02.06.2011, 14:45
Ja, zufrieden.
Ich kenn mich mit dem genre nich gut genug aus, um neue Spiele anzusprechen und sehs eher als Inspirationsthread für zukünftige Käufe an.
[spoiler]Und hab doch gesagtt dass ihr die Diskussion gerne in einem anderen Thema, z.B. - nun - zum Beispiel FFTA weiterführen könnt. Aber es langweilt mich in einem für mich interessanten Thema ellenlange Strategien zu einem Spiel, was ich nicht kenne, zu lesen. Wie gesagt, gegen die Diskussion an sich hab ich nichts, nur den Platz. Aber ja, ich pseudomodde, weil ich es unpassend fand, und ein richtiger Mod anscheinend lieber damit beschäftigt ist, mich etwas doof anzumachen. No offense intended, aber deine Antwort klang einfach megapampig.[/spoiler]
btt:
Der Tactics Ogre Teil für den GBA hat mir auch super gefallen, hatte nur leider ne gefälschte Kopie auf nem Flhmarkt gekauft, wo die Batterie nich ging. Ergebnis: Man kann nicht speichern -.- na super.
Onimusha Tactics habe ich auch mal ein Auge drauf geworfen, aber auch nur gehört, dass es nix besonderes ist. Wie istn das von der Aufmachung her?
Der Shining Force Teil ist doch super! Ist doch einfach nur ein Port vom ersten oder zweiten Shining Force auf dem Mega Drive, oder? Denke mal, dass die kein Geld in eine Neuübersetzung gesteckt haben. Hab den Teil vorn paar Jahren ziemlich lang aufm Emulator gespielt, bis mein Save irgendwann weg war.
Da fällt mir grad noch ein Spiel ein:
Final Fantasy XII: Revenant Wings für den DS.
Kein typisches Tacticsspiel, da es nicht TBS ist, sondern ATS, also in Echtzeit abläuft.
Im prinzip steuert man neben seinen 4 (oder warens 5?) Charakteren noch eine kleine Horde beschwörbarer Monster, die mit einem Kämpfen. Es gibt drei (feste nicht veränderbare) Charakterklassen, die in einem Stein-Schere-Papier-System aufeinander abgestimmt sind.
Das Spiel gefällt mir ganz gut eigentlich, man muss nichtmal FF XII gespielt haben um alles zu verstehen. glaube ich. Hab das erstmal zur Seite gelegt, weils doch auf Dauer etwas monoton ist, weils nur darum geht, mehr Monster zu spammen als der Gegner und der taktische Aspekt etwas verloren geht.
Ich kenn mich mit dem genre nich gut genug aus, um neue Spiele anzusprechen und sehs eher als Inspirationsthread für zukünftige Käufe an.
[spoiler]Und hab doch gesagtt dass ihr die Diskussion gerne in einem anderen Thema, z.B. - nun - zum Beispiel FFTA weiterführen könnt. Aber es langweilt mich in einem für mich interessanten Thema ellenlange Strategien zu einem Spiel, was ich nicht kenne, zu lesen. Wie gesagt, gegen die Diskussion an sich hab ich nichts, nur den Platz. Aber ja, ich pseudomodde, weil ich es unpassend fand, und ein richtiger Mod anscheinend lieber damit beschäftigt ist, mich etwas doof anzumachen. No offense intended, aber deine Antwort klang einfach megapampig.[/spoiler]
btt:
Der Tactics Ogre Teil für den GBA hat mir auch super gefallen, hatte nur leider ne gefälschte Kopie auf nem Flhmarkt gekauft, wo die Batterie nich ging. Ergebnis: Man kann nicht speichern -.- na super.
Onimusha Tactics habe ich auch mal ein Auge drauf geworfen, aber auch nur gehört, dass es nix besonderes ist. Wie istn das von der Aufmachung her?
Der Shining Force Teil ist doch super! Ist doch einfach nur ein Port vom ersten oder zweiten Shining Force auf dem Mega Drive, oder? Denke mal, dass die kein Geld in eine Neuübersetzung gesteckt haben. Hab den Teil vorn paar Jahren ziemlich lang aufm Emulator gespielt, bis mein Save irgendwann weg war.
Da fällt mir grad noch ein Spiel ein:
Final Fantasy XII: Revenant Wings für den DS.
Kein typisches Tacticsspiel, da es nicht TBS ist, sondern ATS, also in Echtzeit abläuft.
Im prinzip steuert man neben seinen 4 (oder warens 5?) Charakteren noch eine kleine Horde beschwörbarer Monster, die mit einem Kämpfen. Es gibt drei (feste nicht veränderbare) Charakterklassen, die in einem Stein-Schere-Papier-System aufeinander abgestimmt sind.
Das Spiel gefällt mir ganz gut eigentlich, man muss nichtmal FF XII gespielt haben um alles zu verstehen. glaube ich. Hab das erstmal zur Seite gelegt, weils doch auf Dauer etwas monoton ist, weils nur darum geht, mehr Monster zu spammen als der Gegner und der taktische Aspekt etwas verloren geht.