Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kam Alex in Heiligtum?
#1
Ich hab das Forum durchgesehen, und ein ähnliches Thema ist mir nicht begegnet, also hoffe ich, dass ich dieses Thema nicht fälschlicherweise eröffne.

Zu meinem Thema:
Im Heiligtum von Sol erscheint ja dieses Tor, durch das man zu den Elementar-Sternen gelangt. Als wir mit Saturos und Co konfrontiert werden, wissen wir ja, dass sie ebenfalls durch dieses Tor gekommen sind. Aber wo kam Alex her?
Als Garet Saturos die Sterne aushändigen will, erscheint Alex ja vor ihm durch Teleport. Durch das Tor kann er aber nicht gekommen sein, denn das hätte Saturos ja bemerkt. Schließlich sagt er auch "Du bist spät, Alex". Das heißt, vorher ist er nicht da gewesen.
Wie konnte er sich also ins Heiligtum teleportieren? Vor allem, da er sich eigentlich keine großen Strecken teleportieren kann. (Siehe Ende von GSdvE)
Wie kam er durch Teleport dahin? Wo hat er sich vorher aufgehalten? War er schon mal an diesem Ort? Er scheint von allen ja auch als einziger zu wissen, dass es sich bei diesem Ort um eine Höhle handelt.

Also noch mal meine Frage: Wie denkt ihr, kam er durch Teleport ins Heiligtum, / zu den Elementarsternen, obwohl er eigentlich nicht hätte wissen können, wo dieses Tor im Heiligtum hinführt?
Antworten
#2
Vielleicht liegt es daran, dass Alex sich nicht in geschlossene Räume teleportieren kann? Ich meine, wenn wir das Portal öffnen gibt es einen Zugang, durch den sich Alex gewissermaßen "hindurchteleportieren" konnte. Das würde auch erklären, warum sich Alex nicht auch schon vor dem öffnen des Portals hineinteleportiert hat.
Alle anderen Orte an dem er "Teleport" eingesetzt hat, waren auch zu Fuß zu erreichen. Nur der Aleph-Berg scheint eine Außnahme zu bilden, weil der zu groß für ihn ist, glaub ich.
Auf jeden Fall hat er Glück gehabt, denn wenn er sich blind hingewarpt hat, hätte er ja auch im Wasser landen können. Aber wär auch egal, denn er kann ja auch schweben.
"Man hat mir vor langer Zeit beigebracht, dass jemand, der das Wörtchen aber benutzt, nicht mehr zuhört."
- Mara Jade Skywalker

"Das ist die wertvollste Lektion, die man einem Fanatiker beibringen kann: dass Fanatismus sich selbst besiegt."
- Vergere
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste