Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Umfrage: Welche Konsole/Handheld für GS4 darf's sein?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nintendo DS bzw. DSi
25.00%
18 25.00%
Nintendo 3DS
58.33%
42 58.33%
Nintendo Wii
12.50%
9 12.50%
Anderes (im Beitrag bitte erläutern!)
4.17%
3 4.17%
Gesamt 72 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Konsole/Handheld für das nächste Golden Sun?
#11
(08.05.2011, 10:34)Kadano schrieb: Entweder DS (aber sicher nicht 3DS! GS-typisch lange Spielsitzungen gehen da mWn nicht) oder Wii-Nachfolger, falls deren Steuerung wieder eher in Richtung Gamecube geht. Aber Handheld ist mir natürlich lieber.

Wieso sollte es da keine langen Spielsitzungen geben? Für den DS wird es auch nicht mehr ewig Spiele geben, das ist jetzt ein Auslaufmodell...
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#12
Das Problem ist ja eben, dass die 3D-Grafik des Nintendo 3DS anstrengend für die Augen sein soll, weswegen lange Spielphasen dann problematisch werden. Zwar kann man den 3D-Effekt ausschalten, aber das ist ja nicht grad im Sinne des Erfinders Zwinker
Andererseits hat Antimatzist schon Recht: Der DS ist allmählich ein Auslaufmodell ... allerdings nur, wenn der 3DS wirklich gut ankommt. Vielleicht war das eher ungewollt der nächste Schritt Richtung "Casual-Gaming": Jetzt werden die Zocker schon durch technische Aspekte zu Gelegenheitsgespiele gezwungen, womit sich die Spiele dann weiter anpassen Rolleyes

Nintendo Wii halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich, die Konsole hat einfach das falsche Publikum für GS.
Zitieren
#13
Erstens das, und zweitens hält der Akku im 3D-Modus gerade mal 4 Stunden. Dem kann man natürlich entgegenwirken, indem man den 3D-Effekt ausschaltet, aber dann könnte man eben gleich die DS-Hardware verwenden; die Auflösung wurde ja nicht so großartig verbessert (400x240 auf 9 cm oder 256x192 auf 8 bzw. 10 cm ist nicht so ein riesiger Unterschied mMn).

Was das Spielerlebnis angeht, hätte man bei den alten DS-Modellen zwar keine Vorteile, doch die beim 3DS sind, finde ich, einfach ziemlich klein, so dass es sich für sehr wenige Kunden, die zum Teil bereits einen DS haben, auszahlt, einen 3DS "nur" für GS4 zu kaufen.
"in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden" – die kriechigschen sätzedes Königlords
Zitieren
#14
Naja geht ja nicht darum, ob mans auch aufm DS spielen könnte - das könnte man ja so gut wie jedes 3DS Spiel (auch wenn der leistungsmäßig natürlich stärker ist), sondern ob es den DS noch geben wird. Klar könnt man endlos lang DS Spiele machen, iirc werden ja auch noch PS2-Spiele releaset in Japan, aber das würd ja kein Mensch mehr kaufen. Und es wird für den 3DS genug Spiele geben, die es zu kaufen lohnt, also braucht man nicht nur für GS4 einen.

Das mit dem Akku stimmt, aber ich spiel eh am meisten zu Hause, selbst mit Handheld.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren
#15
Bin für'n DS.
Einfach weil ich einen besitze und kein Geld für 'nen 3DS habe.
Aber ich befürchte, es wird auf dem 3DS erscheinen da dieser einfach aktueller ist...
Wii oder etwas derartiges schließ ich einfach mal aus, weil GS bis jetzt immer nur auf Handhelds spielbar war.
Blubb!
Zitieren
#16
Aber mal ehrlich, auch wenn eine Konsole (ich meine damit große Konsolen, keine Handhelden) unwahrscheinlich ist, wäre es besser als auf den DS-Helden
Ich würde es favorisieren wenn die GB-Reihe weiterginge
dann würde für mich auch GS wieder seinen Flair bekommen ^^
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#17
hey Leute, erstens: Ich bin wieder da (yaaaay Lachen) und 2.: Ich habe einen Link gefunden wo steht, dass vllt. Golden sun 4 für 3DS rauskommt bezw. wo steht dass einige Leute an dem Titel für Golden Sun 3DS arbeiten. Great news, huh? Ich hoffe wir hören sehr früh davon!!! Und ich finde, GS3 ist nicht so gut angekommen wie 1 und 2, ich hoffe, sie machen Teil 4 genau so spannend wie 1 und 2. 3 ist natürlich cool, hab ich nichts dagegen zu sagen, doch im Gegensatz zu 1 und 2 hat es weniger Lob verdient (sorry, wenns nicht zum Thema passt :/)

http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=145607
http://www.youtube.com/user/Aathan88?feature=mhum

Let's Player

irgendwann kommt Golden Sun
Zitieren
#18
Ich finde es solte für die Wii sein.
Falk1.
Zitieren
#19
Kannst du auch Gründe dafür nennen, wieso du es für die Wii möchtest ? ;D
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Zitieren
#20
Ich bin für ein neues GS Abenteuer auf dem Nintendo DS (lite); dann sind
a) alle GS Spiele auf dem Handheld und so immer unterwegs spielbar und
b) alle GS Spiele für mich spielbar; ich möchte mir nicht so gerne den 3DS kaufen und die Wii gehört meinem Bruder, dass heißt, dass ich das Spiel nicht mehr verwenden kann, wenn ich mal ausgezogen bin.

Aber mal sehen, ob überhaupt ein 4. Golden Sun erscheint, nachdem die Verkaufszahlen des 3. Abenteuers nicht ganz so hoch waren...
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste