Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Shion - 26.08.2011

So, ich will jetzt auch mal etwas hier reinschreiben. Ich weiß, dass ich in letzter Zeit relativ wenig poste, aber ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Denn in letzter Zeit beschleicht mich ein Gefühl, welches ich eigentlich gar nicht haben will. Genau genommen denke ich über diese Thema schon seit gut zwei Jahren nach. Worum es geht? Ähm, nun ja: Ich hasse meine Mutter!!!

Grundsätzlich will ich das eigentlich gar nicht, das will wohl niemand. Jeder will seine Mutter lieb haben, sie ist die fürsorgliche Person, an die man sich immer wenden kann, wenn man Kummer hat. Aber das trifft irgendwie so gar nicht auf meine Mutter zu. Sie ist Putzfrau entspricht in ihrem Verhalten gänzlich dem Klischee eine Assibratze, der es scheißegal ist, ob was aus ihren Kindern wird. Und von diesem Kindern, von denen sie immerhin 8 auf die Welt gebracht hat (obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass sie keine mag), sind einige was geworden (was die sich aber alle selbst erarbeitet haben) und andere nicht (z.B. ich). Ich bin jetzt 26 und wohne nach wie vor bei ihr, ich schaffe auch irgendwie nicht den Absprung, was mir so schon sehr peinlich ist. Aber: Als ich vor Jahren Probleme in der Schule bekam, da hat sie mir nicht versucht unter die Arme zu greifen, mich zu unterstützen, so dass ich schön weiter meiner Schullaufbahn folgen konnte. Nein, sie musste Wäsche waschen, kochen und einkaufen für die Drecksbälger, die so schon Arbeit genug sind. Ist ja alles schön und gut, nur wäre es viel sinnvoller gewesen die Kinder zu unterstützen und als Familie zusammen zu wachsen, denn so kann man viel mehr erreichen. So etwas nenne ich Erziehung. Aber für sie war wohl immer Erziehung, wenn sie uns mit dem Gürtel oder der Reitpeitsche bestrafen konnte (wer nicht hören will muss fühlen).

Ich arbeite seit fast vier Jahren bei McDonald's (ist mir ebenfalls peinlich), und das gute ist, dass ich da mein Essen umsonst bekomme. Deswegen sage ich seit ebenfalls gut zwei Jahren zu meiner Mutter, dass sie nicht für mich kochen soll und braucht, weil ich das für Verschwendung halte. Im Grunde eigentlich ist es eine sehr einfache Bitte: Sie soll etwas NICHT für mich tun. Aber dennoch kocht sie immer für mich mit, sie fragt auch gar nicht, ob ich eigentlich was haben will. Die Konsequenz ist dann immer, dass mein Essen in der Küche tagelang vor sich hinmodert. Und sie sagt dann immer, sie hätte es nicht für mich gekocht. Na ja, auf jeden Fall habe ich mir heute den Hähnchenschenkel genommen und ihn vor ihrer Nase auf dem Balkon auf die Straße geworfen, worüber sie sich natürlich sehr aufgeregt hat. Tja, im Grunde war das eine asoziale Aktion von mir, aber mir war danach und ich glaube auch, dass sie es sonst nie begreift.

Ich will nicht, dass sie für mich kocht. So etwas ist mir scheißegal. Ich wollte damals, dass sie dafür gesorgt hätte, dass etwas aus mir (bzw. uns, denn es sind noch zwei weitere, aus denen nichts geworden ist) geworden wäre. Ich fange in einem Monat ein BWL-Studium auf einer FH an. Aber wenn damals alles besser gelaufen wäre, hätte ich dieses Studium schon vor ca. 7 oder 8 Jahren anfangen können.


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 26.08.2011

Mhh :/ das ist ein sehr persönliches Problem ...
mir fallen zentrale Punkte auf:
1. du hasst deine Mutter, weil du findest sie hat euch nicht richtig erzogen sondern euch einfach nur eine Bestrafung fühlen ließ.
2. es ist dir peinlich, dass aus dir nichts geworden ist
(nicht persönlcih von mir gemeint, sondern aus deinem Text erschlossen)

dann versuche ich mal etwas zu sagen was helfen könnte, ich hatte nie eine Situation, (ich hab zwar auch immer Streit mit meinem Eltern) aber das ist was anderes

zu 1.) man kennt die Situation mit Vätern, wenn man den Vater nicht mag oder ihn irgendwie nicht akzeptiert, dann sucht man sich eine neue Vaterfigur...
wenn du das vllt. mit deiner Mutter genauso machst (klar sie bleibt deine Mutter), aber vielleicht schaffst du es von ihr wegzukommen, gründe mit nem Kumpel ne WG oder zieh ne Zeitlang zu nem Kumpel und versuche dein Leben weiter zu ändern...
zu 2.) such nen neuen Job, mach irgendwie nen kleinen Nebenberuf während deinem Studium (Kellnern ist immer gut Ok)
kannst ja Freunde fragen ob sie dir dabei vielleicht helfen

denn eigene Erfahrung: wenn dich selbst die Eltern fallen lassen, dann greifen dir deine Freund eunter die Arme

Ich hoffe es hilft ... (auch wenn es krasse Methoden sind)
mfG,
Brandwunde


RE: Kummerkasten - era - 26.08.2011

Ziemlich einfache Lösung für ein komplexes Problem:

Zieh aus!

Du hast nen Job, manch andere wären froh wenn sie einen hätten, du fängst bald an zu studieren, Bafög wär also wohl auch drinn.

Geldtechnisch sollte es also kein Problem sein, musst dich natürlich um diese Sachen kümmern.


1 Monat vor Studienbeginn ist natürlich etwas kurz, sonst hätte ich nen Wohnheimplatz empfohlen.
Die sind meistens super ,zumindest das in Leipzig, in dem ich wohne, und von anderen von denen ichs gehört habe.

Kommt halt drauf an, wo du studierst. In nem "Kaff" sind die Studentenwohnheime meistens Bruchbuden. In größeren Städten halt schon eher ordentlich.

Ansonsten gibts noch günstige "Sozialwohnungen", natürlich mit nem bisschen weniger komfort als im Wohnheim, aber um seine Ruhe zu haben reichts, darum gehts ja im Vordergrund.

Mag auf den ersten Blick nicht attraktiv wirken, aber die gewonnene Freiheit ist es Wert das man sich nun selber um alles kümmern muss (Wäsche waschen, putzen, etc..).

Und weniger über Fehler der Vergangenheit nachdenken, das ist auch von mir selbst eine ziemlich blöde Angewohnheit.
Bleibe lieber besser im hier und jetzt, denn da kann man wirklich noch was verändern.

Ich denke also eher du hasst deine Mutter nicht wirklich, ihr geht euch beide nur gegenseitig auf die Nerven.
Also wie gesagt, nimm etwas Abstand und führe dein eigenes Leben.


Außerdem ist aus dir ja schon was geworden, hast dein eigenes Geld verdient,
sei nicht so pessimistisch.
Du bist erst 26 und hast noch nen riesigen Batzen an Lebenszeit vor dir.
Wenn du jetzt schon so tust, als ob der Zug für dich abgefahren wäre...


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 12.09.2011

Ich will mich nicht schon wieder komplett ausheulen ...
Deswegen frag ich nach einfcahen Tipps:
kennt jemand Mittel, dass es einem bei Liebeskummer nicht mehr ganz so mies geht ?
die grobe Situation ist die: ich bin in eine seeehr gute Freundin total verknallt, aber heute hat sie mir indirekt nen Korb verpasst.
Tut schon weh Traurig


RE: Kummerkasten - DJ Modulo - 12.09.2011

Da ist jeder Mensch anders; grundsätzlich gibts imo 3 Dinge, die helfen können:

Ablenken
Triff dich mit guten Freunden (in diesem Falle halt nicht mit ihr), treib Sport oder geh einem Hobby nach. Da du in diesen Momenten nicht an sie denkst, fällt es dir leichter, über die schwere Zeit hinwegzukommen.

Kummer ausleben
So ziemlich das genaue Gegenteil. Setz dich allein hin, mach traurige Musik an und heul einfach. Solch ein "Trauerritual" kann helfen, die Sache zu überwinden (ähnlich, wie ein Grabbesuch den Schmerz über den Verlust der entsprechenden Person lindern kann; auch wenn das jetzt etwas fatalistisch klingt)

Drüber sprechen
Sprich dich mit einer Bezugsperson drüber aus (wenn nicht mit den guten Freunden, dann mit Elternteil, Bruder, Schwester, Oma, Opa; mit jemandem, von dem du das Gefühl hast, er wird dich verstehen)
Wenn du dich aktiv mit der unglücklichen Liebe auseiandersetzt, hilft dir das, sie zu verarbeiten und damit abzuschließen.

Versuch alles mal um herauszufinden, wie du drauf anspringst.

In jedem Falle wünsche ich dir alles Gute.


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 13.09.2011

Hab ich alles schon probiert, und du hast Recht, für den Moment hilft es wirklich... dann denke ich nicht daran
aber spätestens wenn ich abends/nachts/morgens ins Bett geh und einschlafen will, denk ich dran

Aber Danke für den guten Wunsch ;D

Ich werd einfach nochmal mit einem guten Freund drüber reden, wo ich mich auch wirklich ausheulen kann


RE: Kummerkasten - Antimatzist - 13.09.2011

Meiner Erfahrung nach hilft da nix außer aktiver Verdrängung und Zeit. Irgendwann ists meistens weg.

Was nicht hilft: Einfach ne neue Liebe suchen, das macht insgesamt nur unglücklicher.


RE: Kummerkasten - Spellbinder - 14.09.2011

(12.09.2011, 20:58)Brandwunde schrieb: ... aber heute hat sie mir indirekt nen Korb verpasst...
Auch wenn ich der Neue bin,frag ich einfach mal gerade heraus: wie kann man denn indirekt einen Korb bekommen ??!?
Nu mussich gestehen, daß ich hier wohl zu den Foren-Greisen gehöre und somit von "der heutigen Jugend" recht wenig Praxis kenne, aber in "meiner" Zeit (gott, wie sich das anhört *g*) hat man die Dinge auf den Punkt gebracht !
Sicherlich: bei guten Freunden/Freundinnen isses immer etwas schwerer, da man -egal, was kommt- ja trotzdem gute Freunde bleiben möchte... dennoch wäre es MIR lieber, ich weiss es genau, anstatt im Ungewissen zu leben, vll. doch was falsch "aufgeschnappt" zu haben...
An sonsten kann ich Antimatzist nur zustimmen: aktuell hilft eine neue Liebe definitiv nicht, da du nur vergleichen würdest: und das tut weder dir, noch der neuen Liebe gut !


RE: Kummerkasten - Saturos I. - 14.09.2011

Brandwunde schrieb:ich bin in eine seeehr gute Freundin total verknallt

Ich leite daraus ab, dass ihr schon befreundet seid, und du dich dann in sie verknallt hast. Richtig? Sie scheinte ja keine Wildfremde zu sein.
Wenn das so ist, dann lass dir gesagt sein: Mädchen schätzen gute Freunde oft mehr als Geliebte und es ist daher nicht unüblich, dass sie dir eine Abfuhr erteilt hat. Vielleicht möchte sie euer freundschaftliches Verhältnis nicht zerstören.
Versuche, dieses Verhältnis wiederherzustellen.
Ansonsten gilt wirklich der abgedroschene Spruch:
Die Zeit heilt alle Wunden.
Früher oder später kommst du darüber hinweg. Ein guter Freund hilft oft dabei: als Ablenkung und als Gesprächspartner.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 14.09.2011

Also um die Fragen zu benatworten die neu aufgekommen sind .
mit indirekt einen Korb verpasst, meine ich ... sie weiß nicht, dass ich sie liebe, ich bin für sie nur ein guter Freund und sie hat mir halt gesagt, dass sie jemand anderen liebt ...
Also sind nicht sooo große Chancen da :O
hoffe es ist alles klar ...

mit aktiven Verdrängen klappts ganz gut ;D, hab zureit eh wieder viel Stress, Klausuren werden gecshrieben, wenn ich nicht in der Schule hock oder tRaining hab, wird gelernt