Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2021 of 2169 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich?
#13
Ich stimme soweit mit Shagon überein, dass ich sagen würde, dass jeder seine Strafe verdient. Ob man nun aus Trieb tötet oder aus Wut, spielt keine Rolle. Es gibt nichts, was einem das Recht geben würde, jemandem das Leben zu nehmen.

Daher bin ich auch absolut gegen die Todesstrafe. Zugegeben, manchen Verbrechern wünsche ich den Tod an den Hals, aber wenn sie in einer Gefängniszelle verrotten, ist das eigentlich sogar besser, weil sie da immerhin noch leiden.

Das Problem: Viele dieser Verbrecher werden einfach mal wegen guter Führung früher entlassen. Nein, ich korrigiere das mal: Viele dieser Verbrecher werden wieder freigelassen. Ich weiß nicht, wie viele Verbrecher tatsächlich aus ihrer Tat gelernt und dann ein anständiges Leben geführt haben, aber ich denke mal, dass die absolute Mehrheit rückfällig geworden ist. Sollte dem so sein, kann ich nicht verstehen, wie man so brunzdumm sein kann, so jemanden wieder freizulassen. So wie man das von den Regierungen kennt, ist es wieder eine Frage des Geldes oder vielleicht des Platzes, weil wir gar nicht genug Gefängnisse für alle Verbrecher haben .. oder? Würde mich fast wundern, wenn dem so wäre Smile

Jedenfalls ist die Todesstrafe in meinen Augen völliger Unsinn und nichts weiter als eine Reaktion, die noch dümmer ist als die vorrangegangene Aktion.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Todesstrafe - gerecht oder unmenschlich? - von Keyblader78 - 21.03.2011, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste