Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Habt ihr einen SNES besessen? (Bzw. immer noch)
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
55.00%
11 55.00%
Nein, aber bei jemand anderem gespielt oder ausgeliegen oder andersweitig die Spiele gespielt
30.00%
6 30.00%
Nein, nie damit in irgendeiner Form Kontakt gehabt
15.00%
3 15.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nostalgie-Thema: Das Super Nintendo Entertainment System (SNES)
#1
Die Klassiker, Folge 2 Lachen

Eine äußerst bekannte Konsole stellt wohl das (oder der? Oder die?) SNES dar. Diese Konsole hat einige legendäre Spiele hervorgebracht, die heute noch bekannt sind, heute noch beliebt und an denen durchaus auch noch gemessen wird. Nintendo hat hier für damalige Verhältnisse eine grandiose Konsole rausgebracht, die vielen Kindern und Jugendlichen, wie so gerne gesagt in diesen Themen, schöne Kindheits-/Jugenderinnerungen verschafft habt. Um nur einige Beispiele an Spielen, aufgrund zu nennen: Final Fantasy 4 bis 6, Tales of Phantasia, Chrono Trigger, Star Ocean, Seiken Densetsu, Secret of Evermore, Super Metroid, Castlevania (wohl diverseste Teile), Terranigma, Lufia 1 und 2 usw. usf. Und da sind nur Spiele dabei, die ich gespielt habe oder wenigstens aktiv von gehört habe, sodass der Rollenspielanteil ziemlich hoch ist. Soweit ich weiß, gab es auch diverse Ableger von Megaman, Mario usw. von denen sich viele Berühmtheit und Beliebtheit nachsagen lassen dürfen ... und die Liste ist sicher noch viel länger. Das SNES ist sicherlich als Legende zu bezeichnen und hat für viele Genre, für mich z. B. das RPG-Genre, wohl den Grundstein und die Messlatte gelegt.
Denn auch wenn Grafik und Musik zweifelsohne heute als veraltet gelten, atmosphärisch gab es auf diesem System so viel tolle Spiele - seien wir ehrlich, die Kombination aus Oldschool-Musik, schöner 2D-Grafik und einnehmenden, wenn auch simplen, Handlungen ist mitunter doch besser als so manches neumodische Werk heutzutage.

Leider aber geht die Videospielszene in Richtungen Gelegenheitszocken (auch als "Casual Gaming" bekannt), sodass die Spiele immer leichter, anspruchsloser und mitunter dämlicher und einfallsloser werden. So wird auch das SNES immer mehr in Vergessenheit geraten ... außer bei denen, die die Ehre hatten, die Spiele dafür genießen zu können, denn dort wird diese "Legende" zweifelsohne auf ewig einen Platz sicher haben Zwinker

Ich selber habe leider nie ein SNES besessen, aber glücklicherweise gibt es heutzutage die Emulation, sodass ich wenigstens auf anderen Wegen an einigen tolle Klassiker herankommen konnte. Z. B. Lufia 1 und 2 z. B. haben mir "das Leben zur Hölle" gemacht und Chrono Trigger war einfach toll, während ich die FF-Spiele allerdings erst als Neuauflage auf dem GBA gezockt habe. Ich kann zweifelsohne sagen: Das SNES ist einfach das Original Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nostalgie-Thema: Das Super Nintendo Entertainment System (SNES) - von Acuros - 07.04.2011, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste