Kostenaufwendiger in HD & mit moderner 3D Grafik wäre ein Remake der ersten beiden Teile aufjedenfall.
Doch auch die ganze Umsetzung des GS-Gameplays wie wir es kennen wäre mit den neuen Methoden möglich.
Sogar weitaus mehr, als die beiden Spiele noch programmiert wurden, daß heißt das grundlegende Gameplay könnte nochmals stark verbessert werden.
Die Technologie ist inzwischen soweit das wirklich ALLE erdenklichen Schalter, Schiebe, verstecke Durchgänge, Bilderrätsel ectr. die man jemals aus allen erdenklichen RPG´s von heute und damals kennt umgesetzt werden können.
Aufgrund dieser weltweit gesammelten Erfahrung, profitieren auch die Programmierer neuer Games, um Bekanntes auch für ihre jeweilige Gameengine umzusetzen.
Vor 15 oder 20 Jahren wäre das noch eine andere Sache gewesen.
Ein Leuchturm in 3D stelle ich mir so vor:
Der Leuchtturm samt das ganze Gebiet drumherum, was zum Leuchtturm gehört ist ein Areal.
Betritt man es von der Weltkarte aus, wird es seperat geladen.
Die Kamera ist diesesmal frei beweglich, dank der neuen Gameplaymechaniken moderner & bekannter (mittlerweile gibt es ja tausende) 3D Spiele, kann JEDES erdenkliche Rätsel der einzelnen Leuchttürme perfekt & sogar stark verbessert umgesetzt werden.
Der komplette Dungeon kann sogar als ein einziges riesiges Gebiet von der Switch dargestellt werden, aufgrund des mehrfach höheren Arbeitsspeichers ist selbst das kein Problem mehr.
JRPG´s sind im Westen nachwievor ein Nischenprodukt, da liegt z.B. ein Problem, daß ist richtig.
In Japan könnte ein Remake vielleicht ein kleiner Erfolg werden, daß heißt aber nochlange nicht das es sofort auch im Westen erscheint.
Hinzu kommt das der Titel dann exklusiv für die Nintendo Switch Konsole wäre.
Doch sollte der Absatz der Konsole weltweit hohe Zahlen erzielen, wäre auch ein Release im Westen denkbar.
Mit hauseigenen Titeln wurde man ja seitens Nintendo immer gut bedient, daher wären die Chancen für einen westlichen Release sogar etwas höher als von einem Thirtparty-Publisher.
Da Camelot auch zu Big N gehört, stehen die Chancen auch für den Westen insgesamt aber nicht schlecht, wenn sie an einem JRPG (ob Nachfolger oder nicht) arbeiten sollten.
Doch auch die ganze Umsetzung des GS-Gameplays wie wir es kennen wäre mit den neuen Methoden möglich.
Sogar weitaus mehr, als die beiden Spiele noch programmiert wurden, daß heißt das grundlegende Gameplay könnte nochmals stark verbessert werden.
Die Technologie ist inzwischen soweit das wirklich ALLE erdenklichen Schalter, Schiebe, verstecke Durchgänge, Bilderrätsel ectr. die man jemals aus allen erdenklichen RPG´s von heute und damals kennt umgesetzt werden können.
Aufgrund dieser weltweit gesammelten Erfahrung, profitieren auch die Programmierer neuer Games, um Bekanntes auch für ihre jeweilige Gameengine umzusetzen.
Vor 15 oder 20 Jahren wäre das noch eine andere Sache gewesen.
Ein Leuchturm in 3D stelle ich mir so vor:
Der Leuchtturm samt das ganze Gebiet drumherum, was zum Leuchtturm gehört ist ein Areal.
Betritt man es von der Weltkarte aus, wird es seperat geladen.
Die Kamera ist diesesmal frei beweglich, dank der neuen Gameplaymechaniken moderner & bekannter (mittlerweile gibt es ja tausende) 3D Spiele, kann JEDES erdenkliche Rätsel der einzelnen Leuchttürme perfekt & sogar stark verbessert umgesetzt werden.
Der komplette Dungeon kann sogar als ein einziges riesiges Gebiet von der Switch dargestellt werden, aufgrund des mehrfach höheren Arbeitsspeichers ist selbst das kein Problem mehr.
JRPG´s sind im Westen nachwievor ein Nischenprodukt, da liegt z.B. ein Problem, daß ist richtig.
In Japan könnte ein Remake vielleicht ein kleiner Erfolg werden, daß heißt aber nochlange nicht das es sofort auch im Westen erscheint.
Hinzu kommt das der Titel dann exklusiv für die Nintendo Switch Konsole wäre.
Doch sollte der Absatz der Konsole weltweit hohe Zahlen erzielen, wäre auch ein Release im Westen denkbar.
Mit hauseigenen Titeln wurde man ja seitens Nintendo immer gut bedient, daher wären die Chancen für einen westlichen Release sogar etwas höher als von einem Thirtparty-Publisher.
Da Camelot auch zu Big N gehört, stehen die Chancen auch für den Westen insgesamt aber nicht schlecht, wenn sie an einem JRPG (ob Nachfolger oder nicht) arbeiten sollten.