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27. Kapitel: Die Vollendung des Dreizacks
Nimm die Leitern um zum Seil zu kommen, welches du mit Seiltänzer aufspannst und geh dann nach links weiter. Nimm den Weg über die Brücken, stürze bei der dritten nach unten und klettere die Leiter wieder hoch und geh den Weg weiter, bis du in den nächsten Abschnitt kommst. Gehe dann links und ganz nach unten, wo du die Treppe nimmst. Hier geht es die Leiter runter und dann weiter nach links, wo du drei Wasserpfützen siehst, die wieder mit Frost verzaubert werden müssen! Nun kannst du oberhalb darüber springen und in den nächsten Bereich vordringen. Geh hier ganz nach links und beginne eine Sprungparade. Hüpfe ans andere Ende, wo du eine Steinsäule nach unten schiebst. Geh dann rechts weiter und eine Treppe hinunter, dort geht es nach oben, wo du eine Leiter herabsteigst und weiter unten die nächste wieder hochgehst. Laufe über die Brücken, lass dich bei der zweiten runterfallen und du gelangst durch das seichte Wasser außenrum zu einer Truhe mit einem Rostigen Stab. Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst! Gehe zurück und benutze Seiltänzer, damit du wieder hoch gelangst. Laufe ein Stück bis zur nächsten morschen Brücke, die dich dann zu einer Treppe führt. Folge dort dem Weg zur nächsten Treppe, geh allerdings zwischendurch die Leiter runter und verschiebe die Steinsäule in die Mulde, damit du später eine Abkürzung hast. Dann geht es weiter runter und du folgst dem Weg über die Steinplattformen, bis du vor dem mittleren Steinkreis stehst. Dieser schreit natürlich wieder nach Enthüller und du kannst durch die Mitte weiter. Du stehst dann vor einer Statue, die der im Heiligtum von Daila ähnelt ... gut, dass du die Meeresträne mitgenommen hast, denn diese musst du hier jetzt Benutzen! Der Wasserpegel steigt und oben musst du nur linear dem Weg folgen und du wirst auf die Spitze des Turmes gelangen. Hier befindet sich der Rechte Zinken! Nun kannst du einfach Rückzug einsetzen und dich zum Schiff begeben. Sogleich wurde bemerkt, dass der Felsbrocken weg ist und man den Mast nun bergen kann. Auch Dja-Odja - die Frau des Piraten Briggs - und ihr sein Eoleo tauchen auf. Sie wollen die gute Neuigkeit gleich im Gefängnis verkündigen. Auch der Bürgermeister kommt vorbei und kann es noch gar nicht so recht glauben. Die Reparaturarbeiten beginnen sofort, während klar wird, dass Felix und Co. dafür verantwortlich sind. Er lädt sie zu sich in die Villa zum Ausruhen ein. Seine gespielte Höflichkeit kommt gerade bei den beiden Damen überhaupt nicht gut an. Jiya, der Berater des Bürgermeisters, will den Bürgermeister gerade beruhigen, als ein Problem auftritt! Briggs und die Piraten sind geflohen ... gerade als auch der Mast repariert ist. Undankbar wie der Bürgermeister ist verpflichtet er dich noch Briggs zu finden. Doch wenn du selbst nach dem Schiff schaust, wirst du merken, dass das nicht nötig ist - er hat es bereits genommen. Mit etwas Angst vor Felix im Nacken macht er sich trotzdem noch über alle lustig und verschwindet dann. Der Bürgermeister ist wütend und egozentrisch, bevor er dann in seine Villa zurückkehrt. Für dich ist es nun auch Zeit Alhafra endlich zu verlassen ... doch so fies, wie der Bürgermeister zu dir war, geschieht es ihm nur Recht, wenn du nochmal in die Höhlen von Alhafra gehst und ihm seine Reichtümer abnimmst. Da Briggs und die anderen durch diese Höhle entkommen sind, sind nun die Steinsäulen so verschoben, dass du direkt am Anfang die Leiter runterklettern kannst und dort bis zu drei weiteren Schatztruhe gehen kannst. Zaubere mit Frost eine Eissäule und geh zurück um von oben zu den Schätzen zu springen. Von links nach rechts befinden sich in den Kisten ein Psy-Kristall, ein Heiltrank und 777 Münzen! Laufe zuletzt noch in das Innere von Briggs Verlies und hol dir dort ein Kraftbrot. Immerhin etwas und nun verlässt du Alhafra, auf gehts zurück zum Schiff. Dein nächstes Ziel hat Kraden schon erwähnt, denn Briggs wird wohl zurück nach Champa geflohen sein. Auf gehts, Segel setzen! Kampf-Strategie: Der Avimander ist mit knapp 3 800 Kraftpunkten ein zäher Bursche und teilt auch gut aus. Seine Schwäche ist Wasser, weshalb Jenna am besten alle Dschinns verbündet hat, um auch immer Aura wirken zu können. Die anderen können ersten mit ihren Beschwörungen und Psynergien draufholzen. Wenn Jenna jede Runde heilt (ihre Angriffe und Psynergien wären sowieso nicht allzu stark gegen den Avimander) und Aaron zwischendrin Umbra einsetzt und nach einigen Runden wieder Boreas beschwören kann, sollte der Kampf nicht allzu lange dauern. Versuche ein paar Strategien, doch die effektivste und schnellste Methode ist wohl die, dass so viel Schaden wie möglich angerichtet und so wenig wie möglich eingesteckt wird, weshalb immer geheilt werden muss. Nach dem Kampf erhälst du 2 176 Erfahrungspunkte, 1 330 Münzen und einen Heiltrank. Obaba ist dann total verwirrt, da sie ihren Salamander für unbesiegbar hielt! Auch nach dem Kampf will Briggs seine Großmutter weiterhin überzeugen, ihn zu beschützen ... bis endlich Kraden einwirft, dass das wohl ein Missverständnis ist. Die Truppe erklärt die Situation und Obaba ist sehr schockiert zu hören, dass ihr Enkel Piraterie betrieben hat! Sie jagt ihn und ist sichtlich enttäuscht. Da taucht plötzlich Briggs Frau Dja-Odja auf, die erklärt, dass er das alles nur für Champa getan hat. Sie hätten Juwelen gefunden und wollten nun alle Städte, von denen sie sich "geborgt" haben, entschädigen. Scheinbar hat sich Briggs auch ein wenig erkältet und Fieber bekommen, weshalb Dja-Odja ihn sogleich mitnimmt und zu Bettruhe verdonnert. Nun bist du mit Obaba alleine ... geh nach dem Gespräch zu ihr hin und ein Zinken des Dreizacks wird automatisch vor ihre Füße gelegt. Sie sagt, wenn alle Teile vorhanden sind, will sie sie gerne zusammenfügen. Sie ist ganz heiß auf die Arbeit am legendären Dreizack von Ankohl. Sie wirft alle Teile in die Esse und der Dreizack schwebt nach kurzer Zeit über der Esse. Mit Enthüller wirst du einen unsichtbaren Weg durch die Mitte finden, sodass du dir nun endlich den Dreizack nehmen kannst. Jetzt bist du bereit für den Wächter der Meere! Also geht es jetzt ins Herzen der Östliche See? Ist die Zeit das Meer der Zeit zu durchqueren gekommen? Wirst du wirklich Lemuria finden oder wirst du - wie so viele andere Schiffe - das Abenteuer gar nicht überleben? Erfahre es im nächsten Kapitel! Schatzjagd in Kapitel 27:
Funde in Kapitel 27:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 27:
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