus die Maus. Meine ersten Spiele darauf waren - neben einem Einhundertspielemodul - Tetris und Pokémon, die blaue Edition (Jawollja, der Name ist gefallen, verfluchet mich!). Auf dem Gameboy habe ich, wie sich viele Gamer wohl auch noch an ihre Tage zurückerinnern werden, stundenlang gezockt. Da natürlich die Batterien auf Dauer sehr kostspielig wurden, wurde der Gameboy außerhalb der Urlaubsreisen an einen Adapter angeschlossen, har har. Die gute alte Zeit...


Meine Zweitkonsole war dann der N64, mit Spielen wie "Jet Force Gemini", "The Legend of Zelda: Ocarina of Time", "Pokémon Stadium", "Perfect Dark".... anou, ich weiß, dass ich für letzteres 100%ig noch zu jung war, aber sei's drum, da gibt's heut schlimmere Sünden. Lachen

Thy will be done, shape the sand to hours
My time will come, clear as day the signs
Conceptional, shape the hands of ours
Your will's been done since the dawn of time
Zitieren
#42
Höhö, mit 5 bis nachts um 2 Sonic auf dem Sega Mega Drive mit meinem Vater gezockt xD

Ja, ich war 5 Jährchen alt, meine Mutter für zwei Tage außer Haus, Weiterbildung, und ich wollte nicht ins Bett. Also hat mein Vater Abends um 10 beschlossen, dass wir noch eine Runde Sonic spielen. Wir haben uns dann bei den Levels abgewechselt und schwupp, nachts um 2 waren wir durch mit dem Teil, ich war immer noch wach, wollte Sonic 2 gleich hinterher schießen und mein Vater wollte ins Bett.

Mit 12 oder so bekam ich dann nen Game Boy Pocket + Pokemon Rot (glaube zumindest, auf jedenfall, als Pokemon Rot/Blau erschien). Das war dann meine erste eigene 'Konsole' und seitdem zock ich auch nur noch :3 Vorher war es nur ab und zu an unserem Sega Mega Drive (was immer noch funktionsfähig in meinen Zimmer, neben meiner PSX, dem GameCube und der PS2 steht), aber seit dem Game Boy bin ich so ein kleines Zocker-Kind geworden.

Schlussendlich kam dann der DS her inklusive Acekard und aus die Maus, keine Chance mehr, mich momentan mit etwas anderem zu locken (ja, nicht mal Bücher funktionieren im Momentn xD).
Zitieren
#43
Meinen ersten Kontakt mit Videospielen hatte ich mit sechs Jahren, als eines Tages mein Vater den Uralt GameBoy irgendwoher herauszog und Super Mario World durchzockte. Dann habe ich mich auch daran versucht und es war auch mein erstes Spiel, was ich durchgespielt habe. Mann, war das ein Erlebnis. Danach bekam ich zum Geburtstag einen GameBoy Color und diverse Spiele und irgendwann auch GS.Lachen
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#44
Mit 3 oder 4 (jedenfalls war ich noch im Kindergarten) auf dem Nintendo Entertainment System (kurz NES) Super Mario Bros. Hab damals naätrlich nur dei ersten Level zocken können, für den Rest war ich noch nicht geschickt genug. Das andere war (auch auf dem NES) Kirbys Dreamland. Das war das erste was ich durchgezockt hab. Deswegen mag ich den rosa KnubbelBall auch heute noch Smile .
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren
#45
Als ich sieben Jahre alt war, hatte ich zu Weihnachten eine neue Play Station mit den Spielen Air Combat, Ace Combat 2 bzw. Crash Bandicoot erhalten und war damals wie geflasht. Danach kam dann irgendwann die ganze Pokemongeschichte wo eh jeder dann einen Gameboy mit den Editionen Rot oder Blau hatte, da habe ich dann auch durch den ganzen Hype mitgemacht...
Naja durch diese Ereignisse bin ich dann eigentlich ein richtiger Gamer geworden^^
Zitieren
#46
Mein erstes mal war bei meiner Einschulung also mit 6 Jahren^^ Ich hab einen Game Boy Advance mit dem Spiel Pokemon Rubin bekommen.Naja und 5Tage danach hab ich GS von meiner Schwester geliehen bekommen.Und 1Jahr danach auch GS DvE^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#47
Als ich noch ein kleiner Pimpf war, bekam ich einen Game Boy mit dem Spiel Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins geschenkt. Damit wurde der Grundstein für meine Videospiel-Ära gelegt.

Ein paar Jahre später folgte das Nintendo 64 mit dem Spiel Super Mario 64, welches mich abrupt in seinen Bann riss.

Ansonsten halt noch SNES, Play Station, Game Cube, NDS, Wii und allerlei. Spiele hab'sch jetzt keine Lust aufzuzählen. xD"
Not need to know.
Zitieren
#48
Also... es war einmal... Lachen

Als ich Kind war, also so mit 7, gab es leider noch gar keine Konsolen, schon gar nicht irgendwelche Handhelds. Computer gab es zwar schon, aber nicht in Privathaushalten. Die füllten damals noch Bürogebäude und wurden mit Lochstreifen gefütter. Suspekt

Wie sagte der ehemalige Chef von IBM, Thomas J. Watson, angeblich so schön (Zitat): Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.

Da hat er sich wohl ein kleines Bisschen geirrt, aber nur ein Bisschen. Lachen

Meine erste Computerspielerfahrung war an einem TI-99 im Jahre des Herren 1981, an das Spiel kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Da war es um mich geschehen. 1983 kam dann der legendäre C64 in Deutschland auf den Markt und es entwickelte sich eine Spielekultur.

Grüße
Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)
Zitieren
#49
Ich war 7 oder 8. Da hab ich auch so einen, aus heutiger Sicht, hässlichen Gameboy bekommen und schwarz-weißes Pokemon mit schlechter Grafik darauf gezockt. Dann hab ich mir die Spiele meiner Schwester "ausgeborgt". Von Tetris über Wario und Mario bis irgendwelche Shooter auf dem Gameboy mit ebenfalls mieser schwarz-weißer Grafik. Lachen
Zitieren
#50
Seit ich so zwischen 4 und 6 Jahren war, war es mein aller
größter Wunsch einen Game Boy zu bekommen. Irgendwann
bekam ich dann von meiner Mutter so ein Schrottteil, war
zwar aussah wie ein Game Boy, auf dem sich aber nur dämliche
Zahlen-Lern-Spiele befanden. Mein Bruder jedoch hatte Spiele
wie Snake oder Tetris drauf, das hat mich ungemein geärgert.
Aber ich hab es dann irgendwann doch geschafft damit zu
leben. Im Alter von 6 Jahren, habe ich dann ENDLICH meinen
ersten richtigen Game Boy bekommen. Zwar wollte ich einen
Game Boy Color mit Pokemon, meine Eltern jedoch konnten
mich überzeugen einen Game Boy Advance mit... Tadaaa:
Golden Sun
auszusuchen. Allerdings fand ich, dass Spiel doof, weil meine
Vorstellungen ganz woanders lagen und mir das Spiel in dem
Alter einfach noch zu kompliziert war. Also hab ich mir eben
andere Spiele gekauft, als ich erfahren hab, dass Game Boy
Color Spiele auch funktionieren, war ich happy C:
Nach 1-2 Jahren, hab ich dann doch wieder Golden Sun ausgepackt
und mich sofort verliebt. Ich habe tagelang nichts anderes mehr
gemacht, weil ich es einfach so toll fand, was sich bis heute nicht
geändert hat.
Ich kann nur sagen... Zum Glück haben es meine Eltern
damals geschafft mich zu überzeugen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste