Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan
#4
Der aktuelle Stand verwirrt nur noch. Wärend die Medien sagen, dass eine Kernschmelze momentan in Fukushima 1 stattfindet, dementiert das die Regierung. Eigentlich weiss man nicht mehr wen man glauben soll. Die Medien versuchen natürlich vieles zu pushen, was sie ein wenig unglaubwürdig erscheinen lässt, allerdings ist es bei der Regierung nicht anders, sie könnte probieren Panik zu vermeiden und somit alles etwas verharmlosen und die Evakuierungen, das Jod verteilen und ähnlichem nur als reine Vorsichtsmaßnahme aussehen lassen.

Zwischendurch habe ich auch schon von bis zu 1700 Toten gehört, zuvor war immer von 1400 die Rede. Auch die ersten Gerüchte, dass 3 Menschen schon verstrahlt seien, kamen zu Stande.

Sir Gerik schrieb:Es ist also irgendwie etwas, was uns alle angeht, huh? Deswegen "danke" für den Thread, so doof es klingen mag.
[Irgendwie bekomme ich meine Gedanken nicht zusammen O.o]

Ja ich denke auch, dass es alle irgendwie was angeht, da im Endeffekt wieder viele davon betroffen sein werden. Eben in meinen Augen auch wirtschaftlich, die großen Automobilhersteller in Japan haben zum Beispiel heute Nachmitag vorerst die Produktion eingestellt. Wenn es hart auf hart kommt trifft es auch, wenn wir schon in einem Forum für ein Videospiel sind kannn man das denke ich erwähnen, auch die Videospielindustrie, weil Japan ja doch einiges an Videospielen und Konsolen auf den Markt bringt. Es gibt natürlich noch viel schlimmere Folgen, als ein Rückschlag für Auto und Videospielindustrie, aber das sind zwei Beispiele mit denen jeder hier was anfangen kann. Interessant wird auch wie stark ist die Strahlung die durch das mögliche Leck im AKW(bis jetzt ja noch imemr Verwirrrung deshalb) ist. Deutschland wird es wohl nicht treffen, aber je nach Windrichtung kann es nach USA/Kanada oder China/Russland gehen.

Orcinus Orca schrieb:Denn, eine Welle die durch eine Schockwelle ausgelöst wird hat es in sich, da nicht nur die obere Schicht in Bewegung gerät, nein, das gesamte Wasser, von der Oberfläche bis zum Grund beginnt sich auszubreiten... da die Masse von Wasser gleich dem Volumen ist, kommt da eine ganz schöne Kraft + Geschwindigkeit hinzu... zum Glück gibts für die "Welle im Hafen" (jap.: Tsunami) klare Anzeichen, so dass man sich mit etwas Glück schnell in Sicherheit bringen kann.

Ja es gibt vermutlich einige Anzeichen und einige werden sich auch gerettet haben, aber es gab auch wahnsinnig viele Tote und die Zahl wird noch steigen. Ich denke am Ende landet man bei vielleicht 2500 Toten, wenn nicht sogar mehr(es sind gerade mal 1 1/2 Tage rum und es sind jetzt schon über 1000). Also leider kalppt es mit der frühzeitigen Evakuirung noch nicht.

Orcinus Orca schrieb:Was die Steigerung des "schwersten anzunehmenden Unfalls" angeht, dem Super GAU, das das wirklich in einer Katastrophe enden könnte, da ja nicht nur 2 AKW betroffen sind. "Zum Glück" ist bis jetzt nur eine (kleine) Explosion gemeldet worden (also keine Kernschmelze, zum Glück), was sich aber ganz schnell ändern könnte, wenn die Kühlung in den anderen Kraftwerken längere Zeit inaktiv ist. Und auch wenn die Stahlbeton-Mäntel das Austreten von Strahlung verhindern sollen, nach einem Erdbeben der Stärke 8,9 ist die Wahrscheinlichkeit, dass Risse entstanden sind leider sehr hoch.
Noch kann an allerdings nicht sagen, wie weit die Auswirkung bei Flora und Fauna und dem Menschen sein wird (auch wenn ich jetzt schon prophezeien kann, dasss es bestimmt nichts gutes sein wird...)

Naja es sind vielleicht mehr AKWs im Umkreis des Krisengebietes gewesen, aber wirklich hart getroffen hat es wohl die beiden Fukushima Kraftwerke. Zudem gab es noch einen Brand im Onagawa Kraftwerk, da ich aber davon schon länger nichts mehr gehört habe, denke ich, dass sie das momentan zumindest halbwegs unter Kontrolle haben. Von mehr Problemen bei anderen Kraftwerken habe ich bis jetzt noch nicht gehört, bitte ergänzt mich, wenn ihr mehr wisst.
Wie weit die Auswirkung sein wird, sollte tatsächlich ein Leck da sein, kann wohl keiner sagen. Ich werde es den Tag über weitermitverfolgen.

lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan - von cloud91 - 12.03.2011, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste