Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.4 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once



Golden Sun Board
Äpfel, Nüsse und Co. - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Golden Sun - Die Spiele (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Golden Sun (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Äpfel, Nüsse und Co. (/showthread.php?tid=712)



Äpfel, Nüsse und Co. - Meandor - 07.12.2010

Hi,

ich wollte mal fragen, wem sollte man die Items wie Äpfel, Harte Nuss, Glückspfeffer etc. geben?? Bei welchen haben diese Items den meisten Nutzen??

Meandor

P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn man im Heiligtum von Sol ist, im Raum mit Luna und vor der Treppe steht, man im "Schwarzen" hinter der Wand, schon das "Flackern" des Raumes mit den Elementarsternen sehen kann?


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Aroon - 07.12.2010

Die Äpfel, Harte Nüsse usw. hab ich nach an diejenigen verteilt, die es am ehesten gebraucht haben z.b. Ivan Kraftbrot und Harte Nuß, Isaac oder Garet die restlichen Gegenstände, damit sie ordentlich Schaden austeilen und einstecken können, auch gut für kritische Treffern

Was die Elementarsterne angeht, muss ich deine Frage leider mit Nein beantworten, mir ist das bisjetzt nicht aufgefallen. Ich habe aber darauf auch nicht geachtet !


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Naxedacer - 07.12.2010

Ich habe es einfach so gemacht:
-Alle Dschinns auf Standby gestellt
-Demjenigen gegeben, der den niedrigsten Statuswert in der Kategorie hat, die mit dem Item erhöht wird

Bzw. Eigentlich habe ich sie alle in DvE übertragen und dort diese Methode eingesetzt Lachen


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Froob - 07.12.2010

Alles an Garet, Garet is einfach der coolste <.<
Der muss overpowered werden, der is einfach nur gut Lachen


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - MogryFan - 07.12.2010

Ich gebe alles an Isaac/ Felix, kommt halt drauf an ob es GS 1 oder DvE ist.
Im Grunde gebe ich immer alle Power-Ups wie diese in GS (auch in anderen Spielen) an den Hauptcharakter, damit der auch schön viel Muskelschmalz unterm Hemde hat Crazy
Wie oft kommts denn vor, dass der Hauptchar allein irgendeinen bösen Endboss bekriegen muss ? Lachen


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Lloyd. - 07.12.2010

In Sachen Erhöhung der Statuswerte fackle ich nicht lange, obwohl es für mich eigentlich untypisch ist, dass ich mir wenig Gedanken darüber mache. o:

Ich gebe solche Items meist dem Hauptcharakter, um ihn noch stärker zu machen, als er sowieso schon ist. xD

Mag vielleicht der taktisch falsche Weg sein, hatte aber noch nie Probleme damit. =P



RE: Äpfel, Nüsse und Co. - DJ Modulo - 07.12.2010

Öhm. Gute Frage :D

Meistens hab ich sie so verteilt, wie ich grad lustig war... hatte da bis jetzt keine klare Linie drin. Wobei ich bei meinem derzeitigen Spielstand auch mal die Sparmethode angewendet hab...

Was taktisch vernünftig ist, hängt wohl auch davon ab, welche Klassenverteilung man verwendet, so würde ich Garet als Chaos-Lord nie Glückspfeffer geben, sondern eher zusehen, dass verstärkt Angriff und Speed gepusht werden. Generell:
Äpfel: Garet und Isaac
Harte Nüsse: Hauptsächlich Ivan, evtl. Mia und Isaac
Kraftbrote: Hauptsächlich Ivan, evtl. Mia
Kekse: Isaac, evtl. Mia/Ivan.
Minze: Schwierig... Wahrscheinlich meistenteils Mia, Garet als Barbar kann auch einige gebrauchen
Glückspfeffer: Garet mit allem außer Chaos-Lord, ansonsten meistenteils Isaac.


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Leogrim - 07.12.2010

Ich finde selbst das alles außer Glückspfeffer sowieso nutzlos ist, aber bei meinen 8 oder 9 Runden die ich in DvE habe machts schon was aus.
Ich verteile es gleichmäßig um irgendwann (2384 oder so) ein Team mit 4 gleich starken Chars zu haben.
Weil viel mehr bleibt mir sonst nicht...(Lv.99)


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Reploid - 14.12.2010

Also ich hab es meist so gemacht
Die Items die werte erhöhen hab ich gesammelt bis kurz vor ende oder so
dann hieß es alle dschins standby alle items weg
Rüstung,waffen, ringe, etc.
Dan mir den schwächsten rausgesucht und es dem verpasst^^
Meist war Ivan mit äpfeln harten nüssen und kraftbroten
garet isaak hatten meist nur glückspfeffer
und
Garet erhielt JEDE minze der war SO LAHM!!!nur elfenhemd macht den schön schnell nur miese deff-.-


RE: Äpfel, Nüsse und Co. - Kitsune - 04.01.2011

Ich verteile die Items immer nach den Stats, d.h. wer was am ehesten braucht.

Isaac als "Allrounder" gab ich immer Glückspfeffer für die gesteigerte Critrate
Kraftbrot Ivan, da er ja die wenigsten HP hat
Harte Nüsse bekommt ebenfalls Ivan, da erhöhte Verteidigung mit mehr HP (Kraftbrot) öfters sein Leben verlängert hat xD (Ivan stirbt bei mir prinzipell in jedem Bossfight)
Minze natürlich Garet, da seine Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt^^, mit dem Elfenhemd als Alternative habe ich mich nicht anfreunden können.
Äpfel ebenfalls Garet/ teilweise Isaac.

Mit der richtigen Verteilung der Ausrüstung und dieser Itemverteilung erzielte ich bisher die besten Ergebnisse.