Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schutzschild aus Psynergy in Kolima?!
#1
Damals vor bald fünf Jahren vom ehrenwerten Charon eröffnet!

Zitat:Hallo!

Ich spiele gerade wieder den ersten Teil (diesmal die englische Version via Rom), und bin gerade wieder auf diese hübsche Zwischensequenz gestoßen. Die, in der die Party beim Betritt Kolimas Schilde aus Psynergy erzeugt, um sich vor der Macht Trets zu schützen.

Es wird gesagt, die Kraft käme "beliebig", wenn man sie braucht. Nun frage ich mich: kommt die irgendwo anders noch zum Vorschein? Könnte es noch andere solche Kräfte geben? Kann man sie vielleicht kontrollieren? (Und, angesichts der Stärke: ist es womöglich "ALCHEMIE"?)

Und anstatt darüber alleine unmögliche Fantasteleien anzustellen, könnt ihr ja gerne mitmachen... Zwinker

Zitat:Erklärung: Die Leute von Kolima sind ja in Bäume verwandelt worden, von dem Baum Tret. Als die Gruppe Kolima das erste Mal betritt, versucht Tret die Gruppe ebenfalls in Bäume zu verhexen. Das gelingt ihm aber nicht, weil sie urplötzlich von einer Art Schild "beschützt" werden. Sie wissen selber nicht, woher es kommt, meinen aber, dass es Psynergy gewesen ist, und gelangen zu einigen Vermutungen:

-Psynergy lässt sich nicht nur einsetzen, wenn man sich darauf konzentriert
-"Es ist wie, als ob uns im Kampf ein kritischer Treffer gelingt. Wir können es nicht kontrollieren, aber er gelingt uns, wenn wir ihn brauchen!" (Zitat von Garet, hoffentlich richtig)
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#2
mhhhh...
also...
eine möglichkeit wäre, dass es sich um eine vom unterbewusstsein ausgelöste selbstschutzfunktion ist. also, unterbewusste psynergie. anders kann ich mir das nicht erklären.
schade dass die entwickler nicht weiter darauf eingegangen sind.

(eine geheime, machtvolle psynergie die man nur per unterbewusstsein erlernen kann (: )
bumbumdibum =P
Zitieren
#3
Sie wollen einfach nur nicht sterben und wenn man in Bedrohliche Situationen gerät ist man zu Dingen in der Lage, welche sonst nie möglich gewesen wären.
Ähnlich ist bei uns hallt der Adrenalinschub wenn jemand den wir gerne mögen in Gefahr ist und nur wir in der Lage sind ihn zu retten(zum Beispiel hat eine Frau da ihr Baby unter dem Auto lag, das Auto ohne Hilfsmittel angehoben und ihr Baby hervorgeholt.

Sie könnte noch bei Cosamas sturz vom Himmel erschienen sein (http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=75 Beitrag von Kitsune).

Lg
cloud
"Embrace your dreams...
you need dreams to become a hero"
(Angeal/Zack Crisis Core: Final Fantasy VII)
Zitieren
#4
Wollen wir mal noch genauer auf dieses Schutzschild eingehen. Übrigens hierzu vielleicht auch ein interessanter Thread bezüglich anderer "unbekannter" Psynergien: http://gsb.goldensun-zone.de/showthread.php?tid=303

Theoretisch wussten die Adepten ja nicht, was auf sie zukommt ... sicherlich hätten sie nicht mit Gewissheit sagen können, dass der Glanz, der auf sie fallen würde, sie in Bäume verwandeln würde. Eher die Tatsache, dass sie paralysiert waren könnte ihre "Rettungsfunktion" aktiviert haben ... eine Art Angst, ein Schutzmechanismus wie ein Reflex. So wie wir in solchen Situation vielleicht mehr Schweiß oder Speichel oder was auch immer (je nach Begebenheit eben) produzieren, könnt ja hier die Psynergy aufgebaut werden, ohne, dass sie es direkt wollen. Doch kommt das überhaupt nochmal irgendwo im Spiel vor? Möglicherweise das Abbremsen des Falls vom Leuchtturm bzw. vom Himmel, wie ja schon erwähnt wurde.
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun! Ok
Zitieren
#5
Die Sache mit der Paralyse allein erklärt das nicht... bei der 2. Welle stehen sie ja unter den Kuppeln und sind bei vollem Bewusstsein.

Schätze eher dieses: Die Leute, die von Psynergy attackiert wurden, liegen zwar auf dem Boden herum, aber alle überleben, ergo: Mit Psynergy allein kann man Menschen nicht töten, sondern nur kampfunfähig machen. Es scheint nur wenige Psynergien zu geben, die einen dauerhaften Effekt haben, so z.B. diese Verwandlung. Normale Bürger sind gegen Verwandlung nicht immun, jedoch scheinen Adepten dies zu sein wenn die Verwandlung aus anderer Quelle als ihnen selbst erfolgt. Und dieses Schutzschild stellt eben diese Immunität dar.
Zitieren
#6
Mit Psynergie kann man schon töten. Denk nur mal an das Massaker am Venus-Leuchtturm.
Da diese Fähigkeit kein weiteres mal im Spiel vorkommt denke ich einfach es war mal wieder ein mehr oder weniger logisches Feature von seiten der Entwickler.
Schließlich muss die Story ja irgendwie weitergehn. Wäre ziemlich blöd den Rest des Spiels als Baum rumzustehn Lolkloppe
bumbumdibum =P
Zitieren
#7
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Schild zufällig erschienen ist. Beim ersten Mal mag es sein, dass es unbewusst geschehen ist, aber bei Tret's zweitem Versuch bin ich der Meinung, dass sie den Schild bewusst einsetzen konnten.
Der Vergleich mit kritischen Treffern gilt nur für den Aspekt des unbewussten Einsetzens im Notfall^^
Dass sie alle 2 Mal hintereinander kritische Treffer erzielen ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich, und da sie nicht mehr gelähmt waren und den Glanz einfach nur gesehen haben, denke ich, muss der Schild bewusst eingesetzt worden sein.
Vielleicht haben sie beim 1. Mal irgendwie gelernt, wie es geht, schließlich sind sie als Adepten ja die Experten für angewandte Psynergy.

Ferner glaube ich, dass diese "andere" Form der Psynergy lediglich darauf hinweisen sollte, dass es generell noch andere Arten gibt, z.B. Feizhi's Gabe zur Voraussicht, was ja auch unbewusst (glaub ich) stattfand, die Fähigkeit von Hama allerdings beherrscht wird.
"In der Dunkelheit lauert Nichts, was nicht auch im Hellen auf uns lauern würde."
Zitieren
#8
Nach dem ersten Mal einsetzen sagt Garet, dass sie das in Zukunft trainieren sollten. Allerdings wurde das nie wieder angesprochen. Wahrscheinlich wollten die Programmierer in Teil 2 weiteres dazu erklären, es ist aber in Vergessenheit geraten.

Meine Frage: Was passiert, wenn Mia mit von der Party ist. Sagt sie in der Szene etwas oder sagt sie nichts ähnlich dem, wenn man mit Mia, bevor man Tret besiegt hat zu dem Lord von Bilibin geht, um den Schlüssel zum Öffnen der Barrikaden zu verlangen?
ICH HAB'S GESCHAFFT! Ich bin der erste boshy auf dem schwersten Modus von "I wanna be the boshy"!
Hier die Playlist aller Teile: KLICK
Zitieren
#9
Das Schutzschild,darüber hab ich mir schon immer Gedanken gemacht... Manchmal glaub ich,es kam einfach so wegen der Psynergy,manchmal denk ich es war Arbaronda,aber letztens als ich wieder an der Stelle war hab ich mir gedacht,dass vielleicht der Alte Weise was damit zu tun hat ?! Vielleicht wusste er,dass Isaac und Co. irgendwann mal was passieren würde und hat ihn irgendwie so ne Art Schutz gegeben... Aber wer weiß.
Golden Sun Die Dunkle Dämmerung am 10.12.10 Ok
Zitieren
#10
Jeder von uns hat schon einmal von Leuten gehört, welche in brenzligen Situationen ungeheure Kräfte entwickeln (z.B. Mütter, wenn ihre Kinder in Gefahr sind,..) Warum sollte das nicht auch bei der Psyenergie möglich sein?
Die Gefahrensituation, in einen Baum verwandelt zu werden, hat eine Reaktion ausgelöst, welche diese Kräfte aktiviert hat. Es kann gut sein, dass Isaac und Co. über solche Fähigkeiten verfügen, welcher sie sich gar nicht bewusst sind...
Da sie noch nicht über ausreichend Training verfügen, können sie vielleicht nicht jederzeit darauf zugreifen. Ein anderes Beispiel wäre Cosma´s Sturz vom Venusleuchtturm, auf welches freundlicherweise bereits von cloud 91 hingewiesen wurde.

Veoryascaleth schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass dieser Schild zufällig erschienen ist. Beim ersten Mal mag es sein, dass es unbewusst geschehen ist, aber bei Tret's zweitem Versuch bin ich der Meinung, dass sie den Schild bewusst einsetzen konnten.
Der Vergleich mit kritischen Treffern gilt nur für den Aspekt des unbewussten Einsetzens im Notfall^^
Dass sie alle 2 Mal hintereinander kritische Treffer erzielen ist nämlich ziemlich unwahrscheinlich, und da sie nicht mehr gelähmt waren und den Glanz einfach nur gesehen haben, denke ich, muss der Schild bewusst eingesetzt worden sein.
Vielleicht haben sie beim 1. Mal irgendwie gelernt, wie es geht, schließlich sind sie als Adepten ja die Experten für angewandte Psynergy.

Sollte dies der Fall sein, warum haben sie dann nicht öfter darauf zugegriffen bzw. warum hat man nicht irgendeine Art von spezieller Barriere-Psyenergie bekommen?
Es ist irgendwie schade, dass man nicht näher darauf eingegangen ist, vielleicht kommt ja mit GS: Die dunkle Dämmerung mehr ans Licht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste