Oder Schlaf, Paralyse, Gefroren, Verwirrung und (mein meist gehasster Favorit) Anziehung.
Und vorallendingen ist man auch immer 4 Runden lang in Folge gelähmt, schläft oder was weiß ich. Und der Gegner nur 1-2 Runden (höchstens!). Meistens wird er sogar sofort wieder wach/aufgetaut oder ist nie gelähmt.
Schutzschild, Scanner und Ausdauer sind auch beliebt. Unsereins kann jede Attacke nur einmal einsetzen und muss dann erst was anderes machen, da sie sonst so gut wie immer fehlschlagen...
Gegnerrekord: 5 Runden in Folge erfolgreicher Schutzschild. Wie machen die das nur?
Auch mit Zusatzeffekten ist das immer so eine Sache:
Ich: Matschbombe (15 Runden in Folge) -> nix passiert außer Schaden oder daneben/abgewehrt (ab Schwarz und Weiß)
Gegner: Giftstachel (erste Runde) -> vergiftet
-_-
Und auch toll:
Pokémon schwächen zum fangen. Schwächster Angriff wird eingesetzt, um es ja nicht zu besiegen -> Volltreffer!
AAAAAAAAAAAARGH!!!!!!
Aber in den neueren find ich's lustig, das die Arenaleiter/Champs im Kampf reden, also z.B. sein/ihr letztes Pokémon und ist fast besiegt.
Cynthia (Championess aus Sinnoh, also Diamant/Perl/Platin) z.B.:
Letztes Pokémon: "Noch nie bin ich so in die Ecke gedrängt worden."
Ich (zuversichtlich): "So, dein Knackrack ist auch noch fällig!"
*Knackrack besiegt 5 von 6 Pokémon mittels Erdbeben, wird aber in den "roten Bereich" wie ich's nenne, also der Punkt ab dem der Düdüm-Alarm kommt, gebracht*
Cynthia: "Der Kampf muss weitergehen. Ich hab zu viel Spaß um vorzeitig aufzugeben!"
Ich (total fanatisch am schreien
): "STIRB STIRB
STIRB!!!"
Ich hab mit ihr also während des Kampfes etwas... Konservation (in Ermangelung eines besseren Wortes
) betrieben.
Also Fun machts aufjeden.