Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan
#3
Allein als ich gestern Morgen in den Nachrichten von dem Erdbeben Stärke 8,9 hörte, war mein erster Gedanke an die Küstenbewohner: "HAUT DA BLOß AB!!!"

Denn, eine Welle die durch eine Schockwelle ausgelöst wird hat es in sich, da nicht nur die obere Schicht in Bewegung gerät, nein, das gesamte Wasser, von der Oberfläche bis zum Grund beginnt sich auszubreiten... da die Masse von Wasser gleich dem Volumen ist, kommt da eine ganz schöne Kraft + Geschwindigkeit hinzu... zum Glück gibts für die "Welle im Hafen" (jap.: Tsunami) klare Anzeichen, so dass man sich mit etwas Glück schnell in Sicherheit bringen kann.

Was die Steigerung des "schwersten anzunehmenden Unfalls" angeht, dem Super GAU, das das wirklich in einer Katastrophe enden könnte, da ja nicht nur 2 AKW betroffen sind. "Zum Glück" ist bis jetzt nur eine (kleine) Explosion gemeldet worden (also keine Kernschmelze, zum Glück), was sich aber ganz schnell ändern könnte, wenn die Kühlung in den anderen Kraftwerken längere Zeit inaktiv ist. Und auch wenn die Stahlbeton-Mäntel das Austreten von Strahlung verhindern sollen, nach einem Erdbeben der Stärke 8,9 ist die Wahrscheinlichkeit, dass Risse entstanden sind leider sehr hoch.
Noch kann an allerdings nicht sagen, wie weit die Auswirkung bei Flora und Fauna und dem Menschen sein wird (auch wenn ich jetzt schon prophezeien kann, dasss es bestimmt nichts gutes sein wird...)

Ich fühle mit den Leuten, denn selbst wenn es nicht zum GAU kommt und weitere Tsunamis fernbleiben, haben sie dann eine Zeit lang keinen Strom und auch die Frischwasser-Versorgung kann schwierig werden. Auch wenn ich gegen AKW's bin, hoffe ich das es schnell wieder in eine geordnete Bahn übergeht.
Was für Folgen das für die Wirtschaft hat, dazu kann ich nichts sagen (Wirtschaft hat mich nie so wirklich interessiert), jedoch wird da auch einiges zu spüren sein!

Ich wünsche nur den Bewohnern Japans viel Glück beim überstehen dieser Krise. Schließlich würde so eine Katastrophe niemand selbst erleben wollen oder jemanden so eine wünschen, allein der Gedanken an sowas, jagt mir schon Schauer über den Rücken...
Denn wenn wirklich alle AKW's Expldodieren würden, wäre Tschernobyl (leider muss ich das so sagen) nichts im Vergleich dazu, denn da war es nur ein Kraftwerk...

Soweit von mir...
Orcinus Orca

EDIT.: ACHTUNG! ES SCHEINT WIRKLICH PASSIERT ZU SEIN! ES SOLL EINE KERNSCHMELZE IM KRAFTWERK FUKUSHIMA 1 (da wo die Explosion zuvor war) EINGETRETEN SEIN! ES WURDE EINE RAUCHWOLKE GESICHTET UND ES WURDEN SPUREN VON CAESIUM IN DER LUFT GEMESSEN, GENUG UM VON EINEM GAU AUSGEHEN ZU KÖNNEN!
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdbeben/Tsunami/möglicher Super GAU in Japan - von Orcinus Orca - 12.03.2011, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste