Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vipera - Der Drachen im Gaia-Felsen
#1
Nachdem endlich Aarons Kutter hat, kann man nun durch die östliche See schippern, um nach Lemuria zu gelangen. Dafür sind aber einige Umwege nötig, denn das Zusammenbasteln des legendären Dreizacks ist nötig, um das Ungetüm, das den Weg nach Lemuria versperrt, überhaupt ein Haar zu krümmen. Diese befinden sich in drei Türmen, die aber nur mit einer bestimmten Psynergy schaffbar sind. Besagte Techniken sind auf drei Felsen verteilt. Einer davon ist der Gaia-Felsen, und die hier befindliche Technik wird sogar bewacht, und zwar vom Drachenwurm Vipera, welcher dank einer Regeneration von weit über 2000 KP eigentlich nicht zu besiegen ist. Jedoch befinden sich überhalb 4 Kristallkugeln, durch die man Licht leiten kann, sodass Vipera später sogar nur noch zwei statt drei Angriffe die Runde hat und nur noch 30 KP die Runde erhält. Leitet man also durch alle vier Kügelchen Licht, wird der Kampf recht angenehm, insofern man wenigstens einen Allheiltechnik besitzt und am besten noch Phönix zum Wiederbeleben.

Allerdings lässt sich Vipera auch schon mit weniger Strahlen besiegen, in diesem Fall mit zwei. Das Vieh bekommt dann allerdings pro Runde 270 KP gutgeschrieben und greift dreimal an. Zunächst dachte ich: "Das wird ein brutaler Kampf". Letztendlich ging es dann aber doch ganz gut. Dafür bedarf es jedoch einiger Vorbereitung und Ausrüstung. Ich führe mal aus:
  • Alle bis dahin erreichbaren Dschinns sollten vorhanden sein, das sind von allen fünf, nur Merkur hat sogar schon 6.
  • Daher muss vorher der Aquafelsen samt Dschinn erledigt sein
  • Ebenso der Tundariaturm samt Feuerdschinn. Sehr wichtig hier ist es, sich das Fulminictus und die Sylphenfeder zu holen. Ebenso südwestlich vom Turm den Jupiterdschinn Fauch
  • Lasst euch in Yallam unbedingt ein Sylphenrapier schmieden, es ist momentan noch richtig stark und kann gegen Vipera weit über 500 Schaden anrichten, bei richtiger Ausrüstung. Noch eine Feder dürfte man leider nicht haben, sonst würden sich die Hände des Windes sehr anbieten, um den Effekt noch zu verbessern.
  • Allgemein: Gute Waffen sind sehr wichtig. Holt euch im Schrein d. Meeresgottes (Dreizackturm nahe Daila) den rostigen Stab, er gibt +125 Angriff. Die Dämonenkeule (rostige Keule im Gaia-Felsen, wo ihr vorher schon die Pflanzenpfeile aktivieren sollte, sie bleiben nämlich) ist für Aaron ganz ok. Jenna bekommt das Sylphenrapier.

Die Adepten samt Dschinn-Setup

Felix, Level 26, Barbar, 5 Feuerdschinns

Waffe: Fulminictus
Rüstung: Ixions Panzer
Helm: Dornenkrone
Schild: Fujin-Schild
Stiefel: Lederstiefel
Sonstiges: ---

Fulminictus ist windelementar, besonders gut gegen Vipera. Ixions Panzer bot sich an, um auch das schwache Element zu vermindern. Dornenkrone für mehr Angriff, Fujin-Schild gibt satte 50 Windwiderstand, Lederstiefel, weil nix anderes da, was Sinn hat.
Felix greift eigentlich ausschließlich an.

Jenna, Level 26, Feen-Ritter, 5 Winddschinns

Waffe: Sylphenrapier!
Rüstung: Geweihte Robe
Helm: Klarheitsreif
Schild: Kriegshandschuhe
Stiefel: Lederstiefel
Sonstiges: ---

Ein sehr tolles Setup für die junge Dame, wie ich feststellen durfte. Sowohl Aufprall, Wächter als auch Mag. Mantel samt All-Psynergien machen sie hilfreich zur Unterstützung. Durch die Winddschinns und den Klarheitsreif steigt der Entfesselungsschaden durch das Rapier noch einmal. Das Rapier hat, glaube ich, zwei Stufen, die stärkste macht fast 600 Schaden gegen Vipera! Mag. Feuer ist noch ganz nett, falls man unter Täuschung leiden sollte. Kriegshandschuhe nebenbei für mehr Angriff.

Cosma, Level 26, Retter, 6 Wasserdschinns

Waffe: Finsterstab
Rüstung: Kettenpanzer
Helm: Reinheitsreif
Schild: Band d. Reinheit
Stiefel: Lederstiefel
Sonstiges: Wächter-Ring

Der Klassiker: Wunschquelle und Einschlag helfen super, mit Lichtplasm und Prismahagel nette All-Psynergien. Grad durch Band d. Reinheit und Reinheitsreif sowie den Wasserdschinns erhält sie satte 151 Wasserkraft, was bei Wunschquelle 242 Heilung ausmacht, nach Entfesselung von Merkurdschinns noch mehr. Finsterstab setzt sie eher selten ein, da Heiloma Lachen Rüstung, tja, gab nix besseres, glaube ich ... Und Wächter-Ring für KP.

Aaron, Level 26, Schamane, 5 Erddschinns

Waffe: Dämonenkeule
Rüstung: Kettenhemd
Helm: Wikingerhelm
Schild: Fehdehandschuhe
Stiefel: Lederstiefel
Sonstiges: ---

Aaron dient eigentlich nur als Zweitheiler sowie Einzelheiler und Wiederbeleber. Schaumkrone und Wachstum nützen hier nix, der normale Angriff schadet mehr. Giftheilung ist ganz nett ... setzt man aber eigentlich nicht ein. Ausrüstung ist eher Restmüll bislang.

Zum Kampf selber:


Viperas Werte ändern sich eigentlich nicht, jedenfalls nicht auffällig. Problem ist, dass eine Regeneration von 270 KP ziemlich viel ist, desweiteren kann das Biest sich mit Heilwasser um 165 KP heilen. Kritisch ist der Dampfhammer, der meine Leute teilweise sogar ganz platt macht. Giftatem schadet ähnlich wie Schwarzeis, jedenfalls fast, und kann schwer vergiften. Dennoch sollte man das nicht heilen, es ist verschwendete Zeit, und die hat man nicht aufgrund der Regeneration und fiesen drei Angriff seitens Vipera pro Runde.

Trotzdem ist die Taktik relativ klar. Felix setzt am Anfang Span ein, um den Angriff zu erhöhen. Jenna kann wahlweise Einschlag, Schutz oder Widerstand benutzen, Cosma nutzt Dampf und Aaron Ferrum. Somit sind die Statuserhöhung schonmal gut da. Ein einzelner Angriff nützt eh kaum was, wird vermutlich komplett regeneriert. Danach kann Felix Zagan einsetzen, Cosma Merkur und Aaron heilt, Jenna sollte nochmal Einschlag nachziehen, damit die Angriff auf Maximum kommen beim nächsten Einschlag. Dannach noch ein Einschlag, sodass Felix und Jenna nun fast ausschließlich angreifen. Cosma heilt entweder oder zauber immer mal einen Einschlag nach. Dieser muss erfolgen, bevor sich die Angriff normalisieren! -> Erhöhung um 0. Bringt zwar nix, verlängert aber den Effekt. Aaron würde in diesem Fall mit Wunschquelle heilen. Wenn ihr auch den Widerstand hoch haltet, übersteht ihr es ziemlich gut und könnt Vipera relativ entspannt niederklöppeln. Sollte allerdings der Dampfhammer zuschlagen, nutzt Phönix und zieht bei Nicht-die-Cosma-Adepten Aufprall nach (daher auch zweimal Phönix!). Ist nur ein Frage der Zeit, ich habe 5 bis 6 Minuten gebraucht.

Hab auch ein Video gemacht, leider dauert die Tonspur eine Sekunde länger als das Bild, sodass spätestens aber der Hälfte eine deutlich eVerzögerung zu spüren ist. Ich versuchs mal zu reparieren oder neu aufzunehmen (wohl das Letztere) und stell es dann irgendwo rein.

So, ihr seid dran, eure Erfahrungen mit Vipera darzustellen. Habt ihr auch mal ohne Strahlen gekämpft. Oder immer mit allen? Erzählt fröhlich Ok

Nyahyahyan! Beitrag Nummer 150! Lachen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vipera - Der Drachen im Gaia-Felsen - von Acuros - 09.10.2009, 16:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste