Allgemeines Grundwissen Charaktere Geschichte Dschinns Tipps/Tricks Cheats Komplettlösung Städte und Orte Ladenliste Waffenliste Rüstungsliste Itemliste Klassenliste Psynergyliste Levelliste Feindeliste Allgemeines Grundwissen Charaktere Geschichte Dschinns Tipps/Tricks Cheats Komplettlösung Städte und Orte Schmieden Ladenliste Waffenliste Rüstungsliste Itemliste Klassenliste Psynergyliste Levelliste Feindeliste Allgemeines Neuigkeiten Charaktere Geschichte Dschinns Tipps/Tricks Komplettlösung Städte und Orte Schmieden Waffenliste Rüstungsliste Itemliste Psynergyliste Artikelsammlung Retrospektive Wissenswertes Camelot Beta-Version Fanbereich Wallpaper Musik Videos Bildergalerie Umfragen Downloads Online: 24 Heute: 66 Gesamt: 3635268 |
13. Kapitel: Über die Berge von Kibombo
Du bist Aaron wohl ganz dicht auf den Versen, wie du in Naribwe teilweise raushören konntest. Nun ist es nicht mehr weit bis nach Kibombo, wo du ihn hoffentlich ganz sicher treffen wirst, also verliere keine Zeit und gehe von Naribwe auf der Weltkarte nach oben! Folge einfach dem Wanderpfad und er wird dich direkt zu den Bergen von Kibombo führen, die es nun zu überwinden gilt. In Naribwe hast du auch erfahren, dass diese Berge schwer bewacht sind und es nicht leicht sein wird, dort durchzukommen ... doch du schaffst das ganz sicher! Übrigens kannst du auf diesem Gebiet der Weltkarte wunderbar trainieren, da du Unmengen von Erfahrungspunkten erhälst. Schau, dass du mindestens auf etwa Level 17 bist. Nun kann es los gehen, also auf ins Abenteuer! Betritt die Berge und folge den Stufen nach oben, bis du ein paar Kibombo siehst, die sich unterhalten. Verschiebe weiter links die Steinsäule nach links, damit sie runterfällt und kletter an der Ranke hoch. Wenn du dem Weg folgst, siehst du eine Wache. Warte, bis sie dir den Rücken zudreht, dann stell dich hinter den Holzkasten, den du nun nach rechts verschieben kannst. Der Wächter wird sich nicht wundern, warum der Kasten einfach näher kommt, doch du kannst nun die Rankenleiter nach oben und dem Weg nach rechts folgen. Lass dich dort die Kerbe hinunterrutschen und plündere die Schatztruhe, in der die mächtige Scheibenaxt zu finden ist. Gib sie Felix und geh wieder nach links neben den Holzkasten. Verschiebe diesen mit Felix' Verschieber wieder genau so, dass der Wächter dich nicht erblicken und du die Ranke hochklettern kannst. Geh nun weiter und benutze Seiltänzer um auf die andere Seite zu gelangen! Folge erst dem Weg nach unten und verschiebe die Säule nach unten, da sie eine Abkürzung darstellt ... Gehe nun zurück nach oben und ins nächste Areal. Geh den Weg entlang bis zu einer Holzkiste. Du siehst unterhalb eine Wache umherlaufen ... nun musst du versuchen, die Kiste im richtigen Moment auf den Wächter zu verschieben, wenn dieser rechts pausiert. Verschiebe also die Kiste ins linke untere Eck und genau, wenn der Wächter unterhalb steht, schiebst du sie auf ihn drauf. Falls es nicht gleich klappt, lade deinen Spielstand neu und versuch es weiter. Wie gesagt: Oft speichern hilft! Springe nun über die in Bäumen versteckten Stämme, bis ganz nach links, wo du hinunter klettern kannst. Geh zur Schatztruhe und nimm dir das Kraftbrot raus, welches du Cosma geben kannst! Gehe links weiter, einen anderen Stamm mit Ranken nach oben und springe auf die andere Seite zur Steinsäule. Diese musst du nach unten verschieben, um den Hund entweder oberhalb oder unterhalb einzusperren. Da du natürlich die Schatztruhe willst, verschiebe dann, wenn der Hund sich gerade auf dem Weg nach oben befindet! Notfalls bei Misserfolg eben mehrmals versuchen. Hinweis: Du kannst das rechte Bild hier ändern, indem du mit der Maus darüber fährst! Springe auf die andere Seite und klettere die Ranke runter, um dir den Tränenstein aus der Schatztruhe zu nehmen. Dies ist der erste Gegenstand, der schmiedbar ist. Behalte ihn auf jeden Fall, denn später im Spielverlauf, wirst du aus solchen Items wunderbare Waffen und Rüstungen schmieden lassen können. Klettere wieder nach oben und spring zurück, weiter nach links und den Stamm mit Ranken wieder hinunter. Gehe nun nach oben, dort ist ein enger Durchgang, den man vielleicht erst gar nicht sieht. Du bist nun auf der Seite, wo auch der Hund eingesperrt ist. Warte, bis dieser gerade hinunter gelaufen ist, und nicht auf dich achtet, dann renne schnell hinauf zur Holzkiste mit dem Knochen darauf und benutze sofort Erdgezitter! Das muss sehr schnell gehen, sonst entdeckt er dich. Hat alles geklappt, wird er mit seinem Knochen beschäftigt sein und sich nicht um dich kümmern. Du kannst es dir übrigens auch einfacher machen, wenn du dir eh den Schatz holen willst, denn wenn du oben die Höhle betrittst ist das gleichzusetzen mit dem Verlassen des Gebietes. Die Holzkiste wird wieder oben stehen und der Hund hat einen längeren Weg, wodurch du mehr Zeit hast! Letztendlich funktioniert beides eigentlich ganz gut. Geh nun weiter nach rechts und benutze Wirbelwind bei dem mit Laub verdeckten Höhleneingang. Geh durch die Höhle auf die andere Seite und dann die beiden Ranken hinauf, wo du einfach dem Weg nach links folgen kannst, bis du wieder hinunter musst. Gehe links zwei weitere Treppen nach unten. Hier gibt es später, wenn du nach unten läufst, noch einen Jupiter-Dschinn zu holen ... jetzt kannst du die Pfütze allerdings noch nicht mit Psynergy nützlich machen, weshalb dir nichts anderes übrig bleibt, als den Treppen weiter nach unten zu folgen. Dort springst du über einen Stein über das Wasser und gehst nach oben zum Ausgang. Du hast die Berge von Kibombo erfolgreich hinter dich gebracht und nun wartet Kibombo ... scheinbar mit irgendeiner Zeremonie ... vielleicht ist Aaron inzwischen dort? Viele offene Fragen, viele zu erwartende Antworten und vielleicht kannst du ja in Kibombo etwas erfahren und wirst für deine Weiterreise wichtige Dinge erhalten? Finde es im nächsten Kapitel heraus! Schatzjagd in Kapitel 13:
Funde in Kapitel 13:
Ausrüstungsempfehlung in Kapitel 13:
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
© Daniel Schön 2005 - 2024 | Alle Rechte vorbehalten |