28.01.2011, 13:51
Und gleich noch ein Rätsel
Das ist der Raum, wir starten unten Rechts auf der oberen Ebene ( Grüner Kreis) und wollen oben mitte/links durch die Tür ein Stockwerk tiefer (Rotes Kreuz)
Die Tür ist zu und kann nur durch den Schalter neben ihr geöffnet werden, solange etwas auf ihm steht.
Legende:
Hellblauer Punkt = Wasserpfütze
Grüne Pflanze = Rankelpflanze von Unten nach Oben
Dunkelroter Kasten = Schatztruhe
Dschinn = Dschinn
Braune Kästen = Leitern
V trichter = Rutsche
Schwarzer Punkt (Oben links) = Greifersäule
Brauner Kasten (Oben rechts) = Verschiebbare Säule
Hellgrauer Boden = untere Ebene
Dunkelgrauer Boden = Obere Ebene
Schwarz = Abgrund
Der Schalter ist auf einer Säule, die man auf die untere Ebene Hämmern kann.
Verfügbare Psynergien:
Verschieber, Greifer, Zertrümmern (Hammer), Faust, Eisiger Griff, Wachstum, Feuerball, Rückzug.
Dann löst mal
Lösung [spoiler] Man laufe zur Ersten Leiter und klettert dort hinunter. Dann läuft man zurm Hüpfrätsel,löst dies und holt den Schatz. Dann gehts zurück und man hämmert den Schalter herunter. Danach wird das Wasser gefroren und man lässt über den Abgrund hinweg die Ranke wachsen. Dann gehts die 2. Leiter hoch, über die Eissäule gehüpft und an der Ranke heruntergeklettert. Schatzkiste öffnen -> Mimik, dann wird der Stein von Rechts her Geschlagen, sodass er über den Schalter fliegt und den Dschinn vom Podest haut -> Dschinn wartet weiter unten im Dungeon auf uns. Dann verlassen wir den Raum einmal dort wo wir reinkamen um ihn zu resetten. Dann noch einmal das ganze, nur das wir diesmal den Schlater nicht runterhämmern, sondern den Stein gegen seine Säule fausten. Dann gehts zurück zum Schalter, jetzt wird er runtergehämmert, der Stein wird draufgeschoben und wir können durch die nun geöffnete Tür ein Stockwerk weiter runter richtung Dschinn und Dungeonende [/spoiler]
Das ist der Raum, wir starten unten Rechts auf der oberen Ebene ( Grüner Kreis) und wollen oben mitte/links durch die Tür ein Stockwerk tiefer (Rotes Kreuz)
Die Tür ist zu und kann nur durch den Schalter neben ihr geöffnet werden, solange etwas auf ihm steht.
Legende:
Hellblauer Punkt = Wasserpfütze
Grüne Pflanze = Rankelpflanze von Unten nach Oben
Dunkelroter Kasten = Schatztruhe
Dschinn = Dschinn
Braune Kästen = Leitern
V trichter = Rutsche
Schwarzer Punkt (Oben links) = Greifersäule
Brauner Kasten (Oben rechts) = Verschiebbare Säule
Hellgrauer Boden = untere Ebene
Dunkelgrauer Boden = Obere Ebene
Schwarz = Abgrund
Der Schalter ist auf einer Säule, die man auf die untere Ebene Hämmern kann.
Verfügbare Psynergien:
Verschieber, Greifer, Zertrümmern (Hammer), Faust, Eisiger Griff, Wachstum, Feuerball, Rückzug.
Dann löst mal
Lösung [spoiler] Man laufe zur Ersten Leiter und klettert dort hinunter. Dann läuft man zurm Hüpfrätsel,löst dies und holt den Schatz. Dann gehts zurück und man hämmert den Schalter herunter. Danach wird das Wasser gefroren und man lässt über den Abgrund hinweg die Ranke wachsen. Dann gehts die 2. Leiter hoch, über die Eissäule gehüpft und an der Ranke heruntergeklettert. Schatzkiste öffnen -> Mimik, dann wird der Stein von Rechts her Geschlagen, sodass er über den Schalter fliegt und den Dschinn vom Podest haut -> Dschinn wartet weiter unten im Dungeon auf uns. Dann verlassen wir den Raum einmal dort wo wir reinkamen um ihn zu resetten. Dann noch einmal das ganze, nur das wir diesmal den Schlater nicht runterhämmern, sondern den Stein gegen seine Säule fausten. Dann gehts zurück zum Schalter, jetzt wird er runtergehämmert, der Stein wird draufgeschoben und wir können durch die nun geöffnete Tür ein Stockwerk weiter runter richtung Dschinn und Dungeonende [/spoiler]
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!