Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmieren Projekt-Ideen
#1
Moin Smile

In der Zeit, die ich nie da war, hab ich aktiv C# gelernt und ich denke, ich kann mich als fortgeschrittenen Programmierer bezeichnen. Ob ein Profi das auch so sieht, das weiß ich nicht, aber zumindest denke ich, dass ich theoretisch alles kann. ^^


Meine Frage ist ganz einfach:

Hat jemand ein paar tolle Ideen für ein Programm?
Konsolen-Programm, oder mit Windows-Oberfläche.

Gibt nur die Bedingungen:
  • Wenn ihr einen Vorschlagt habt, den ihr dann selber nutzen wollt, dann müsst ihr .Net-Framework installiert haben, denn das ist die Laufzeitumgebung für C#.
  • Es sollte kein zu großes Projekt sein. Ich mache das, um meine Kenntnisse zu festigen, da ist es nicht sinnvoll, gleich mit einem Großprojekt los zu schießen.
  • Ich würde damit gerne Leuten helfen. Ich möchte keine Programme schreiben, die viel Arbeit machen und am Ende nicht beachtet werden. Das ist der Grund, warum ich hier frage, denn ich hoffe, hier Ideen zu finden, die sich nicht zum umfangreich umsetzen lassen und gleichzeitig Leuten helfen können.
  • Keine Zeit-Vorgabe Lachen Ich programmiere in der Freizeit und es sollte auch bei einer Freizeit-Aktivität bleiben.
  • Ich kann zwar grafische Oberflächen, mit Buttons, Text, Bildern, etc. und was es nicht alles gibt, aber eine Oberfläche, wie eine frei bewegliche Spielwelt, oder einfach nur das Spiel Pong, das kann ich noch nicht, aber ich arbeite dran ^^
  • Ich werde keine Source-Codes bekannt geben. Ich lade das fertige Projekt hoch und garantiere von meiner Seite aus, dass ich keine gefährliche Software mi eingebaut habe, aber den Source-Code möchte ich nicht bekannt geben.



Ich hoffe, ihr habt tolle Ideen, die mir dann viel Übung und Spaß bringen und Leuten auch wirklich helfen können. Smile
Pessimisten sind realistisch.
Optimisten sind glücklich.

Programmieren ist einfach, jeder kann es lernen.
Doch gut programmieren, das ist die Kunst.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Programmieren Projekt-Ideen - von Palladin007 - 03.06.2012, 20:42
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von Putschy - 03.06.2012, 20:59
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von era - 03.06.2012, 22:00
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von Putschy - 07.06.2012, 19:32
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von era - 07.06.2012, 20:47
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von Putschy - 07.06.2012, 20:55
RE: Programmieren Projekt-Ideen - von Putschy - 07.06.2012, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste