Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauptendgegner und ihr Verhalten
#1
Kennt ihr das auch?
Ihr spielt ein Spiel und der Hauptendgegner der Story hätte öfters die Möglichkeit gehabt, den/die Hauptcharakter(e) zu besiegen und so sein Ziel zu erreichen.
Aber durch irgendwelche Vorwände oder nicht nachvollziehbarem Verhalten des Endgegners passiert dies nicht und es kommt später zu einem finalen Kampf, welchen der Endgegner meistens verliert.


Beispiele:

Der mächtige Endgegner taucht zu Beginn der Story auf und trifft auf den Hauptcharakter. Da der Hauptcharakter aber zu diesem Zeitpunkt zu schwach ist, lässt der Endgegner diesen in Ruhe und verschwindet nach ein paar Kommentaren wieder. Somit unterschätzt der Endgegner den Hauptcharakter, obwohl er hier schon die Möglichkeit gehabt hätte, diesen zu besiegen. Am Ende im finalen Kampf ist dann der Hauptcharakter mächtig genug, um den Endgegner zu besiegen, dieser fragt sich dann, wie das passieren konnte.

Der Endgegner wird im Kampf durch den Hauptcharakter sehr stark verletzt, aber es besteht theoretisch die Möglichkeit zu fliehen. Allerdings nutzt der Endgegner diese nicht, kämpft weiter und wird dann besiegt. Warum zieht sich der Endgegner nicht zurück und überlegt sich eine neue Strategie oder erweitert seine Macht?

Der Endgegner erklärt dem Hauptcharakter, warum er an einem Siegel nicht vorbeikommt. Nebenbei erwähnt er aber noch, wie und womit man dieses Siegel brechen kann …, er hilft dem Hauptcharakter also, weiterzukommen. Warum setzte der Endgegner nicht stärkere Siegel ein, die dann nicht gebrochen werden können, weil zu diesem Zeitpunkt der Hauptcharakter nicht die nötigen Mittel haben kann? Warum helfen einige Endgegner überhaupt dem Hauptcharakter, wenn sie dadurch keinen Vorteil erhalten?


Ich habe mich schon bei einigen Spielen gefragt, warum der Endgegner nicht so sondern anders handelt.
Klar, das Spiel muss spielbar und lösbar bleiben, aber an einigen Stellen handeln die Endgegner recht ungewöhnlich und unlogisch.


Nun seid ihr dran.

Ist euch auch schon mal ein seltsames Verhalten des Storyendgegners aufgefallen?
Bei welchen Spielen ist euch das bereits aufgefallen?
Wie hätte der Endgegner handeln müssen, damit dieser nicht durch den Hauptcharakter besiegt wird?
Habt ihr noch andere Dinge zu berichten oder kennt ihr weitere Beispiele?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hauptendgegner und ihr Verhalten - von Mia - 15.05.2010, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste