Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 11.02.2011

Ok, jetzt schreib ich hier auch mal eine Geschichte von mir hier rein


Aaaaalso, es gibt auf meiner Schule ein Mädchen (welch ein Wunder Crazy )
Total nett, intelligent hübsch, und so weiter, das ganze Programm, was sich ein Mann eben so wünscht

Ich hab mich dann nicht gleich in sie verliebt, aber als ich sie schon ein bisschen kannte und ich immer mehr mit ihr geschrieben oder geredet habe, da hats bei mir dann auch gefunkt

Gut und schön, so war alles super, ich hab mich langsam ran getastet, nur war ein anderer aus meiner Schule schneller Frechheit

Die beiden sind zusammen gekommen und machen auch kein großes Geheimnis draus, bis auf SVZ das erste Bild von den beiden auftauchte.
Sie hat mich natürlich gleich gefragt, ob ich kommentieren kann, ob ich bitte, bitte, bitte kommentieren würde, sie findet das Bild so toll

Ich stand nun da, sie wollte, dass ich mich als guter Kumpel für sie freue und ich würde mich als guter Kumpel auch für sie freuen, wenn ich mich nicht in sie verliebt hätte Traurig (Das mit dem Bild ist nur ein Beispiel, um die Situation zu beschreiben.)

Ich will ja die Freundschaft nicht in Gefahr bringen (was passieren würde, wenn ich nach meinen Gefühlen handel) und ich hab auch ein Problem damit, einfach ihr zu sagen, wie sehr ich mich für sie freue, weil ich mir dann gleich wieder in Depressionen verfalle. (nein, ich bin nicht depressiv, aber ich denke, jede hier kenn das, wenn man jemanden liebt und ihn/sie mit jemand anderes sehen muss)

(Sorry, wenn ich das jetzt grad ein wenig doof beschreibe, aber es ist 3 Uhr morgens, ich denke da kann man noch ein Auge zu drücken^^)


Ich hab euch das jetzt alles aufgeschrieben, weil ich hoffe, dass ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, wie ich mit so einer Situation fertig werden kann. Oder ich will mich auch einfach nur ausreden...

Naja, vieleicht könnt ihr mir auch irgendwie anders helfen...
Ich verlass mich da mal ganz frech auf euch


RE: Kummerkasten - Sukkubus-chan - 11.02.2011

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit meinem Freund, naja. so ähnlich vielleicht auch nicht. Er hatte mich mit meiner besten Freundin betrogen, kam dann mit einer anderen zusammen und hat mir so ähnliche Fotos geschickt, mit der Begründung, ich würde nicht alles tun, was er sagt und ich könnte daraus etwas "lernen".

Hast du andere gute Freunde? Unternimm was mit ihnen, denn sie können dich vergessen lassen. Wenn du dich dann mal allein fühlst, fang ein neues Hobby an oder spiel irgendein Spiel, das dich nicht an sie erinnert. Hauptsache, du lenkst dich ab.

Und zu deiner Liebe: Sie kann dich nicht dazu zwingen, diese Fotos zu kommentieren. Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie das akzeptieren, wenn nicht, kannst du das ganze in die Tonne kloppen. Ich weiß, dass das hart klingt, aber Freundschaft hängt nunmal von Vertrauen und Kompromissen ab. Jedenfalls bringt es nichts, so zu tun, als ob du dich freust, denn das ganze verletzt dich nur noch mehr.

Zeig ihr, dass dein Leben nicht von ihr abhängt. Zeig ihr, dass es dich verletzt. Vielleicht fällt ihr dann auf, was sie an dir hat? Es gibt jedoch leider keine Garantie dafür, dass es klappt. Geh ihr aus dem Weg, lenk dich ab, egal wie. Mach dir jedenfalls nicht zu viele Hoffnungen...

Liebe Grüße vom kleinen Sukkubus Zwinker


RE: Kummerkasten - Acuros - 11.02.2011

Du musst auch aufpassen, dass sie nicht anfängt, dich auszunutzen. Oder mit Logik aus der anderen Sichtweise: Sie darf nicht denken, dass du dich "gern" ausnutzen lässt. Und wenn du ihn sie verliebt bist, musst du dich entscheiden: Kannst du damit leben, sie nicht zu haben? Falls nicht, bringt Kontakt mit ihr nichts, denn du wirst dich einfach auf Dauer quälen. Ging mir ähnlich so, und das über bestimmt 2 Jahre. Erst dann, ein bisschen auch bedingt durch andere Umstände, brach der Kontakt weitestgehend ab. Der Einschlag durch dieses langwährende Erlebnis währt wohl noch bis heute, auch wenn die "Wunden" stetig heilen.
Die Frage ist demzufolge: Willst du als feste Freundin? Willst du es wirklich, oder ist es nur Schwärmerei. Meist kann man das anfangs gar nicht so einschätzen. Kannst du mit dem oben angesprochenen Sachverhalt leben?

Sonst lass es, ist entschieden besser für dich selbst.

Ach ja: Ansonsten beim nächsten Mal schneller sein Crazy, gerade bei Frauen, die charakterlich und äußerlich toll sind Zwinker


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 11.02.2011

Ja, das nächste mal beeil ich mich^^

Sie hat auch ne lange Fanmeile^^
Naja, is übertrieben, abeer ihr wisst, was ich meine

und ausnutzen lass ich mich nicht, gaaaanz bestimmt nicht
Aber das würde sie auch nicht tun, sie weis einfach nichts davon, ich vermute, dass sie mich einfach so als guten Freund sieht und mehr nicht
Und deswegen erwartet sie von mir das gleiche, wie von ihren anderen Freunden


RE: Kummerkasten - Lucifer - 19.02.2011

Ich habe ein Problem mit meiner besten Freundin. Wir beide kennen uns seit bereits 13 Jahren und waren schon immer die besten Freunde gewesen.
Durch meinen Umzug sehe ich sie jedoch nur noch sehr selten und meistens haben wir nur über icq Kontakt.

Das Problem ist aber, dass ich mich überhaupt nicht wie eine beste Freundin für sie fühle, obwohl sie es ständig sagt und behauptet, dass sich das auch nie ändern wird. Wenn wir uns doch mal sehen, kriege ich das auch zu spüren, ansonsten aber nicht so wirklich...
Denn sie erzählt mir einfach nichts. Wenn es ihr schlecht geht, erfahre ich davon nichts oder nur, wenn ich sie zufällig in dem Moment anrufe.

Gestern zb war wieder so eine Situation. Sie ist von Zuhause abgehauen und machte draußen einen kleinen Spaziergang. Ich rief sie zufällig an und erfuhr davon. Außerdem erzählte sie mir, dass sie 4 Leuten schon eine SMS schrieb (die sie außerdem nur aus dem Netz kennt), niemand antwortete und sie sich nun im Stich gelassen fühlt.
Natürlich wollte ich sie nicht noch mehr schlecht machen als sie sich schon fühlte und sagte deswegen nichts, aber innerlich war ich schon etwas wütend, dass sie mir nichts geschrieben hat.
Allerdings sage ich ihr jedes Mal, dass sie sich bei mir melden kann, zu jeder Zeit und ich mir so schnell wie möglich Zeit für sie nehmen werde. Das in Anspruch genommen hat sie aber nur selten.

Ich weiß nicht, wieso sie mich nie bei sowas kontaktiert. Ich habe sie schon mal darauf angesprochen, dass ich es komisch finde, dass sie sich immer Hilfe von ihren Chatbekanntschaften holt und nicht von mir. Sie versicherte mir, dass ich immer ihre beste Freundin bleiben werde und ich eigentlich sogar der wichtigste Mensch in ihrem Leben sei und so weiter.
Das Ganze knickt mich aber schon etwas, auch, wenn sie da vielleicht auch einfach nicht drüber nachdenkt.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 19.02.2011

Nun, ich nehme mal an, dass dein Umzug auch für sie nichts leicht war.
Da ihr seit über 13 Jahren beste Freundinnen seid, gehe ich stark davon aus, dass es sie auch sehr getroffen hat und vielleicht wendet sie sich nicht mehr sofort an dich, um zu verarbeiten, dass du nicht mehr um sie herum bist.
Ich würde dir empfehlen, einfach mal mit ihr über dieses Thema zu reden, dann bekommst du auch Gewissheit Smile


RE: Kummerkasten - Sukkubus-chan - 19.02.2011

Nun ja, dass sie eher die Hilfe ihrer Chatbekanntschaften in Anspruch nimmt, könnte vielleicht heißen, dass sie auf eine neutrale Meinung hofft, anstatt einer Person, die sie automatisch bevormundet. Das Netz hat ja bekanntlich die Wirkung, dass man jemandem offen seinen Standpunkt geigen kann... Siehst du hier ja eigentlich am deutlichsten. Dafür kannst du eigentlich so gut wie nichts.

Ansonsten: Gibt es eine Sache, die dich bedrückt, von der du ihr erzählt hast und die schon langfristig läuft? Es könnte nämlich sein, dass sie dich aufgrunddessen nicht weiter belasten möchte.

An dritter Stelle habe ich noch eine weitere Vermutung, nämlich, dass du mit ihren Problemen verstrickt bist und sie sich deshalb, anstatt an dich, an eine außenstehende Person wendet.


RE: Kummerkasten - Lucifer - 23.02.2011

Hm, wahrscheinlich ist es echt so, dass sie mich mit ihren Problemen nicht belasten möchte oder dass sie wegendem Umzug noch total traurig ist.
Darüber reden bringt nicht viel, als Antwort kommt nämlich immer "Quatsch, das nächste Mal melde ich mich bei dir!" oä.

Dass sie sich an die aus dem Netz wendet, weil sie gerne eine neutrale Meinung hätte, bezweifle ich. Die sind nämlich auch immer auf ihrer Seite Lachen

Aber danke für die Tipps und Ratschläge Smile


RE: Kummerkasten - drake - 15.03.2011

Wie geht man Fragen bezüglich "Wie gehts dir?" am besten aus dem Weg? Vorallem, wenn man schon ganz viele verschiedene Umwege benutzt hat. Passt das in den Kummerkasten? Na ja, vielleicht ja schon. Wie geht ihr mit sowas um oder antwortet ihr auf sowas gerne? Ehrlich? WIE ehrlich? etc.


RE: Kummerkasten - Acuros - 15.03.2011

Passt eigentlich ganz gut hier rein Zwinker

Ansonsten, lautet die Antwort "gut", wird meist nicht mehr nachgefragt. Bei anderen Antworten kommt es darauf an, wie zäh dein Gegenüber so ist, manche geben da ja echt keine Ruhe ... Willst du also deine Ruhe, einfach Frohmutsmaske aufsetzen und "gut" heucheln. Natürlich wird sich dann auch keiner mehr wirklich erkundigen, falls du später doch mal Mitleid oder so willst Zwinker

Mein heutiger Kummer: Hunger! (Sonst geht es mir eigentlich "gut" ZwinkerZungeraus)