Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hammets Rettung in Lunpa
#1
Lasst uns über ein (meiner Meinung nach) sehr gelunges Side-Quest sprechen Smile

Komplett optional ist im ersten Spiel die Rettung von Lord Hammet aus Lunpa. Obwohl es mit das erste Geschehnis ist, was man nach dem Verlassen von Vale mitbekommt, liegt es beim Spieler, ob er die Reise nach Norden macht und sich tarnend durch die gesamte Festung bewegt.

Was habt ihr von diesem Dungeon gehalten und fandet ihr es storytechnisch wichtig genug, um es auf jeden Fall zu machen? Oder kann man es einfach auslassen, macht das nichts? Was hat euch besonders gefallen?
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
Also nach meiner Meinung nach sollte man diesen Nebenquest machen. Denn wenn man es nicht macht, bleibt einem ja die Frage offen, was aus Hammet geworden ist und wie es um steht.
Was mir an dem Dungeon wirklich gefallen hat war halt, dass man immer die Tarnkappe einsetzen musste, es war zwar nervig wenn man ins Licht gekommen ist, aber es war auch irgendwie Lustig ^^
Es sah auch lustig aus als Dodonpa unter dem Monster lag. Da freut man sich richtig.
Zitieren
#3
Klar mach ich die Nebenaufgabe, schon allein des Dschinns wegen Lachen
Allerdings ist der Oberfiesling Dodonpa natürlich wieder ein Klischeebösewicht sondershausen, überhaupt kann man die ganzen Diebe kaum ernst nehmen. Gut fand ich allerdings, dass Isaacs Gruppe verdeckt fliehen soll, das war immerhin logisch. Ansonsten sind natürlich die Einkaufsmöglichkeiten im anschließend pseudobefreiten Lunpa auch sehr schön Smile

Der Boss, dieses Froschvieh, war nebenbei ein bisschen zu billig ...
Zitieren
#4
Jop, den Sidequest lass ich mir nicht nehmen, ist schon recht lustig und der einzige Ort, an dem man mit Tarnkappe was anfangen kann, außer der Schatzinsel. Storytechnisch ist es definitiv der nötigste Abstecher in den Norden, ausrüstungsmäßig sind Shamshir und Co. zu dem Zeitpunkt die Creme de la Creme und Toniko ist absolut ein genialer Djinn, allein weil es die einzige Methode ist von Spuk loszukommen.

Besonders gefällt mir der Charakter Donpa, ist immer wieder witzig wie er seinen Sohn da zusammenstaucht...Ok
"Mögen eure Wurzeln die Tiefe durchdringen
und eure Äste den Himmel umarmen" (Arborandra in GS1)

Allgemein sehr selten da.
Zitieren
#5
Also es war mal ein sehr schöner Nebenquest meiner Meinung nach Lachen

Außerdem ist ein gutes Training, wenn man die Kröte besiegt und zur Vervollständigung der Dschinns ist es natürlich dringend nötig. Und wie meine Vorgänger es schon erwähnt haben, die Shops bieten zu dem Zeitpunkt die besten Sachen an. Und weg ...
Zitieren
#6
Ich habs erst sehr spät gemerkt weil immer wenn baby(oder wie der heißt)geschlafen hat bin ich immer weggerannt weil mich das nicht mehr interiesiert.
Sonst ist der Duegon gut gelungen aber ein bischen zu schwer an einigen wachen vorbei zukommen der Endboss war auch schon schaffbar nach dem kolloso was ich ganz gut fand^^
Signatur?Nicht vorhanden.
Zitieren
#7
Die Rettung von Lord Hammet ist wirklich eine sehr gelungene Sitequest, die jeder machen sollte. Neben ein paar Gegenständen gibt es hier auch den Merkur-Dschinn Toniko, welcher meiner Meinung nach der beste Merkur-Dschinn ist, da er bei allen Teammitgliedern alle negativen Statusveränderungen heilen kann.

Super fand ich, dass man hier die Tarnkappe ausgiebig nutzen musste, um weiter zu kommen. Ich finde, dass in der Golden Sun-Reihe die Tarnkappen-Psynergy zu wenig gebraucht wird, eigentlich Schade, denn mit dieser Art von Psynergy hätte man bestimmt noch viel mehr machen können. Wenigstens wird sie bei Lord Hammets Rettung benötigt, denn es hat schon was, wenn man sich Tarnen muss und unentdeckt durch die Lunpa-Festung bis zur Gefängniszelle vordringen muss.

Als ich endlich an der Gefängniszelle angekommen bin, war mir klar, dass irgendein Endgegnerkampf auf mich warten würde und so kam es dann auch. Dieser Krötenmolch wurde dann aber schnell besiegt, es war kein fordernder Endgegnerkampf, aber dennoch hat es Spaß gemacht. Nach dem dann Lord Hammet gerettet war und Dodonpa im Gefängnis zurück bleiben musste, war ich auch wieder draußen in Lunpa. Nachdem Hammet wieder in Kalay angekommen ist, machte ich mich wieder auf, um nochmals die Lunpa-Festung zu betreten, denn ich hatte das Gefühl, dass ich ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte. Dem war auch so, neben einem Mythril-Reif habe ich später auch den Merkur-Dschinn Toniko erhalten. Dann setzte ich meine Reise weiter fort.
Zitieren
#8
Ich finde den Sidequest ebenfalls sehr gelungen, storytechnisch interessiert einen logischerweise,was mit Hammet geschehen ist, man will halt die Hintergründe erfahren und evtl. ein paar weitere Details zu Ivans Vergangenheit hören.
Wenn man dann erfolgreich Lunpa infiltriert hat, gelangt man mit Enthüller/Frost gleich einmal ein verstecktes Diebeslager (die Items waren nicht mal so schlecht wenn ich mich noch recht entsinne, Lebenswasser etc.); der Part mit der Festung war gameplay-technisch eine willkommene Abwechslung .
Da ich eher der Spielertyp bin, der sämtliche Schätze sammelt, alle Regionen aufdeckt, alle Dschinns sammlt etc., nahm ich mir durchaus die Zeit, den Komplex zu erkunden, mit den Leuten zu reden bzw. sämtlichen Wachen auszuweichen, daher hatte ich letztendlich auch das Glück, dass ich mich noch an die Belohnung Donpas erinnerte und Toniko somit nicht verpasst habe^^
Dodonpa ging mir gewaltig auf den Zeiger, klischeehafter und hinterhältiger gings echt nicht mehr; da war ich richtig zufrieden damit, dass, nachdem ich das (durchaus lächerliche) Froschvieh gelegt hatte, Donpa seinen Sohn in die Zelle geworfen hatte und Hammet endlich frei war...
Als Abrundung noch die Flucht im Wagen nach Kalay und die Quest war somit zu meiner Zufriedenheit erledigt. Zudem sind die Items, welche man nach der Inhaftierung Dodonpas erhält, auch nicht von schlechten Eltern...
Zitieren
#9
Ich fands einfach grausam...
Ich wurde bestimmt 1000 Mal von diesen Wachen nach draußen geschubst, einziger Antrieb ist da noch der Dschinn, obwohl Merkur eh unnötig ist, also im ersten Teil^^
Das Ding brauch ich aber für meine Paladine, also jedesmal da abquälen...
"Wenn sie zu Hause einen Nagel in die Wand schlagen, voller Überzeugung, und stellen dann fest, das Bild passt nicht dann können sie den Nagel wieder rausziehen, aber das Loch bleibt..

Karma Police- Radiohead covered von meinem Gitarrenlehrer und seiner Freundin, undbedingt anhören Zwinker
Zitieren
#10
Fand den ok. Ohne das Sidequest wäre Tarnkappe komplett sinnlos gewesen.
||Suikoversum.de - Das deutsche Suikodenportal||

Try not. Do, or do not. There is no try.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste