Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angst vor Subjektivität
#18
Sag mal, Drake, glaubst du jemand, der GS3 anspielt, die ersten beiden Teile auch irgendwann mal in verschwommener Vergangenheit antesten und einen Bericht drüber schreiben musste, wird sich gedanken machen, ob er dem Spiel mit dem Bericht überhaupt gerecht werden kann, überhaupt einschätzen kann, was es im Gesamtbild bedeutet? Glaubst du so jemand könnte das objektiver ermessen, als du oder ich oder sonst jemand hier?

Nein, derjenige entscheidet einfach im Vergleich, was er sonst kennt und für gut empfindet und stellt es in Relation mit den kargen Bruchstücken des Anspielens und der vagen Erinnerungen. Er hat eine Meinung von dem, was er mag, so wie jeder hier, und vergleicht GS3 damit und entscheidet dann: mag ich oder mag ich nicht. Du aber kannst noch viel viel weiter gehen, nämlich "passt es in die Serie rein?", "Erfüllt es allgemeine Erwartungen?" und auch "Gefällt es mir, wie die ersten Teile es taten?"

Was aber das wichtigste ist: Du kannst die Details sehen. Jemand angeblich so objektiveres - halt, ich würde lieber von oberflächlicher sprechen! - Jemand oberflächlicheres könnte niemals die vorhandene oder nichtvorhandene Detailverliebtheit wahrnehmen, oder all die Anspielungen auf die ersten beiden Teile, so jemand könnte niemals Verbindungen zwischen Nebengeschichten ausfindig machen und damit würde demjenigen einige wichtige Teile des Spiels entgehen, die dazu geführt hätten, dass er es besser bewertet. Denn er wird nicht merken, wer die Musik gemacht hat und was (BeispielSmile dieses Goldene Armband eigentlich für eine Bewandnis hat.

Aber falls es dich beruhigen würde, schreib doch für jene, die damals GS gespielt haben, dass es ihnen gefallen wird, Leute die aber noch nie einen GSTeil in der Hand hatten, werden nur schwer die feine Zusammenhänge erkennen und denen entgeht ein Teil des Spiels. Oder so ähnlich, was auch immer nötig sein wird. Auf jeden Fall wirst du bald zwei Zielgruppen, vielelicht sogar 3 auf der Seite haben: Die alten Hasen hier, die kennst du ja jetzt schon *in die Runde wink*, die wir GS lieben und immer lieben werden. Die neuen und vllt jüngeren Spieler, denen GS3 im Saturn zufällig in die Hände gefallen ist, aber noch nie GS1 oder GS2 gespielt haben und jetzt versuchen zu verstehen. Und diese letztere Gruppe könnte sich aufteilen in die neue alten Hasen, die sich nun auch für GS1+2 interessieren, die vielleicht keine Möglichkeit haben, diese Spiele jemals zu spielen. Und in jene, die einfach nur eine Komplettlösung und das Releasedatum für GS4 suchen.

In jedem Fall ists auch voll Okay in deinen Texten zu merken, wenn du von dem überzeugt bist, was du schreibst. Und wenn das heißt, dass du begeistert oder tief enttäuscht bist, ist das nicht verkehrt, sondern authentisch! Wie gesagt, du kannst dich dann nochmal in den Blickwinkel eines "Neulings" stellen und mutmaßen, ob es demjenigen gefallen würde, aber deine eigene Meinung würde ich nciht "zugustenten" irgendeiner vermeitlichen "Objektivität" vernachlässigen! Trau ruhig dir und deiner Einschätzung! Und letztlich wirds immer Leute mit ner anderen Meinung geben, is doch egal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angst vor Subjektivität - von drake - 26.02.2010, 01:12
RE: Angst vor Subjektivität - von Darkon - 26.02.2010, 01:40
RE: Angst vor Subjektivität - von Geronimo93 - 26.02.2010, 18:21
RE: Angst vor Subjektivität - von Sanaki - 26.02.2010, 18:32
RE: Angst vor Subjektivität - von Acuros - 27.02.2010, 01:51
RE: Angst vor Subjektivität - von DJ Modulo - 28.02.2010, 00:24
RE: Angst vor Subjektivität - von drake - 01.03.2010, 14:22
RE: Angst vor Subjektivität - von Dothv - 02.03.2010, 23:09
RE: Angst vor Subjektivität - von Ignorant - 03.03.2010, 01:43
RE: Angst vor Subjektivität - von Dasweida - 05.07.2010, 21:11
RE: Angst vor Subjektivität - von Shion - 05.07.2010, 22:25
RE: Angst vor Subjektivität - von Crono - 06.07.2010, 00:47
RE: Angst vor Subjektivität - von MogryFan - 06.07.2010, 02:05
RE: Angst vor Subjektivität - von Magikarp - 07.07.2010, 21:40
RE: Angst vor Subjektivität - von Stahlrim - 08.07.2010, 13:09
RE: Angst vor Subjektivität - von Desamii - 11.07.2010, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste