Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reise übers Meer von Karagol
#21
Also ich persönlich liebe diesen Teil des Spiels. Ich habs schon immer geliebt, wenn man mit einem Schiff fuhr und tausende von Gegnern kamen (bei FF war das glaube ich auch mal der Fall...) Lachen Und die Leutchen zum Rudern aussuchen fand ich auch immer furchtbar lustig. Seit jeher habe ich die schwächsten ausgesucht und mache mir immernoch einen Spaß dabei. Und wie Morpheus schon sagte: "Auf dieser Welt gibt es einige Dinge, die sich niemals ändern... und manche schon." Rolleyes

Schade finde ich es bloß, dass die Gegner bis auf den Letzten alle furchtbar leicht waren. Mit den Dschinn waren sie schon nach einer Runde platt, die hätten ruhig stärker sein können, oder zumindest stärker werden können. Das wurden sie ja wirklich nur minimal.

Auch waren die Gegensätze von Gesagtem und Gedachtem der Ruderer toll Lachen
"Ich habe keine Angst!" - "Ahhh, h-h-h-hilfe, ich habe so große Angst!" oder so ähnlich zumindest Smile
Und vor allem das schadenfreudige in ihren Gedanken, wenn man einen Ruderer ausgesucht hat.

Ich zumindest hatte großen Spaß Lachen
 
Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon.
Any sound can shake the air. My voice shakes the heart.

 
Antworten
#22
Die Schifffahrtsmusik war schön. so richtig dynamisch *wir fahrn jetzt übers Karagol-Meer, la lala* so in dem Stil. Monster waren leicht, aber dafür gab's ja den Kraken. Dass sich die Leute, die rudern sollten immer so aufgeregt haben (vor allem die alten) , war sehr funnyLachen. Das einzige, was ich zu bemängeln hatte, war dass der Text vom Kapitän immer gleich war, wenn ein Ruderer k.o. ging.
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.Lachen
Antworten
#23
Ein tolles Ereignis, muss ich sagen. Die Verteilung der Ruderskla...Ruderer, die sich meist sehr originell beschweren (*teuflisch lach*), insbesondere nach Beendigung der Fahrt. Das Suchen des Glücksbringer, die Monsterangriffe sowie der Bosskampf gegen Kraken boten schöne Abwechslung zum sonstigen "Alltagstrott" Smile
Das man sogar hier schon auf die Schatzinsel kommen kann, ist zwar schön, nur ich Depp hab das nie hinbekommen, warum auch immer Crazy

Dadurch, dass im Hintergrund ja noch Colosso lauert und die Zeit quasi knapp ist, bietet die Golden-Sun-Reihe hier wohl das beste Zwischenereignis aller Spiele, ich jedenfalls hatte doch meine Freude daran Zwinker

(Schon wieder nach catty geschrieben ... bestimmt gelte ich jetzt als Stalker :O)
Antworten
#24
Ich fand diese Stelle einfach nur geil Lachen
dan kommen Monster die dann doch stärker sind als die bisherigen und ich dachte das bleibt dabei ... immer nur Monster und solange die Gäster ärgern (sie müssen dann ja immer rudern Zungeraus) bis man ankommt, und dann ein Krake Lachen
ich fand das einfach nur gut, vorallem weil der Krake einem dann doch viel abverlangt (wenn amn die Schlaf-Taktik nicht kennt Lachen)

netter Nebeneffekt ist übrigens, dass man auf die Schatzinsel kommt ^^
Hinauf, hinauf zum Schloss!
Antworten
#25
Ich fand die Idee dann eigentlich schon ganz nice, nur diese Monsterangriffe...und 3 mal die selbe Sequenz, wie gesagt, sehr eintönig aber dennoch gelungen. Dass am Ende dann ein Kraken war, hat mich überrascht aber mir ist aufgefallen dass man den doch recht gut einschläfern kann und der war somit kein allzu großes Problem mehr. Ok
Insbesondere hat mir der Teil des Spieles sehr gut gefallen. Smile
Shadow: "I guess he was just a regular hedgehog after all..."
Antworten
#26
Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich kannte sie schon aus Breath of Fire, wo man auch auf einem Schiff angegriffen wird, aber ein bissien anders. Beide haben sogar den selben Endgegner: einen Kraken. Suspekt Ob man da wohl etwas abgekupfer hat? Und beide waren nicht besonders Schwer.Traurig
Das man sich die neuen Ruderer aussuchen konnte fand ich genial und besonders was die am ende sagen, z.B. der alte Mann regt sich dan übelst aufLachen oder die Frau die dan sagt das sie viel stärker geworden ist.
Am besten ist aber wenn man dadurch zur Schatzinsel gelangt man anlegt aber die Leute trotzdem nicht aufs Land dürfen.Zungeraus
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste