Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum "seriöse" Videospieltests nichts wert sind
#1
http://www.metacritic.com/game/pc/dragon-age-ii
Wenn mir einer von euch, der die professionellen Videospieltester ja so toll findet, da noch weismachen kann, dass viele Magazine nicht gekauft sind, dem kann ich bei bestem Willen auch nicht mehr helfen. Vergleicht die Wertungen der Magazine mit denen der Nutzer. So ein starker Kontrast kann ja wohl echt nicht sein. Wenn man sich durchliest, was die Videospielredakteure tatsächlich schreiben, will man sich die Haare raufen.
Zitieren
#2
Ich hab' auch gerade durch dich die Erfahrung gemacht, dass einfach die persönliche Meinung über ein Spiel meistens viel zu stark von diesen offiziellen Tests abweicht. Sprich, Topspiele können einen kalt lassen, während man bei manchem schlecht bewerteten Spiel nur die Stirn runzelt und sich wundert, da es einem doch Spaß macht und die genannten Kritikpunkte, die es dann ja zwangsläufig geben muss, einen kaum stören.
Glaube, da hatten wir mal die Diskussion um Mass Effect 2, von wegen, dass dieser Teil nur noch Action beinhalte und deshalb am Anfang überall alle ganz dolle geweint haben Lachen
Nichtsdestotrotz eine erschreckende Tendenz, denn unterschiedliche Ansichten und gekaufte Redakteure sind ja 2 Paar Schuhe.
Aber ich geb' schon lange nichts mehr auf solche Tests wenn ich ehrlich bin. Anspielen, eigene Meinung bilden und solche Leute auslachen, die für ein bisschen mehr Geld so einen Käse schreiben - und gut ist's.
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren
#3
Ich würde nicht nur bei Videospielen, sondern rein generell nie was auf solche Bewertungen geben. Ich find eh oft das gut, was andere nicht mögen, von daher...
Bei Spielen hab ich bisher nie auf die Bewertung geschaut, sondern mir lieber mal den Text auf der Rückseite durchgelesen und danach geurteilt. Aber was ich von solchen "seriösen" Testern weiß, ist, dass sie zumindest bei Filmen anscheinend teils nichtmal wissen, worum's eigentlich geht. So habe ich mal zu dem Film "Tintenherz" eine Kritik gelesen, in der stand, dass es Action statt Romantik gab oder etwas in der Art Crazy Das ist zwar zweifelsohne wahr - Aber genau das war doch auch geplant. Da kann mein auch gleich bemängeln, dass es bei WoW Waffen gibt oder bei Golden Sun Adepten. Als ich die Kritik gelesen habe, dachte ich mri auch, dass der Autor nur nach dem Namen gegangen ist, und infolge des Wortes "Herz" auf irgendwas mit Liebe gewartet hat.
Und ich würde denen zutrauen, dass sie sowas auch mit Spielen machen. Kurz den Namen ansehen, vllt. 1h lang spielen und dann Kritik abgeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste