Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 14.04.2011

Zunächst mal finde ich es gut, dass du einen Schlussstrich gezogen hast. Jeder hat etwas besseres verdient, als einen Beziehungspartner, der einen letztendlich ignoriert.
Das Problem ist jetzt natürlich der Auszug und die damit verbundenen Schwierigkeiten - wohin soll es gehen, was jetzt?
Da du bald zu deiner Mutter ziehst, zieh einfach dein Ding durch. Versuche, so gut es geht hinter deinem Entschluss zu stehen und den Kerl zu vergessen. Sei dir darüber im Klaren, dass dein Leben weitergeht und du das hinter dir lassen kannst.
Hört sich jetzt merkwürdig an, aber geh einfach ein bisschen Joggen -- glaubs mir oder glaubs mir nicht, das muntert echt auf. Übertreibs aber nicht, gute zwanzig Minuten reichen allemal Smile

Ich hoffe, das konnte dir wenigstens etwas helfen Smile


RE: Kummerkasten - Exitus - 14.04.2011

Ich finde sein Verhalten merkwürdig. Was ist zwischen euch beiden vorgefallen? Ich habe das Gefühl, dass du uns Informationen vorenthältst. Außerdem kommt es mir seltsam vor, dass du zurück zu deiner Mutter willst, obwohl du Probleme mit ihr hast.


RE: Kummerkasten - Lucifer - 15.04.2011

Wie gesagt, eine Kleinigkeit. Mein iPhone ist angekommen und ich bat ihn darum, mir dabei zu helfen, weil ich das Ding nicht begriffen hatte. Er sagte "Nö, ich zock jetzt" und ging zocken, nach 30min hatte ich es jedoch immer noch nicht gebacken, bat ihn noch einmal und er ignorierte mich. Und egal was ich sagte, es kamen entweder patzige Antworten oder einfach gar nichts und das machte mich eben wütend, weils eben auch nicht erst das erste Mal war.

Warum ich zu meiner Mutter zurück zieh, liegt eigentlich auf der Hand: hier will ich nicht mehr bleiben und Geld für eine eigene Wohnung habe ich nicht. Wohin soll ich also sonst?

@Keyblader:

Ohje, ich und Sport Lachen na ja, sollte ja nicht schaden, so kann ich ihm auch für kurze Zeit aus dem Weg gehen und abschalten. Danke für den Tipp.


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 16.07.2011

hey Leute,
ich habe gelesen wie sehr ihr den anderen geholfen habt ;D, nun möchte ich euch darum bitten, es wird auch ganz bestimmt kein 08-15 Problem sein
es ist etwas komplexes, wie ich in 1 Woche meine beste Freundin verloren habe :/

also angefangen hat alles als ich mit vanni (meine jetzige Ex-Freundin) zsm war (des 1. un 2. mal), alle nannten mich pedophil, alle haben mich in der Klasse gemobbt (also tolle freunde -.-), weil die nich verstanden haben warum ich mit Jüngeren befreundet und mit einer sogar zusammen bin
dann letztens hat der Kevin(ein Idiot aus meiner Klasse) angefangen die Vanni anzubaggern, also hab ich mit ihr drüber geredet,weil wir mittlerweile wieder verdammt gut befreundet waren, un wir (Andi, mein "Bro", un ich) wussten wie scheiße des für sie is, also hatten wir die Idee, dass Vanni un ich so tun als ob ich un sie wieder zsm wärn, damit Kevin sie in Ruhe lässt, da hat dann der Stress mit meinen Freunden angefangen, dass ich voll des Arschloch wär und sie eh wieder nur ausnutzen würde, also mussten wir en paar leute einweihen, un ab da mussten wir diesen Fake stärken, damits nich auffliegt, hab ich vanni gebeten dass sie es offiziell macht, damits glaubhaft bleibt,
un ab da hat sie dann wahrscheinlich gedacht ich liebe sie wieder..., was nicht so wahr, ich hab sie wieder gemocht aber nur als freundin (vllt. kams anders rüber, des war dann halt dummes Verhalten von mir ),
aber ich hab dann überreagiert und ihr sozusagen eine Abfuhr erteilt wäre ich sie dafür anschreie was das alles wieder soll
ich war halt wütend ...
Erst jetzt spüre ich die Konsequenzen des ganzen, und habe sie verloren Traurig


RE: Kummerkasten - era - 17.07.2011

Ohne genaueren Hintergrund bleibt natürlich nur wieder Ferndiagnose:


Zuerst einmal,
deine Exfreundin wurde angegraben, und dann hast du mit ihr darüber geredet (und nicht anders rum,sie mit dir). Warum genau hat es dich interessiert, wer sie angräbt?

Von der absolut dämlichen Idee, auf Beziehung zu spieln, mal abgesehn. Ist zwar nur Schule, aber eine Idee, die mir nie in den Sinn gekommen wäre, besonders mit ner Exfreundin.

Hier kann sie einfach gedacht ham, du willst noch was von ihr.
Die einfachste Idee wäre gewesen, dass du dich da raushälst.


Wirkt auf mich deshalb eher so, als hättest du doch wieder etwas von ihr gewollt und es quasi als "Ausrede" genutzt. Und du hast reißaus gemacht, als du nichtmehr weiter wusstest,

Ich mag zwar hart mit dir ins Gericht gehn, aber es bleibt aus meiner Sicht deine Schuld. Die Idee war einfach von vornherein dämlich.

Vermutlich gehts dir im Moment schlecht, aber warte einfach. Irgendwann wirst du vermutlich zurückblickend drüber lachen können.


RE: Kummerkasten - Lucifer - 17.07.2011

Also ich werde jetzt einfach mal die Vergangenheit ignorieren. Da wurden massig Fehler gemacht, die von era ja schon bemerkt wurden, jedoch bringts jetzt auch nichts mehr, diese dir unter die Nase zu reiben.

Als sie dachte, du willst wieder was von ihr, hast du sie angeschrieen, richtig? Wie lange ist das nun schon her?
Ich würde ebenfalls erst mal paar Tage warten, bis ihr beide einen kühleren Kopf zu der ganzen Sache habt. Es bringt wenig, miteinander zu reden, wenn einer der beiden einen Groll hegt und deswegen abblockt.
Dann solltest du sie ansprechen. Du bist ohne Grund ausgeflippt, du hast dich zu entschuldigen. Erzähl ihr die Wahrheit, so wie du uns sie erzählt hast. Es war halt ein Fehler in der Kommunikation zwischen euch, solltet ihr wirkliche Freunde gewesen sein, geht das wegen sowas nicht kaputt.
In der nächsten Zeit solltest du aber darauf achten, was du tust und sagst, damit sich die Annahme nicht noch verstärkt.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 17.07.2011

Ich muss era und Devine Devil schon recht geben. Lass ein bisschen Gras über die Sache wachsen, entschuldige dich und wenn die Freundschaft es wert ist, wird sie schon nicht einfach zerfallen. Wenn doch: Scheiß drauf. Gute Freundschaften kennzeichnen sich dadurch, dass sie nicht einfach zerbrechen.

Zudem überrascht mich das Verhalten deiner Freunde nur bedingt, denn mit jüngeren Mädchen eine Beziehung einzugehen hat selten einen Vorteil, wenn diese nicht gerade dein Level haben. Im späteren Leben mag es keinen großen Unterschied mehr machen, aber im jungen Alter können ein, zwei Jahre bereits einen sehr großen Unterschied machen, glaub' mir Smile

Und dass deine Freundin dich anschreit und für einen Idiot hält, wenn du eine Beziehung mit einer anderen vortäuschst und sie nicht einweihst, na ja. Eigentlich logisch, ginge dir vermutlich nicht anders.

Wenn sich das ganze nicht sowieso von selbst löst -- was ich mir sogar vorstellen könnte -- dann wäre es für uns nicht schlecht, über dein Alter informiert zu sein, damit wir das auch richtig beurteilen können. Sonst wird es schwer, die Geschichte einzuschätzen.


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 18.07.2011

Ich weiß, dass es meine Schuld ist, aber ich stelle hier nochma zusätzlcihe Infos :
Sie hat mit mir drüber geredet, da ich mit diesem Jungen (der der sie angegraben hat) befreundet war.

Es war auch unsere gemeinsame Idee, auf Beziehung zu spielen, allerdings hätte ich zu dem Zeitpunkt nichts von den Konsequenzen wissen können.
So im Nachhinein, ist es natürlich eine dämliche Idee

Ich weiß durchaus, dass es meine Schuld ist, ich weiß auch, dass ich mcih entschuldigen muss, allerdings gibts da ein Problem:
ich weiß von einer gemeinsamen Freundin, dass sie deswegen sehr verzweifelt ist, weil ich ihr jetzt schon zum dritten Mal das Herz gebrochen hab (auch alles meine Schuld Traurig)
sie hat gweint, sie war am Boden zerstört und ich kann verstehen, dass sie nicht mit mir reden will
zurzeit probiere ich mit Freunden, gemeinsamen Freunden, eine Lösung zu finden ... ihr seit dabei durchaus auch eine Hilfe (und ich muss mich dafür bedanken, auch dafür dass ihr so hart ins Gericht geht, irgendwie muss ich ja auch die Meinungen erfahren)

Es ist jetzt 2 Wochen her seit unserem Streit, sie hasst mich immernoch
es wird auch erstmal so bleiben, wenn ich ihr das Herz gebrochen hab

Ich werde als 1. versuchen mit ihr zu reden, ihr das alles zu erklären, und mich zu entschuldigen
aber es ist meine Art so etwas persönlich zu machen, denn so erfährt sie auch gleich welche Gefühle dabei im Spiel sind (Freundschaft und Leid)

Ich bin mir sicher, dass sie durchaus noch an der Freundschaft hängt

Zu eurer Hilfe: Ich bin 15, sie ist 13

@Keyblader:
Anfangs hat es mich auch nicht überrascht, obwohl ich erwartet hätte, dass sie zu mir halten
Was mich dann allerdings aufgeregt hat: Ein Freund von mir, er ist ein halbes Jahr älter als ich, hat eine freundin, die 1einhalb Jahre jünger ist als er, also so ziemlich die selbe Situation wie bei mir, aber ... bei ihm haben sie nichts gesagt, während es bei mir weiterging

und welche Freundin die mich anschreit ?



RE: Kummerkasten - era - 19.07.2011

Nun, irgendwie dreht sich jetzt alles anders rum.
Wenn du noch wichtige Details hattest, kannst du die nicht einfach weglassen.
Wenn du hinterfragst: "Hmm, ist das wichtig?", dann ist es das sehr wahrscheinlich.

Also nochmal kurz zur Reihenfolge:
Sie ging auf dich zu, nicht du auf sie?
Ihr hattet beide die Idee, wieder auf Beziehung zu spielen?
Also wessen Idee war es jetzt genau?


Wenn dem allen so ist, ist es irgendwie ihre Schuld. Das ganze bleibt dämlich, aber sie hat sich mehr davon erhofft als du.
Ich denke auch nicht, dass du dich entschuldigen musst, außer nur fürs anschrein und ausflippen.

Zitat:ich weiß von einer gemeinsamen Freundin, dass sie deswegen sehr verzweifelt ist, weil ich ihr jetzt schon zum dritten Mal das Herz gebrochen hab (auch alles meine Schuld Traurig)
sie hat gweint, sie war am Boden zerstört und ich kann verstehen, dass sie nicht mit mir reden will

Frage dich einfach nochmal was bei den 2 malen davor schießgelaufen war.
Es gibt ja durchaus gute Gründe, warum Beziehungen scheitern.
Aber ich persöhnlich denke, 3 mal reicht. Egal aus welchen Gründen jetzt genau, oder wer da Schuld hat.

Ich würde einfach Gras wachsen lassen und ihr aus dem Weg gehen.
Meine ganz persöhnliche Konsequenz wäre auch, das ich das für zumindest ne sehr lange Zeit tun würde, aber das muss bei dir ja nicht so sein.

Freundschaft baut auf Vertrauen, frag dich , ob du aus deiner und auch aus ihrer Sicht noch ne Chance siehst, das jenes Vertrauen auch mal zurück kommt.
Nur allein mit Argumenten oder Entschuldigungen erreicht man aber wenig.

Zitat:Was mich dann allerdings aufgeregt hat: Ein Freund von mir, er ist ein halbes Jahr älter als ich, hat eine freundin, die 1einhalb Jahre jünger ist als er, also so ziemlich die selbe Situation wie bei mir, aber ... bei ihm haben sie nichts gesagt, während es bei mir weiterging


Dein Freund ist 16 und hat eine 15 Jährige Freundin(ich arbeite nicht mit halben Jahren, das bringt nix). Du hattest mit 15 eine 13 Jährige Freundin, das ist ein himmelweiter Unterschied. Das Alter, nicht der Altersunterschied!
Natürlich kann man nicht verallgemeinern, aber Ausnahmen bestätigen wohl doch die Regel. Hätte mich deiner Freunde "Kritik" wohl angeschlossen, sehr vermutlich aber wohl in einem anderen Ton.


Wenn du in deinem Alter eine Jüngere Freundin hast, haftet dir Zwangsläufig der Gedanke an, du würdest die Auseinandersetzung mit einer gleichaltrigen scheuen, und dich mit auf eine jüngere fokussieren, weil du es dann leichter hast.

Das mag nicht schön klingen, aber das ist es, was die Leute denken, ohne euch beide genau zu kennen.
Vermutlich würde dass genauer kennen sie sogar eher bestärken in ihrer Meinung.
In so einem Alter ist man natürlich noch ein ganzes Stück naiv, möchte Spaß haben und Sachen ausprobieren und sieht Konsequenzen nicht, wo sie eigentlich offensichtlich sind.
Außerdem fehlt natürlich Erfahrung, Wille und "Reife" (diejenige im Kopf).


Klingt alles nicht sehr schön was ich schreibe.

Aber frage dich halt, ob es das alles Wert ist, dass du dir darum soviel Gedanken machst.
Ich persöhnlich muss sagen, dass ich mit einer solchen Freundschaft nicht viel anzufangen wüsste.

Ein Stück weit wirkt es auf mich auch wie ein Zwang, siehe:
Zitat:zurzeit probiere ich mit Freunden, gemeinsamen Freunden, eine Lösung zu finden ... ihr seit dabei durchaus auch eine Hilfe (und ich muss mich dafür bedanken, auch dafür dass ihr so hart ins Gericht geht, irgendwie muss ich ja auch die Meinungen erfahren)



Zitat:Es ist jetzt 2 Wochen her seit unserem Streit, sie hasst mich immernoch
es wird auch erstmal so bleiben, wenn ich ihr das Herz gebrochen hab

Wie gesagt, wie ich das verstehe, hat sie sich Dinge erhofft, die du nicht im Sinn hattest. Somit, nicht wirklich dein Problem, sondern ihr Problem.


Zitat:Ich werde als 1. versuchen mit ihr zu reden, ihr das alles zu erklären, und mich zu entschuldigen
aber es ist meine Art so etwas persönlich zu machen, denn so erfährt sie auch gleich welche Gefühle dabei im Spiel sind (Freundschaft und Leid)

Wie gesagt, mein Rat:

Nimm Abstand und lass sie in Ruhe. Für längere Zeit.
Und überleg dir warum sie dir wichtig ist, und ob es wirklich Freundschaft ist.
Vermute eher nicht.


Zitat:und welche Freundin die mich anschreit ?

Er hat den Sachverhalt etwas anders verstanden gehabt:
Er dachte du hättest eine Freundin gehabt und hättest mit deiner Ex Beziehung gespielt und hättest mit deiner Freundin diese Probleme...


RE: Kummerkasten - Brandwunde - 21.07.2011

Sie ging auf mich zu, weil ich ihn kenne
Ein gemeinsamer Freund von uns hat diese Idee zu mir geäußert und ich ahb die Idee dann ihr vorgeschlagen
und sie hat sich wirklich

Ich sehe meine Schuld darin, dass ich ausgerastet bin, allerdings sehe ich durch deinen kleinen Denkanstoß (
Zitat:Wenn dem allen so ist, ist es irgendwie ihre Schuld. Das ganze bleibt dämlich, aber sie hat sich mehr davon erhofft als du.
Ich denke auch nicht, dass du dich entschuldigen musst, außer nur fürs anschrein und ausflippen.
) die Schuld nicht darin, dass es so gekommen ist
Ich hätte natürlich gehofft, dass wir Freunde geblieben wären

Ich weiß was die 2 mal davor schief gelaufen ist, und ich ahbe mit ihr drüber geredet (als ich mit ihr Schluss gemacht hab), sie konnte es nicht verstehen, aber das lag daran, dass sie es nciht verstehen wollte

Weißt du ... Wenn mir die Freundschaft egal wäre, dann würde ich den Rat befolgen:
Zitat:Ich würde einfach Gras wachsen lassen und ihr aus dem Weg gehen.
Meine ganz persöhnliche Konsequenz wäre auch, das ich das für zumindest ne sehr lange Zeit tun würde
Ich bin nicht mehr sonderlich auf die Freundschaft, weil ich merke, es geht immer schief. Allerdings will ich auch, dass die Unstimmigkeiten nicht mehr sind. Deswegen will ich reden

Zu meinem Freund, und der Sache mit dem Alter :
Seine Freundin ist 14 ... und total unreif
Die Mädchen in unserem Umfeld (Klasse oder Schuljahrgang, oder Vereinssport) sind alle total unreif und "schlampig", und mal ehrlich, da nimmt man sich doch lieber eine Jüngere die Anstand hat und nicht mehr ganz so unreif ist


Wieder zum eigentlichen Thema :
Je mehr ich darüber nachdenke umso mehr weiß ich, dass keine Freundschaft mehr da ist ... dennoch will ich mich mit ihr vertragen, einfach damit die Unstimmigkeiten weg sind (ich wiederhole mich xD)

Nein, ich hab keine Freundin ;D
es war alles mit dieser Ex-Freundin

So das Ergebnis: (als Schluss für dieses Thema)
hab gedacht, da es mit eurer Hilfe zu stande kam, solltet ihr es erfahren xD
Alos. ich hab nachgedacht und beschlossen, dass diese freundschaft, keine mehr ist. So viel wie immer schief geht, hab ich keine Lust mehr, und da sie ihre Fehler nicht einsieht (ich hab mit ihr geredet), ist es mir jetzt auch vollkommen egal, soll sie gucken wo sie bleibt, aber so Freunde braucht man nicht (da habt ihr Recht Lachen)