Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Treibt ihr Sport?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, regelmäßig!
33.33%
8 33.33%
Ab und zu, klar.
29.17%
7 29.17%
Gezwungenermaßen ja..
8.33%
2 8.33%
Nein, bin gesundheitlich verhindert
4.17%
1 4.17%
Nein, keine Lust
8.33%
2 8.33%
Ich kann nicht einmal daran denken..
8.33%
2 8.33%
Andere Möglichkeit (Angabe bitte im Beitrag!)
8.33%
2 8.33%
Gesamt 24 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treibt ihr Sport?
#1
Ja, nein, vielleicht? Lachen
Ok, ernsthaft. Treibt ihr Sport? Wie oft? Regelmäßig? Macht ihr das gerne? Seid ihr gesundheitlich verhindert (Asthma, Körpergewicht >300 Crazy , ...)? Welchen Sport betreibt ihr?

Bei mir verhält es sich so, dass ich bei anspruchsvolleren Tätigkeiten, besonders beim Joggen, nicht lange durchhalte, da meine Lunge nicht besonders gut ist. Früher habe ich es versucht, aber nachdem ich einmal nach zwanzig Minuten gar keine Luft mehr bekommen habe, wars das auch. Fußball spielen ist somit für mich natürlich auch eine Sache der Unmöglichkeit, aber da liegts auch an Faulheit Lachen

Gegen leichteren "Sport" wie Schwimmen habe ich aber nichts, da fühle ich mich immer pudelwohl -- wobei ich wegen meiner Figur seit drei Jahren nicht mehr schwimmen gegangen bin, was sich dieses Jahr aber ändern wird. Sonst habe ich eine Zeit lang Sit-Ups gemacht, bin sogar bis zur 300er-Grenze hinaufgeklettert und habe dann aber aufgehört, weil ich einen mir unangenehmen Teil meines Körpers beim aufsetzen spüre und somit auch keine große Lust mehr habe.

Aktualisierung:
Mittlerweile habe ich selbst wieder angefangen, seit etwa einer Woche gehe ich jeden zweiten Tag ~20 Minuten joggen und mache ein paar Sit Ups sowie Liegestützen. Wenn man es richtig macht, ist es auch nicht mehr unangenehm Smile

Jetzt seid ihr dran Smile

Edit:
Schwimmen mag ich vorallem deswegen sehr gerne, weil man sich da so schwerelos fühlt und ich im Wasser noch so sehr schwitzen kann, es fühlt sich dennoch super an Smile Nur dumme Blicke und -- für uns männliche Menschen sehr dumm -- die Freibadlatte sind natürlich doof, davon lass ich mich aber nicht mehr abhalten Lachen

Noch eine kleine Info:
Wusstet ihr, dass der Bauch sich in Ruhephasen weiterbildet? Das bedeutet im Prinzip, dass ihr keine ewig anstrengenden Übungen machen müsst -- es reicht, 2-3x in der Woche den Bauch zu trainieren. Mehr ist mehr gilt hier nicht Smile

Quelle: http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm
Zitieren
#2
Um meinen Astralkörper zu stählen, gehe ich jede Woche zum Schwimmtraining Lachen
Ich bin Mitglied der DLRG, einem Verband für deutsche Rettungsschwimmer und immer Dienstags von 9 bis 10 Uhr heißt's ab dafür.
Die Gruppe ist ganz nett und auch wenn ich manchmal echt keine Lust hab, rafft man sich doch irgendwie immer wieder auf.
Sport treibe ich natürlich, weil es Spaß macht, Schwimmen ist aber auch eine der Sportarten, bei der man wirklich mit den besten Körperbau bekommt :P
Kraft, Ausdauer - alles dabei. Schwitzen ist auch kein Problem.

Sport ist schön, macht Spaß und vom gesundheitlichen Aspekt her ist es auch sehr wichtig, gerade für Leute, die keine Kostverächter sind, oder von Natur aus eher selten frieren :P
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Zählt auch Schulsport dazu? Wenn ja, dann treibe ich natürlich regelmäßig Sport.
Außerschulisch eher weniger, da ich Asthmatiker bin, im Sommer jedoch mehr.

Zitat:Schwimmen mag ich vorallem deswegen sehr gerne, weil man sich da so schwerelos fühlt und ich im Wasser noch so sehr schwitzen kann, es fühlt sich dennoch super an

Ja, mehr gibts dazu nicht zu sagen, ich liebe Schwimmen! Allerdings muss ich sagen, dass ich Leichtathletik sehr gern mache, es aber teilweise nicht geht....Weinen

Zitat:Macht ihr das gerne?

Ja, eigentlich schon, es sei denn, jemand zwingt mich dazu Sport zu treiben...

(04.04.2011, 20:08)Antimatzist schrieb:
Zitat:Schach (Ja, das ist auch ein Sport!)
Nein ist es nicht^^ Aber macht trotzdem Spaß Zwinker
Falsch, DJ Modulo hat recht, Schach ist eine offiziell anerkannte Sportart, wegen seiner Mitgliedschaft im DOSB.

Siehe:
http://www.fragdienachbarn.org/ist_schac...nicht.html
>>Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nicht darum.<<

Marc Aurel

--Nur noch eingeschränkt da, bis die Flaute hier mal vorüber ist.--
Zitieren
#4
Ich gehe in den Schützenverein Smile Das heißt ich schieße regelmäßig mit dem Gewehr. Ich mach das sehr gerne, da meine Freundinnen auch im Schützenverein sind und wir einen lustigen Trainer haben. Außerdem ist es interessant zu sehen, wie wir bei den Wettkämpfen abschneiden. Zumal ich mich in den letzten beiden Jahren schon sehr verbessert habe Lachen
Maiko ftw <3
Zitieren
#5
Leidenschaftlicher Läufer, bevor ich zur Uni kam bin ich drei bis viermal die Woche gelaufen. Jetzt da ich keine Zeit mehr dafür habe werd ich wohl ein Wohlstandsbäuchlein bekommen.
Naja es wird schon wieder stressfreier und im Sommer heißts dann Ich komme LipizanerheimatlaufSmile
"Takes me back to old days. Us against the unknown, killing with big guns. Good times." (Wrex, Mass Effect 2)
Zitieren
#6
Sportlich bin ich richtig faul. Zwar waren wir immer mal wandern, aber momentan bockt mich das nicht mehr so sehr. Fahrradfahren ist wegen fehlendem Fahrrad nicht, Tischtennis hab ich vor Jahren sein gelassen.
Die so ziemlich einzige Gelegenheit ist der Schulsport, der findet allerdings nur alle 3 Wochen statt. Zumal alleine Sportmachen echt langweilig ist, Joggen und ähnliches ist mir einfach zu doof, vor allem allein.
Zitieren
#7
Zitat:Wusstet ihr, dass der Bauch sich in Ruhephasen weiterbildet? Das bedeutet im Prinzip, dass ihr keine ewig anstrengenden Übungen machen müsst -- es reicht, 2-3x in der Woche den Bauch zu trainieren. Mehr ist mehr gilt hier nicht
Alle Muskeln bilden sich nur in Ruhephasen weiter, mehr als dreimal die Woche die gleichen Körperpartien zu trainieren ist für Otto Normal eher nicht so gut.


Hab früher ewig viel Sport getrieben, 10+ Jahre Basketballverein, seit 3 Jahren jetzt nicht mehr. Ab und zu Joggen, aber der Schweinehund... jetzt zB sitz ich lieber rum und rauch mir gleich eine statt laufen zu gehn. Aber der Tag is lang. Smile

Würd auch gern mal wieder mitn bisschen Kraftsport anfangen. Fitness und Kraftsport bringen mich meinem idealkörper doch recht nah xD
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#8
Da ich Volleyball im Verein spiele (seit 11 Jahren), gehts für mich logischerweise zweimal die Woche zum Training. Konnte ich leider die letzten Semester nicht durchziehen, da immer donnerstagsabends eine Vorlesung lag Frechheit.

In der DLRG hab ich auch mal geschwommen (3 oder 4 Jahre), es dann aber mangels Startsprungbeherrschung sein gelassen (hatte mit 12-13 sowas von NULL Körperspannung...)

Der Sport, den ich mittlerweile am längsten betreibe, ist Schach (Ja, das ist auch ein Sport!), und zwar seit fast schon 14 Jahren.

Allein zu joggen oderKrafttraining zu machen fehlt mir die Motivation, jedoch hab ich zuletzt mein Fahrrad mal wieder rausgeholt und es macht wieder Spaß.
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#9
Zitat:Schach (Ja, das ist auch ein Sport!)
Nein ist es nicht^^ Aber macht trotzdem Spaß Zwinker

War doch joggen. Es is echt krass, man muss sich zwar ziemlich für aufrappeln aber danach ist der Körper echt mal wieder gut am Limit und man fühlt sich top, Essen und Trinken schmeckt besser und ja. Kanns nur empfehlen.^^
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#10
Sport habe ich schon immer viel und gerne in meinem Leben gemacht. Früher habe ich im Fußballverein gespielt und war dort 8 Jahre angemeldet. Als ich dann auf's Internat kam fing ich mit Basketball an. Ich war in der Schul- und Internatsmannschaft für so ca. 5 Jahre. Mittlerweile interessiert mich aber beides fast gar nicht mehr, ich schaue nur ab und zu Basketballvideos auf youtube.

Zur Zeit mache ich Tricking und Breakdance. Tricking ist so eine Freestylemischung aus Kampfsport und Akrobatik, bei dem man sich zu immer schwierigeren Bewegungen antreibt und auch diese auch zu Combos raushaut. Mit Breakdance kann sicher jeder was anfangen. Ersteres mache ich seit 2006, Breakdance seit ca. 2008. Nebenher gehe ich ab und zu in's Fitnessstudio, wobei ich aber weniger Muskelmasse aufbaue viel mehr auf möglichst wenig Gewicht trainiere. Für alles habe ich leider Gottes aus beruflichen Gründen wenig Zeit, aber da man immer mit Freunden trainiert, versucht man immer dafür Zeit zu finden. Das geht halt immer vor!!!Lachen
2000 - Hauptschule Rosbach - 3mm Haarschnitt - Game Boy Color - The Legend of Zelda - Link's Awakening
2004 - Hardtberg Gymnasium - Lange Haare, Ninja-Zopf, Kopftuch - Gameboy Advance - Golden Sun - Die vergessene Epoche
2009 - Robert Wetzlar Berufskolleg - Emohaare Schwarz- Nintendo DS - Final Fantasy VI
2011 - Hochschule Bonn-Rhein-Sieg - J-Rock-Haare Rot-Schwarz-Weiß - Nintendo 3DS - Kingdom Hearts 358/2 Days
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste