Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 16.10.2011

Bilder malen ... ja auch eine Idee, ich kenne jemanden der schreibt in solchen Fällen Gedichte oder Lyrics
also durchaus machbar
das die Bilder traurig werden ist nicht ungewöhnlich, immerhin befindest du dich in einer entsprechenden Situation
es ist deine Entscheidung die Bilder hochzuladen, aber interessieren würde es mich schon, wenn ich ehrlich bin

brauchst dich nicht zu bedanken, dafür ist der Thread doch da ;D



RE: Kummerkasten - merkuradept-amiti - 16.10.2011

Dann kannst du dich freuen, denn ich werd sie auf jeden Fall hochladen, weil ich sie auch bei DeviantArt hochladen werde.....
Gott sei Dank gibt es diesen Thread...ein kleines Danke an Keyblader, weil er hat diesen Thread erstelltSmile
Ich sag es trotzdem noch einmal....DANKE


RE: Kummerkasten - era - 16.10.2011

Musik ist ein zweischneidiges Pferd, äh Schwert.

Einerseits geht Musik direkt am Verstand vorbei und bringt Gefühle und Erinnerungen, man fühlt sich gut (oder auch schlecht).

Das kann aber auch durchaus zu einem Problem werden, wenn du dann auf Ewig beim hören von einem bestimmten Lied an deinen Cousin denken musst und wieder traurig wirst.


Aber denke Malen ist eine sehr gute Idee (oder auch irgend etwas anderes kreatives).
In einer Situation, wo es einem mal nicht so gut geht, kommen da obendrein meistens unglaubliche Sachen bei raus.

Lass es dich aber nicht überkommen und aus der Bahn werfen, dein Cousin hätte das sicher nicht gewollt.


RE: Kummerkasten - merkuradept-amiti - 16.10.2011

Ja gut, ich denke mal, das mich das Lied erstmal eine Weile daran erinnern wird....ich glaube ich sollte mehrere Lieder hören und wenn es nach mir geht, ist Rihanna die Beste, bei jedem Ihrer Lieder hab ich verschiedene Erinnerungen...einige gut, aber andere auch wieder schlecht...
Und in solch einer Situation hör ich lieber etwas traurigere Musik...wie (schonmal gesagt) Russian Roulette oder Run this Town
...Dieses Gefühl ist echt schlimm....sonst wenn es mir schlecht ging, hab ich auch LaFee gehört, aber ihre Lieder passen jetzt nicht...
Und die Bilder....es tut mir jetzt schon Leid, was ich eventuell Aaron antuen werde...da Ilyana ja meine eigene erfundene Figur ist und Aaron ihr Partner...(mein Pairing btw)...na mal schauen, wie es aussehen wird...


RE: Kummerkasten - Spellbinder - 17.10.2011

zunächst ein -unbekannter Weise- herzliches Beileid - ich hoffe, du konntest die Nacht wenigstens etwas "abschalten" und ich wühle das Ganze nicht nochmal neu auf:
Gerade als junger Mensch (in deinem Profil steht was vom Fachgymnasium, solltest also kaum älter als 20 sein) ist der Tod von nahestehenden Menschen immer schwer zu verkraften, habe ich selbst vor vielen Jahren -nicht direkt- miterlebt: bei mir war es innerhalb weniger Monaten mehrere tödliche Verkehrsunfälle bei Bekannten/Schülern der Paralellklassen... das wirft aus der Bahn !!
Andererseits bleibt bei dir aber die genauen Umstände im Dunklen, sodaß auch nur Spekulationen über das von dir "Ist es Schicksal" angestellt werden können - was ich aber NICHT tun werde: aber eben diese Umstände sind für dich ein guter "Aufhänger", dich mit seinem Leben zu beschäftigen !

Und eben das Beschäftigen ist schon ein guter Punkt, mit der Trauerbewältigung ANZUFANGEN, denn wie die beiden schon gesagt haben: beschäftige dich mit der Trauer -egal wie du sie ausdrückst-, aber versuche auch selbst objektiv zu bleiben und wenn du feststellst, daß du es "so" nicht schaffst, nimmt unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch - und ein Seelsorger ist kein Psychoonkel sondern eine "aussenstehende dritte Person", der dir helfen kann... und es auch gern tut !!

Manch einem hilft auch die Religion: wer weiss, vielleicht gibt es ja wirklich den "großen Meister" im Himmel, der unsere Lebensfäden spinnt und leitet ??!?

Wie schon gesagt: sich mit dem Thema auseinandersetzen ist auf jeden Fall wichtig - vielleicht nimmst du auch deine Eltern und andere "Beteiligte" (andere Cousins, Geschwister...) mit ins Boot (vll. nicht gerade SEINE Eltern, den ich glaube, das Schlimmste, was einem passieren kann, ist seine eigenes Kind beerdigen zu müssen), die ja immerhin das selbe durchmachen, wie du !

Sind nur Denkansätze und werden dich von deiner Trauer definitiv nicht "heilen", vielleicht helfen sie dir aber, damit umzugehen !


RE: Kummerkasten - merkuradept-amiti - 17.10.2011

Vielen Dank und ich versuche schon damit umzugehen und mit meinen Eltern hab ich auch nochmal darüber gesprochen....und ehrlich gesagt, geht es mir schon ein bisschen besser...hab sogar von meiner Arbeit frei bekommen (heute und morgen) damit ich Zeit habe, darüber nachzudenken...die sind alle ziemlich da...aaaber zu einem Psychomenschen zu gehen, liegt nicht in meiner Natur, da besprech ich das doch lieber mit meinen Freunden und/oder in diesem Forum, indem ja auch meine Freunde vorhanden sind...und wie ich schon zu Brandi gesagt hatte, werd ich erstmal ein paar Bilder zeichnen und schauen, ob mir das was bringt...
Aber eine Sache ist echt noch sehr schlimm für mich...ich hatte ihn ein paar Tage vorher mit seinen Kumpels quatsche gesehen und dann sowas.....und ich hatte ihn zu spät erkannt, um ihm wenigstens "Hi" zu sagen....Weinen
Aber ich versuche es zu verarbeiten


RE: Kummerkasten - Spellbinder - 17.10.2011

(17.10.2011, 13:17)Spellbinder schrieb: ... und wenn du feststellst, daß du es "so" nicht schaffst, nimmt unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch...
Natürlich sind Freunde immer die erste Anlaufstelle - die wissen, wer du bist, wie du tickst... können deine Intensionen nachvollziehen - "professionelle" sind immer zu Anfang Fremde !

Und daß man sich in solchen Momenten immer an verpaßte Gelegenheiten erinnert, ist verständlich - in meinem Fall war es ein -wennauch völlig unbeabsichtigtes- Foul beim Sport zwei Tage "zuvor" ... und obwohl er "lediglich" ein Mitspieler im Sportverein war und noch nichtmal in meiner Mannschaft, hats mich schon ordentlich belastet (kann mich schließlich immernoch gut daran erinnern - und das Ganze ist schon über 20 Jahre her...)
Aber ich glaube genau DAS ist es, was uns zu Menschen macht...


RE: Kummerkasten - merkuradept-amiti - 17.10.2011

Das kann gut sein...und ich fühl mich wirklich schon viel besser als gestern
Nachher noch ein paar Runden S4 League spielen, um auf andere Gedanken zu kommen Smile
falls es jemand nicht kennt, es ist ein tolles Spiel...
Danke Spelli (sry aber irgendwie bin ich dazu verleitet jedem Spitznamen zu geben) hat mir sehr geholfen


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 15.11.2011

Hallo Leute

Hab mich jetzt eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet und das liegt einfach daran, dass sich meine Interessen, besonders beim Thema Spiele, sehr stark geändert haben.
Warum ich jetzt aber trotzdem hier schreibe, hat auch einen Grund. Nämlich weiß ich noch, dass es hier auch besonders zu meinem Thema immer gute Antworten gab.
Vielleicht etwas lang, aber wenn man sich eine so lange Antwort dann mal durch gelesen hat, merkt man auch, dass der Platz nötig war.


Naja, wie wahrscheinlich immer noch ein häufiges Thema, hab ich ein Problem mit einem Mädchen...


Vorsicht, Roman-Alarm^^ Ich wollte erst eine normale Frage stellen und das nötigste erzählen, dann hat es Spaß gemacht, das aufzuschreiben und ich hab weiter geschrieben^^
An sich ist mir das egal, da eh keiner was gefährliches mit dem Text anfangen könnte, schließlich war jeder schon mal verliebt und hat sich dümmer angestellt, als die Polizei erlaubt.
Wäre bloß ziemlich sch.... ähm, doof, wenn ein Mitschüler das zu lesen bekommt und die nötigen Schlüsse zu mir zieht.
Code:
Sie ist in meiner Klasse, etwas jünger als ich, attraktiv und sehr nett. Und noch ein paar Dinge, die auch den Rest der Männer-Welt neugierig machen würden. ^^
Möchte ich jetzt nicht alles aufzählen, weil darum geht es auch gar nicht...

Das ganze hat angefangen, als ich fest gestellt habe, dass sie speziell auf mich zugegangen ist. Nicht direkt, sondern mehr indirekt. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass sie mich mag. Wie sehr kann ich nicht sagen.
Ich wurde neugierig und hab mich dann schlussendlich auch ein bisschen verliebt...

Und dann gab es einen kleinen Zwischenfall...
Ein Mitschülerin, die ich getrost als Schandmaul hinstellen kann, hat das irgendwie geahnt und da ich neu in der Klasse war und noch nicht von ihrer großen Klappe wusste, hab ich nicht aufgepasst und nicht so dagegen gehalten, wie ich wahrscheinlich gemusst hätte.
Am nächsten Tag wusste es dann die ganze Klassen-Stufe.
Gut, ich war nie besonders beliebt und komm mit den zu erwartenden verbalen Angriffen locker klar, aber das Mädchen, um das es mir geht, ist das nicht gewohnt.
Wir hatten am Tag vorher noch geschrieben und sie hat etwas ausgeplaudert und sich über mich lustig gemacht, um sich selber zu retten. Es ging um ein Rollenspiel, wo wir online unsere eigene Geschichte schreiben. Jemand, der das nicht kennt, würde sich darüber lustig machen, das ist halt so und ich hätte das Thema nie anschneiden dürfen.
Ich weiß, es muss mir keiner sagen, dass das kein schöner Zug war, sich so über mich lustig zu machen, aber ich gebe ganz ehrlich zu, wenn ich vorher sooo beliebt wäre und dann kommt eine ungewohnte Welle von Provokationen, ich glaube, ich würde auch so reagieren.
Für mich hat es sich hoch geschaukelt und ich habe sie gleich darauf angesprochen, sie hat sich entschuldigt, ich hab mich für meine aggressive Frage, was das sollte, entschuldigt, wir haben noch ein bisschen geredet und die Sache war zumindest zwischen uns beendet.

Dachte ich, ich weiß es nicht, denn danach war erst mal eine Weile Stille zwischen uns, bis ich versucht habe, eine bloße freundschaftliche Beziehung aufzubauen, ohne Hoffnung auf irgendwas, was darüber hinaus geht.
Hat mit einem einfachen und völlig normalen "Hallo" angefangen und sie hat das anscheinend total aufgegriffen. Sie hat gleich die nächsten Chancen genutzt und ein Gespräch angefangen.
Hat Spaß gemacht, wieder mit ihr zu reden, wir verstehen uns gut und ich hab auch gemerkt, dass sie mir wirklich zuhört, was man nicht nicht unbedingt von allen Mädchen behaupten kann (Meine Erfahrung).

So ging das eine Weile, ich hab es geschafft, sie für eine Weile als bloße Freundin hinzustellen, bis ich wieder angefangen habe, drüber nachzudenken.
Hab das Thema Mathe genutzt, weil ich wusste, dass sie das nicht kann und Hilfe braucht. Die wollte ich ihr bieten, wie man das unter Freunden so macht und neben her genau beobachten, wie sie reagiert.
Sie hat sich riesig gefreut, dass ich ihr bei den Hausaufgaben geholfen habe und dann kam auch kurz das Thema Klausur, die ja bald ansteht, zur Sprache. Ich hab ihr dann angeboten, die Hausaufgaben nochmal zur Festigung zu erklären und vor der Klausur nochmal zu helfen.
Sie fand den Vorschlag ganz toll, allerdings ist das dann im Sand verlaufen.
Hab sie später nochmal direkt drauf angesprochen, ob ich ihr das nochmal erklären solle und da war sie offline. Hab geschrieben, wenn sie will, sollte sie mir nur Bescheid geben.
Das war letzte Woche Freitag, seit dem warte ich. Kein Wort.
Auf Facebook war sie auch nur selten online, dass ich hätte anschreiben können, ohne gleich wieder blöde Kommentare von anderen zu riskieren.

Und dann habe ich heute fest gestellt, dass sie zwar online ist, aber es nur bestimmten Leuten nicht anzeigen lässt.
Wenn ich mir das so überlege, wüsste ich keinen, wo es sonst noch einen Grund gäbe, ihn zu ignorieren, außer mich. Und bei mir würde das der Grund sein, dass sie den Verlauf der Dinge nicht will.

Kann ja durchaus sein, dann muss ich mich damit ab finden, aber irgendwie finde ich in allem, was sie mir gegenüber tut wieder Hoffnung, wie z.B. das, was wir vor ca. einer Woche geschrieben haben:
[quote=Ich]Aber wusstest du, dass die, die Death Metal wirklich mögen, oft eher ruhig sind?^^

Weiß nicht, ob du bei mir den Eindruck hast, aber ich finde, dass ich ein sehr ruhiges Gemüt habe^^
[/quote]
[quote=Sie]
hast du ja auch, bist ein stilles mäuschen. :D so, taff läuft, ich werd off :) Danke nochmal..:)[/quote]

Dieses "Mäuschen" höre bzw. lese ich jetzt das erste mal von ihr und nicht nur im Zusammenhang auf mich. Macht Hoffnung, so eine Nachricht.
Dazu kommt, dass sie sich eigentlich über jedes "Guten Morgen" sichtlich freut.

Und das ist mir auch noch aufgefallen, so aufmerksam, wie ich bin:
Bei dem Zwischenfall, den ich am Anfang beschrieben habe, hat sie sich zwar kurz über mich Lustig gemacht und wenn das dann später wieder mal zur Sprache kam, hat sie auch noch halbherzig mit gemacht, aber wenn wieder irgendwer herum gerufen hat, dass wir doch heiraten sollten, oder ob uns nicht jemand verkuppeln soll, etc. (halt so einen primitiven Blödsinn von den unterbelichteten Hohlbirnen, die nichts von Liebe verstehen)
Dabei hat sie kein einziges negatives Wort verloren. Nichts, was irgendwie darauf hindeuten könnte, dass sie mich abweist.

Es kann natürlich sein, dass ich mir jetzt mehr hinein interpretiere, als da wirklich ist, das wäre nicht das erste mal, dass mir das passiert. Bin halt ein sehr optimistischer Mensch.



Und jetzt ist die Frage, was soll ich tun.

Hab mal eine Freundin gefragt, die meinte, weiter versuchen, aber das Thema Mathe lassen. Find ich auch, nur gibt es da das Problem, dass sie nie wirklich zu erreichen ist, ohne gleich uns beide im übertragenem Sinne an den Pranger zu stellen. Und auf Facebook seh ich sie nicht.

Bis jetzt wollte ich noch bis zum Donnerstag warten, weil da dank dem Kurs-System immer eine gute Gelegenheit zum Reden nach der ersten Stunde gibt. Bis jetzt immer von ihr angefangen...
Ich wollte da dann mal das Thema Mathe-Klausur, die am Freitag ist, kurz anschnippeln und hoffen, dass sie reagiert, oder eben auch nicht. Hauptsächlich spontan...
Vielleicht überlegt sie zur Zeit auch noch, weil sie ahnt, dass das nicht bei Mathe bleiben wird, ich weiß es nicht.

Ich versteh es nicht, ich weiß auch nur, dass ich ansonsten einen rechten fixen Kopf habe (sonst könnte ich Mathe nicht), aber beim Thema Frauen schaltet der immer auf Sparflamme und ich blick gar nichts...
Vielleicht ist das normal, vielleicht mach ich mir das auch unnötig kompliziert, oder es ist einfach so kompliziert.

Ich hab nicht die Erfahrung, das sagen zu können, deswegen frag ich auch hier.


Was würdet ihr mich vorschlagen, was ich tun kann? Zum Thema Schule ist Mathe das einzige Fach, wo ich wirklich aktiv helfen kann, das was ich noch sehr gut kann, wie z.B. Info, das hat sie abgewählt.
Oder könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich das alles zu deuten habe? Vielleicht versteh ich es dann ja und komme auch so auf eine eigene Lösung...
Morgen ist wieder Sport, bescheuertes Volleyball, sie kann es auch nicht besser als ich und ich hoffe, dass sich da irgendeine Gelegenheit zum Reden ergibt.


Naja, ich hab jetzt fast die ganze Geschichte aufgeschrieben. Natürlich gekürzt, aber hat an sich auch gut getan...
Kann sein, dass da manches etwas verwirrend ist, dann entschuldigt bitte und fragt einfach, ich beiße nicht^^

Ich würde mich nur über ein paar Tipps und Hinweise freuen.

Musik ist für mich eigentlich das wichtigste, ohne kann ich nicht und wenn ich davon:
http://www.youtube.com/watch?v=6E1cvBSlQuY
und anderen, weilweise noch heftigeren Death-Metal-Liedern wechsle, zu dem da:
http://www.youtube.com/watch?v=rtIfld84Ydw&feature=channel_video_title
Dann heißt das ungefähr soviel, dass mich ein Mädchen so sehr beschäftigt, dass sich absolut alles in mir dreht (Bitte nicht pervers deuten, sondern rein auf die Seele bezogen).

PS:
Ich hab das mal in so einen Code-Kasten gepackt, damit nicht so ein riesigen Text alle abschreckt^^
Wenn es euch stört, ich kann es auch gerne wieder ändern, ist kein Problem.

PS²:
Tipps zum Ablenken sind zwar ganz nett und schön, aber ich glaube, auf dem Gebiet bin ich schon Experte^^ Ich kenne genug Tricks, wie man sich auf andere Gedanken bringen kann und wenn davon nichts hilft, dann habe ich immer noch eine reichlich umfangreiche Action- und Horror-Film-Sammlung, die mich bisher immer auf andere Gedanken gebracht hat.

Was ich brauche, sind Tipps, wie ich das alles verstehe und wie ich raus finden kann, ob ich mir nun weiter Hoffnung einreden kann und mich nicht mal belügen brauche, oder ob ich am besten das ganze Thema fallen lasse und sie sicherheitshalber nur noch als Klassenkameradin sehe, bis ich drüber weg bin.


PS³:
Ein paar Freunde haben gesagt, ich könnte gut Texte schreiben^^
Ich weiß ja, dass es hier einige kreative Köpfe gibt die auch schöne Texte auf das Papier gebracht haben, deshalb wollte ich einfach mal so als kleine Nebenfrage stellen, wie ihr meinen Text denn fandet. Schreibstil, etc.
Vielleicht fasse ich ja mal ein bisschen Zeit und Elan zusammen und schreibe auch mal eine Geschichte. Wenn die Idee da ist, macht es ja auch Spaß^^



Edit:
Hab gerade dieses hübsche Zitat gefunden:
Robert Lembke schrieb:Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.
Ich finde, das beschreibt, zumindest einen Teil meiner Situation ganz gut.

Edit²:
Das ist noch ein sehr schönes Video von diesem Dave Days:
Miley Cyrus - My Last Song for Miley (Dave Days)
Es gibt genug Leute, die sagen, er sieht doof aus, aber er macht klasse Musik.
Und dass er gerade von Miley Cyrus sing, finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber darum geht es nicht. Ich finde Lied und Video zusammen einfach nur toll.


RE: Kummerkasten - Exitus - 15.11.2011

Palladin. Ich glaube, du interpretierst wirklich zu viel rein; ist aber nichts Ungewöhnliches, ging mir auch so vor ein paar Jahren. Wenn ein Mädchen/eine Frau dich mag, hat das lange noch nichts zu heißen, das schließt auch das "Mäuschen" mitein. Im Gegenteil, wenn sie merkt, dass du mehr willst, obwohl sie nur freundschaftliche Gefühle für dich empfindet, zieht sie sich zurück, und genau das scheint mir hier der Fall zu sein. An deiner Stelle würde ich mich nicht aufdrängen (aber das scheinst du eh nicht zu tun, oder?) und sehen, wie sich das weiterentwickelt; kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Körperliche Berührung ist übrigens viel aussagekräftiger als irgendwelchen Worte. Eine innige Umarmung oder Kuscheln hat mehr Aussagekraft als ein grüßendes Lächeln mit einem fröhlichen "Hallo" oder irgendwelche Kosenamen.

Und:
Zitat:Bei dem Zwischenfall, den ich am Anfang beschrieben habe, hat sie sich zwar kurz über mich Lustig gemacht und wenn das dann später wieder mal zur Sprache kam, hat sie auch noch halbherzig mit gemacht, aber wenn wieder irgendwer herum gerufen hat, dass wir doch heiraten sollten, oder ob uns nicht jemand verkuppeln soll, etc. (halt so einen primitiven Blödsinn von den unterbelichteten Hohlbirnen, die nichts von Liebe verstehen)
Dabei hat sie kein einziges negatives Wort verloren. Nichts, was irgendwie darauf hindeuten könnte, dass sie mich abweist.
Hier gilt wieder: Das hat nichts zu bedeuten. Als ich zum Beispiel im Zug neben einer saß und ein langes Gespräch mit ihr begonnen hatte (anderthalb Stunden und mehr), weil mir sonst einfach so extrem langweilig gewesen wäre, hatte ich nicht einmal angedacht, ich könnte mit ihr intimen Kontakt haben. Flirten ist menschlich und macht Spaß, ist aber oft unerheblich. Als jemand sie irgendwas fragte und dabei meinte, sie könne ihren Freund, also mich, auch mitnehmen, hat sie auch nicht protestiert. So was ist einfach egal.