Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Nexes/Arvor - 22.11.2009

Erstmal Entschuldigung, dass ich das aktuelle Problem vollkommen ignorier und mach mir einfach mal Luft.

Es fängt damit an, dass ich mich immer mehr zu einem kleinen Misanthrop entwickel. Das äußert sich dadurch, dass ich viele Menschen aufgrund ihres Charakters oder ihrer Äußerungen verachte.
Ein gutes Beispiel hierfür sind Schüler, welche für ein einfacheres Bildungssystem demonstrieren, aber auf der anderen Seite zu faul sind zu lernen oder im Unterricht nicht aufpassen.

Mittlerweile schneide ich mir aber damit ins eigene Fleisch, weil ich über viele Menschen mit denen ich umgehen muss solch eine schechte Meinung hab.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus

Nexes


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 22.11.2009

@Arvor: Kann ich zwar nicht beurteilen, aber du bist 16, ist vielleicht ganz normal, dass sowas irgendwann auch mal kommt. Solange du niemanden dafür angreifst, dürfte es doch auch keine Probleme geben, oder? ^^

@Topic: Ha-ha-HA, es wird immer besser. Ihr Ex (Ja, ich benutze dieses Wort mittlerweile) war gestern heikles Gesprächsthema und es kam raus, dass wir für sie beide "interessant" wären. Sie meinte zwar im selben Gespräch, dass sie nicht zu ihm, sondern zu mir gehören möchte, weil ich der erste Kerl bin, bei dem sie sich wohl und sicher fühlt (Ergo -> vorher nur Arschlochfreunde und bei denen, die ich davon kannte, kann ich's nur bestätigen). Ist alles ziemlich scheiße, naja. Wie gesagt, ihr Verstand sagt "Nein", aber da ich keine Lust auf ein ewiges hin und her habe und ich das Beste für sie will, habe ich ihr gesagt, sie sollte sich Zeit nehmen und auf ihr Herz hören. Bei meinem Pessimismus (richtig geschrieben? Bin noch nicht ganz wach) ist es wenig verwunderlich, dass ich bereits stark damit rechne, am Ende den Kürzeren zu ziehen. Darf ich Silvester wohl daheim bleiben, höhö.


RE: Kummerkasten - cloud91 - 22.11.2009

(22.11.2009, 01:24)Nexes/Arvor schrieb: Es fängt damit an, dass ich mich immer mehr zu einem kleinen Misanthrop entwickel. Das äußert sich dadurch, dass ich viele Menschen aufgrund ihres Charakters oder ihrer Äußerungen verachte.
Ein gutes Beispiel hierfür sind Schüler, welche für ein einfacheres Bildungssystem demonstrieren, aber auf der anderen Seite zu faul sind zu lernen oder im Unterricht nicht aufpassen.

Mittlerweile schneide ich mir aber damit ins eigene Fleisch, weil ich über viele Menschen mit denen ich umgehen muss solch eine schechte Meinung hab.

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Ich selbst bin zwar nicht so, allerdings habe ich einen Kumpel welcher Menschen meidet und verachtet welche komplett dem Mainstream angehören.
Also er sotiert nach Aussehen und Musik aus. Ich befürchte nicht, dass du was dagegen machen kannst, außer vielleicht deren Meinung zu akzeptieren auch wenn du anders denkst.
Aber probier auf keinen Fall denen eine andere meinung aufzuzwängen, das würde das ganze nur noch schlimmer machen Zwinker

Keyblader78 schrieb:Ha-ha-HA, es wird immer besser. Ihr Ex (Ja, ich benutze dieses Wort mittlerweile) war gestern heikles Gesprächsthema und es kam raus, dass wir für sie beide "interessant" wären. Sie meinte zwar im selben Gespräch, dass sie nicht zu ihm, sondern zu mir gehören möchte, weil ich der erste Kerl bin, bei dem sie sich wohl und sicher fühlt (Ergo -> vorher nur Arschlochfreunde und bei denen, die ich davon kannte, kann ich's nur bestätigen). Ist alles ziemlich scheiße, naja. Wie gesagt, ihr Verstand sagt "Nein", aber da ich keine Lust auf ein ewiges hin und her habe und ich das Beste für sie will, habe ich ihr gesagt, sie sollte sich Zeit nehmen und auf ihr Herz hören. Bei meinem Pessimismus (richtig geschrieben? Bin noch nicht ganz wach) ist es wenig verwunderlich, dass ich bereits stark damit rechne, am Ende den Kürzeren zu ziehen. Darf ich Silvester wohl daheim bleiben, höhö.

Keyblader mach dir keinen Kopf. Lass ihr Zeit und sie wird sich für dich entscheiden, wenn ihr Kopf sagt das sie zu dir gehört und nicht zu ihrem Ex.
Probier sie nur noch ein bisschen darin zu bestätigen und meide es in der jetzigen Situation einen Streit anzufangen(das wäre schlecht für dich)
Manchmal muss man auch optimistisch denken, das hilft.
Wenn du weiter pessimistisch bleibst wird sie das irgendwann merken und könnte vielleicht glaube, dass du ihr nicht vertraust und Vertrauen ist das A und O in einer Beziehung...

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 22.11.2009

@Keyblader78

In diesem Fall solltest du, wie schon gesagt wurde, um jeden Preis weitere Diskussionen, welche sie verletzen könnten oder Streits aller Art so gut wie es geht meiden.
Mach dir nicht zu arg ´nen Kopf drüber ;D
Was mich allerdings ein wenig interessieren würde:
Warum sagt denn ihr Verstand "Nein"?
Demzufolge sagt ihr Herz "Ja".
Wo sind denn da die Zweifel?
Was ist an diesem Ex noch interessant und was an dir?
Hat sie das dir schonmal in irgendeiner Form gesagt?



@Nexes/Arvor

Oje.. da hast du die gleiche Eigenschaft wie mein werter "Ex". [Wenn man ihn als solches überhaupt noch bezeichnen kann]
Er hatte sich durch sein stures Verhalten selbst alles zunichte gemacht und noch dazu all meine Ratschläge ignoriert.
Und dabei wollte ich nur helfen und vermeiden, dass er zu hoch Pokert und ein Risiko für sich selbst eingeht :/ ´
Jetzt hat er, soweit ich weis, mehr als genug Feinde [und Ärger am Hals] ^^"


Ich kann bei dir nur das Gleiche versuchen:

Versuch wirklich, nicht alles auszusprechen, was du denkst. Besonders, wenn es andere verletzten, beleidigen oder anderes könnte.
Meistens kann man das schlecht abschätzen, weil man es selber nicht als eine Beleidigung, Herabsetzung o.a. ansieht.

Du hast einen eigenen Charakter, und das ist auch gut so, aber versuch zu vermeiden, dass du diese Eigenschaft anderen "aufdrängst".

Ich kann allerdings nicht abschätzen, wie schlimm das bei dir Auswirkungen hat.
Ob du schon eine "Auslese" von Menschen beginnst oder nur die meidest, die einen anderem Lifestyle angehören.

Such nach mehr Gemeinsamkeiten, statt nach den Unterschieden ^_^


RE: Kummerkasten - Jay - 22.11.2009

@Keyblader78:

Am besten du probierst nicht zu sehr darüber nachzudenken.
Sonst kann ich dir dazu nichts mehr sagen...


@Nexes/Arvor:

Also...
Da kenn ich mich nicht zu sehr aus...
Also kann ich dir leider nicht helfen...
Ich würd gern... kann aber nich....
Sry...


Und jetzt ein neues Problem von mir Crazy (Ich weiß, ich hab ständig Probleme)
Ich bin so ein Depp. Ich hab sie gestern zum ersten mal seit einen Monat wiedergesehen. Ich wollte unbedingt mit ihr alleine reden, aber es waren noch ein paar weitere Freunde von ihr und mir dabei. Und sie haben sie ebenfalls seit einen Monat nicht gesehen.
Ich wollte nicht gemein sein und sie von den anderen wegnehmen, nur damit ich wieder das Gleiche hören kann. Und jetzt fühl ich mich wie der größte Depp der Welt, weil ich sie doch nicht zur Seite gezogen habe....
*Kopf --> Tisch*


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 22.11.2009

Hey Jay, was ist falsch daran, rücksichtsvoll zu sein? ^^

Das wird nicht das Letzte mal sein, dass du sie siehst ;D
Und denke mal so: dann hast du sie beim nächsten Mal länger ^_^

Du sagtest es ja selbst, wenn sie alles doppelt und dreifach erzählen müsste... ähm, ja ^^"


RE: Kummerkasten - MogryFan - 22.11.2009

Hi Leute, ich bin mal wieder hier im Kummerkasten-Thread...
Nur diesesmal geht es nicht um mich, sondern um einen Kumpel von mir (keine angst, der ist nicht 14Jahre und unerfahren in Sachen Liebe wie ich Lachen, sondern schon volljährig), der ein WIRKLICH ernstes Problem hat, und da hier so viele Experten anwesend sind, wollt ich ihm helfen, und beschreib euch mal seine Situation (nur btw, ich hab seine Erlaubnis dafür) :

Nun sieht es so aus, dass er schon des längeren eine Fernbeziehung mit einem Mädchen hat (was ihm zu schaffen macht, da er sie nie wirklich sieht), das auch seine feste Freundin ist... nun weiß ich nicht sonderlich viel von ihr, aber sie scheint in der Vergangenheit viele Probleme mit ihrem Umfeld gehabt zu haben, doch er war immer ihr "Fels in der Brandung", der ihr Hoffnung gab, weiterzumachen...
Außerdem sieht es so aus, dass sie einmal SO verzweifelt war, dass sie einen Selbstmordversuch angestellt hatte, der Gott sei dank fehlschlug, und darum machte sich mein Kumpel auch des öfteren Sorgen...
Nun kommt das Problem :
Er hat nun jemanden kennen gelernt (ebenfalls nicht direkt, sondern Fern, um erlich zu sein, aus einem anderen Land), und er sagte mir, dass er viel für sie empfinden würde/sie liebt, da sie viele Gemeinsamkeiten teilen, (und sie ihn sogar demnächst besuchen kommt... ), und für seine derzeitige Freundin, wie soll man sagen, das Interesse verloren hat (er ist nich so ein Arschloch, das alle 2 Wochen die Freundin wechselt, glaubt mir), und nun steht er vor einem GEWALTIGEN Gewissenskonflikt, da er sie nichtmehr liebt, aber sie auch nicht verlassen möchte, was ihr (aus seiner Sicht) den letzten Lebensinhalt rauben würde, und sie sich umbrigen würde...

Nun, ich bin fast noch ein Kind, mit meinen 14 Jahren, und obwohl ich ziemlich reif für mein Alter bin, diesesmal kann ich ihm nicht helfen..

Was würdet ihr ihm raten ? Er fühlt sich derzeit wie das größte Arschloch der Welt, und er möchte nicht den Tod eines Menschen auf sein Konto schreiben...


RE: Kummerkasten - Sanaki - 22.11.2009

Das ist wirklich eine sehr blöde Situtation. Wenn er sie nicht mehr liebt, dann kann man da wohl auch nichts machen und auf Dauer Versteckspielen ist wohl auch keine Lösung. Ich würde ihm raten, so schwer es auch ist, sich mit seiner Freundin an einem Tisch zu setzen und genau über alles zu reden. Wenn die Freundin wirklich Selbstmordgedanken hat, gehört sie dann nicht sowieso in eine pschologische Betreuung? Jedenfalls sollte dein Freund auch nach Ende der Beziehung immer für seine ehemalige Freundin da sein.

but just my opinion...


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 22.11.2009

@MogryFan: Da kann ich auch nicht wirklich helfen, ist wirklich eine sehr schwere Situation..

@Topic: Wenn schon Scheiße, dann mit pfiff - sagt meine Mutter immer. Hatte sie auch Recht mit, das hab ich wohl drauf. Habe heute mit ihr telefoniert, bin dann eingepennt (Tag zuvor Schlaftablette genommen). Kam schonmal nicht gut. Dann hab ich heute Abend mit der gemeinsamen Freundin über das Thema mit dem Ex geredet, weil ich dem Mädchen die Zeit lassen wollte, die sie brauchte. Lief darauf hinaus, dass die gemeinsame Freundin gepetzt hat, wie ich zweifle - Super! Jetzt haben wir Streit, weil sie meint, wir müssen miteinander reden können. Stimmt natürlich, aber ich kann ihr nicht Zeit lassen UND mit ihr darüber reden. Das ist paradox, geht einfach nicht. Langsam aber sicher sehe ich mich einer schlechten Zeit gegenüberstehen..


RE: Kummerkasten - Nexes/Arvor - 22.11.2009

So....ich glaube ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden.
Ich verachte nicht Menschen, die einem bestimmtem Lifestyle anhängen, sondern Menschen die eine für mich total inaktzeptable Haltung haben und vor allem ihre selbstgerechte Art mit der sie Forderungen an andere stellen, sie selbst aber nicht erfüllen.

@Marisa: Was meinst du denn mit "Auslese beginnen"?