Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video-Topic (Keyblader78-Videos)
#1
So!
Wie im "Was habt ihr zuletzt durchgespielt"-Thread angekündigt, werde ich mich in der nächsten Zeit wieder den Golden Sun-Videos widmen. Damit es kein leeres Versprechen bleibt, fände ich es nicht schlecht, Kritik, Verbesserungsvorschläge und ganz extrem viel Lob zu bekommen, damit ich nicht die Motivation verliere. Ich werde die Videos für die Golden Sun-Zone machen und diese selbstverständlich entsprechend erwähnen. Außerdem werde ich natürlich alle aufführen, die bei der Mitwirkung der Videos in irgendeiner Weise behilflich waren, weswegen ich einige Mitglieder im Board zwangsweise erwähnen muss, wenn ich beispielsweise an Kadanos RNG-Thread denke.

Früher habe ich einfach nur die Bosskämpfe aufgenommen und die Musik jenachdem entweder überspielt oder gelassen, die Namen blieben so, wie sie sein sollten.

Ein Vorschlag von mir wäre, die Videos anders zu machen. Hier die Vorschläge:

Boss-Kämpfe
Einfach nur die Bosskämpfe, nichts davor und nichts danach, einfach nur die Bosse.

Bosskämpfe mit Dialogen
Die Bosskämpfe mit den entsprechenden Dialogen - würde aber vielleicht Leute verwirren, die das Spiel sonst nicht kennen, von daher eher nicht meine Wahl.

und mein im Moment favorisierter Vorschlag..

Let's Play Golden Sun!
Ja, damit habt ihr nicht gerechnet. Ich habe die Ausrüstung dafür hier rumliegen und würde es sogar sehr gerne machen. Was ein Let's Play ist? Bei einem Let's Play wird der gesamte Spielablauf aufgenommen - alles, was ich tue, könnt ihr sehen. Nicht nur die Bosskämpfe, nein, auch die Dungeons und Wege wären ersichtlich. Kleiner Nachteil bestünde hier halt für die GSZ darin, dass es schwierig sein dürfte, sämtliche Videos auf der Seite einzubinden, wenn man bedenkt, dass der Spielverlauf ohne Kommentaren bereits gute 15 Stunden in Anspruch nimmt und YouTube eine 10 Minuten-Grenze setzt - man dürfte hier mit gut 90 Videos rechnen. Weiterer Nachteil wäre dann die Zeit, da so ein Let's Play viel Zeit in Anspruch nimmt. Vorteil wäre wieder, dass per Skype andere Forenmitglieder eventuell mitkommentieren könnten, was sich durchaus gut machen könnte. Noch ein Vorteil wäre der daraus resultierende erhöhte Spielspaß.

Es liegt diesmal bei euch, was ihr haben möchtet und was nicht. Es ist alles möglich, mir wäre halt das erste oder das letzte am liebsten.

Übrigens, was die Namensvergabe angeht - ich werde in dieser Version der Videos, sofern drake nichts dagegen einzuwenden hat (wäre in Ordnung, wenn Originalnamen notwendig sind, hätte damit kein Problem), einzelne Namen verändern. Ich hatte daran gedacht, Isaac in Zack umzubenennen, da dies neben Keyblader78 mein Spielername ist und Keyblader78 halt nicht hinpasst. Wenn ein anderes Forenmitglied ebenfalls einen Namen haben möchte, werde ich es berücksichtigen, wobei gilt:

1. Wer zuerst kommt, malt zuerst
2. Der Name darf maximal 5 Zeichen lang sein (schreibt das Spiel vor, nicht ich)

Wie gesagt, alles nur solange es drakes Vorstellungen entspricht, werden schließlich Videos für seine Seite.

Gut, wie gesagt, es ist eure Entscheidung, wer keinen Bock auf meine Arbeit hat, kann mich auch aufn Mond schießen, dann arbeite ich entweder an meinem KingdomHearts-Let's Play weiter oder widme mich ganz Flyff.

Consider about it!
Zitieren
#2
Jetzt nichts zm Vorschlag allgemein, aber du könntest das Vid in 3-4 facher Geschwindigkeit ablaufen lassen, ist immer noch langsam genug dass man alles erkennen kann und, naja es sind nicht mehr allzuviele Vids.
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#3
Bei den Bosskämpfen an sich ginge das, aber da ist es unnötig, da ich die Bosse immer in einzelne Videos stecke und somit nur freien Platz verschwende.

Bei den Bosskämpfen mit Dialogen wäre es Unsinn, da kommt man dann nicht mehr mit, weil niemand 3-4 mal so schnell lesen kann, wie man es gewohnt ist.

Bei den Let's Plays wäre es erst recht Unsinn, da auch hier viel Text vorkommt und der Sinn des Let's Plays ja ist, denen, die nicht fähig sind, selbst zu spielen, das ganze Spiel zu zeigen. Außerdem wäre dann das Live-kommentieren unmöglich, da ich nicht 3-4 mal so schnell sprechen kann wie sonst.

Aber an sich ein ganz guter Vorschlag, lässt sich nur schwer in die Tat umsetzen Zwinker
Zitieren
#4
Kannst ja auch bei Dialogen auf normale geschwindigkeit umschalten, und die Kommentare einfach später drüberlegen.
Da musste nicht 3-4mal so schnell reden, nur so viel weniger Zungeraus
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#5
Hm, an sich ein guter Vorschlag, aber mir liegt viel daran, die Kommentare nicht drüberzusprechen, weil mir das einfach billig vorkommt und ich möchte meine Arbeit gut machen Zwinker
Aber die Idee behalte ich mir mal für Situationen, wenn ich ganz knapp über die 10 Minuten kommen würde, dann kann ich den Kampf vielleicht ein klein wenig schneller ablaufen lassen.
Zitieren
#6
Mal um das Thema zu pushen, nach ner längeren Zeit darf man das ja, oder verwechsle ich etwas?^^

Tut mir echt Leid, dass dieser Doppelpost sein muss, aber wenn ich kein Feedback bekomme, muss ich davon ausgehen, dass die Videos nicht länger erwünscht sind und ich sie gar nicht erst zu machen brauche, denn eine gewisse Arbeit steckt schon dahinter und für die Katz' solls ja nicht sein.

Also bitte ich nochmal: Sagt mir, was ihr möchtet und wie ihr es möchtet, dann werde ich mich entsprechend vorbereiten. Mein aktuelles Kingdom Hearts: CoM-Let's Play ist so gut wie abgeschlossen und jenachdem, ob Golden Sun gefragt ist oder nicht, werde ich es machen oder eben nicht. Statt Golden Sun käme dann halt Final Fantasy Tactics Advance oder Pokémon oder irgendein anderes Spiel eben.

In dem Sinne: Tell me what you want!
Zitieren
#7
Das Problem hierbei ist wahrscheinlich ganz simpel: Wir alle kennen die Spiele, haben sie ausführlich durchgespielt (und das nicht nur einmal ...) und -- es geht zumindest mir so -- ich schaue ungern jemandem beim Zocken zu, solange er kein Profi ist; die Chancen sind nämlich relativ hoch, dass ich mich mit dem Spielstil nicht anfreunden kann und es mich von daher nicht interessiert. Davon abgesehen mag ich dieses Schauzocken eines kompletten Spiels nicht sonderlich. Wenn ich schon zugucken muss, dann lieber mit jemandem, der neben mir sitzt, weil ich mit demjenigen dann austauschen oder ihm helfen kann.
Zitieren
#8
Ich finde Let's Plays schon ganz in Ordnung ... kommt ganz auf den Kommentator an, denn da hängt das Meiste dran, finde ich. Spontan würde ich sagen, dass mich da fast keiner überzeugen kann.

Wenn ich komplette Spiele "schaue", dann meistens eigentlich Speed-Runs (z.B. zwei oder vier Stunden Banjo Kazooie oder wie lang es war), das macht mir Spaß in Erinnerungen zu schwelgen, aber es zieht sich nicht ewig hin.

Letztendlich sind Videos immer so ne Sache ... ich muss mir eh noch was Optimales für das Anzeigen in der Video-Rubrik überlegen Smile
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#9
Ich würde dir vom Let's Play abraten, denn das Kommentieren ist etwas sehr Schweres, und letztendlich wirkt es auf den Zuschauer ganz anders, als du glaubst. Du musst die Zuschauer nämlich unterhalten, und das will gelernt sein! Desweiteren wird es auch nicht mit einem Anlauf getan sein. Denkst du, dass sich der Aufwand wirklich lohnt? :|

Außerdem sah ich grad, dass das Thema ja eigentlich gar nicht ins Feedback fürs Forum gehört, sondern nach Multimedia. Denn bis Keyblader sich festlegt und drake ansagt, dass die Videos auf die GSZ kommen, gehört es eher dahin. Nach Absprache mit drake verschoben nach Multimedia (GS)
Zitieren
#10
Joa, gut, ist kein Problem, dann werde ich die Idee mit dem Let's Play fürs Erste fallen lassen. Dann stünden natürlich nur noch die Bosskampfvideos zur Auswahl. Bei Bedarf fange ich gerne damit an, müsst mir dann halt sagen, wie ich es machen soll - Fensterfarbe, eventuell Spielernamen sofern sie nicht im Original bleiben sollen und so weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste