Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Castlevania
#10
Gute Spielereihe, nicht großartig aber solide würde ich sagen. Die alten Teile hab' ich kaum gespielt außer mal 2 für den GBA und die auch nie wirklich durch. Am meisten Spaß gemacht hat mir eigentlich das vom Mogry erwähnte Dawn of Sorrow für den DS.
Besonders gefallen hat mir, wie gut das Spiel die Atmosphäre rüberbringt, auch weil die Musik oft bedrohlich und gefährlich klingt. Dann der Umfang - wahnsinn. Ich hab' mindestens 60 Stunden da reingesteckt für einen Durchlauf und ich glaube 2 oder 3 mal durchgespielt - für 28,50 Euro nicht schlecht.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Charaktere nicht allzu ausgefeilt sind, dennoch gibt's einige überraschende Wendungen und die Spannung bleibt immer hoch.
Die Langzeitmotivation rührt vor allem daher, dass man die Seelen von Gegner aufsaugen und sich so deren Fähigkeit zu eigen machen kann. Der Clou: Manche Gegner sind recht selten und lassen nicht so ohne weiteres ihre Seele zurück, außerdem gibt's noch ein paar versteckte Monster, die man nur durch spezielle Events aus ihren Verstecken locken kann.

Was vergessen? Die Bosskämpfe, natürlich!
Ohne die wäre ein Castlevania nur ermüdender Schnodder, so aber wird es zu einem Spiel der ganz großen Gefühle - unter anderem Hass, Wut, Verzweiflung, doch am Ende die pure Ekstase.
Ja, die Obermotze sind knifflig und ja, man braucht viele Anläufe, um die richtige Taktik herauszufinden. Doch die Freude darüber ist umso größer, wenn man ihn/sie/es schließlich elendig im Staub liegen und verrecken sieht - die pure Ekstase eben :P
"Englisch mag die Sprache der Welt sein, aber Deutsch ist die Sprache des Herzens." -- Jawoll.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Castlevania - von DarkAlex - 06.01.2011, 13:12
RE: Castlevania - von Reploid - 06.01.2011, 14:05
RE: Castlevania - von DarkAlex - 06.01.2011, 14:15
RE: Castlevania - von Kei Kurono - 06.01.2011, 15:50
RE: Castlevania - von Secretkey - 06.01.2011, 17:02
RE: Castlevania - von DarkAlex - 06.03.2011, 17:16
RE: Castlevania - von Antimatzist - 07.03.2011, 01:58
RE: Castlevania - von Leogrim - 10.03.2011, 20:59
RE: Castlevania - von MogryFan - 11.03.2011, 23:11
RE: Castlevania - von Shagon Scragal - 22.03.2011, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste