Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Naxedacer - 14.01.2011

Tja, nun schreibe ich auch mal hier Traurig

Meine Eltern haben mich gestern wegen meines Spiels in die Mangel genommen. Danach haben sie mir einen großen Vortrag über Copyright gehalten (als ob ich das nicht wüsste) und was für wahnsinnige Mahnungen ins Haus flattern könnten, wenn ich nicht mein Spiel aus dem Netz holen würde. Ich musste es dann vor ihren Augen löschen und den Account bei Mediafire ebenfalls schließen. Sie wollten sogar veranlassen, dass ich alle meine Posts lösche, in denen ich etwas über mein Spiel erwähne (obwohl sie wissen, dass es so etwas wie einen digitalen Radiergummi nicht gibt). Ich habe aber gemeint, dass es sowieso dafür zu spät sei und wenn mich jemand von Nintendo oder anderen erwischen wollte, dann könnten sie es jetzt schon.

Sie würden bestimmt durchdrehen, wenn sie wüssten, dass ich diesen Post verfasse, aber ich musste mich einfach mal aussprechen.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Aufhören mit Programmieren kommt für mich überhaupt nicht infrage und ein fertiges Spiel wäre doch zu Schade, um nicht von anderen gespielt zu werden, oder? Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Ganze bewerkstelligen soll. Schreibt was dazu, wenn ihr wollt. Ich erwarte nicht von euch, dass ihr mein Problem löst, ich sehe selbst eigentlich keine Lösung.


RE: Kummerkasten - Antagonistenmensch - 14.01.2011

Autsch, das ist hart!

Hast du denn irgendein Copyright verletzt? Wenn Ja, haben sie leider recht. Sann solltest du diese Verstösse bereinigen und dann neu anfangen.

Wenn nein, dann mach weiter. Gib nicht auf! Eltern haben manchmal Paranoide Vorstellungen.


RE: Kummerkasten - Naxedacer - 14.01.2011

Es ist ja nicht so, dass wir abgemahnt wurden. Sie haben nur herausgefunden, dass ich eben ein solches Spiel gemacht habe und mein "I wanna be the Christmas present" veröffentlicht habe. (Man kann meinen Post im Weihnachtsthread lesen) Ja, es stimmt schon, dass ich Sprites und so von Nintendo und anderen benutze. Und naja, es ist auch ziemlich blöd, wenn man ein Spiel programmiert, von dem man weiß, dass keiner es spielen wird.


RE: Kummerkasten - Antagonistenmensch - 14.01.2011

Diese Sprites unterliegem dem Copyright und da kann es, so leid es mir für dich tut, zu grossen Problemen kommen. Auch, wenn noch nichts passiert ist.


RE: Kummerkasten - drake - 14.01.2011

Ist das nicht absolut kein Problem, solange du es nicht kommerziell benutzt? Das schlimmste was passieren kann wäre dann doch, dass sie sagen, dass du das nicht darfst (also Nintendo und Co.) und das Spiel einstampfen musst, aber Konsequenzen? Kenn mich da nicht aus, aber so hätte ich das jetzt neutral gesehen.


RE: Kummerkasten - Antagonistenmensch - 14.01.2011

Leider ist das oftmals nicht so harmlos drake.

Grosse Firmen neigen oft dazu alles und jeden pauschal zu verklagen, da das einfacher für sie ist - von da her rate ich zur Vorsicht.

Auch wenn man im Prinzip am ende nichts böses getan hat hat man mindestens die Anwaltskosten.


RE: Kummerkasten - Exitus - 14.01.2011

Das kommt vor allem darauf an, in welchem Land man sich befindet -- in Deutschland ist der Schutz des geistigen Eigentums weitaus besser gesetzlich abgedeckt als zum Beispiel in den USA; deswegen liefern US-Unternehmen doch die EULA bei ihren Spielen mit. Die ist in Deutschland obsolet.

Ich glaube zwar nicht, dass Naxedacer wirklich heftig abgemahnt werden würde, aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen.


RE: Kummerkasten - Naxedacer - 15.01.2011

Danke, dass ihr geschrieben habt. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich folgenden Entschluss gefasst: Ich werde nicht aufhören am Spiel zu programmieren. Was die Veröffentlichungen angeht, wird die Zukunft zeigen. Ich muss jedoch einsehen, dass meine Eltern Recht hatten mit dem, was sie sagten.

Naja, mal sehen, was die Zukunft bringt.


RE: Kummerkasten - cloud91 - 18.01.2011

Bisher war es immer so, dass ich mich hier gemeldet habe, wenn ich probleme in der Liebe hatte. Für alle die sich jetzt was anderes, originelleres erhoffen, die muss ich jetzt enttäuschen. Es geht mal wieder um das Kummerkastenthema Nummer 1. Bei mir ist es dem Fall so, dass ich mich in meine beste Freundin verliebt habe, aber wollen wir mal die Geschichte von ganz vorne beginnen:

Vor etwa einem halben Jahr nun, habe ich meinen 2. Anlauf in Jahrgang 12 gestartet. Dadurch bin ich logischerweise in eine neue Klasse gekommen und ich war mehr oder weniger gezwungen mir Kontakte und so zu suchen, da aufeinmal meine alten Freunde mit denen ich sonst zu tuen hatte in der 13 oder abgegangen waren. So habe ich mich gleich zu Anfang des Jahres in meiner Klasse umgeschaut und ein nettes Mädchen kennengelernt. Wir haben uns eigentlich auf Anhieb gut verstanden. Ich war wohl damals schon durchaus interessiert an ihr, aber war vorsichtig geworden mit dem Begriff Liebe, dementsprechend habe ich sie damals einfach nur so vom Wesen interessant gefunden. Zudem hat sie auch schon bevor ich sie kennengelernt habe einen festen Freund gehabt, mit welchem sie noch immer zusammen ist. Nach einiger Zeit, wir haben immer mehr miteinander unternommen, haben uns echt oft getroffen, haben uns so ziemlich alles anvertraut und sind uns auch körperlich näher gekommen(nein das heisst nicht Verkehr oder Küssen, sondern einfach nur oft berührungen und im Arm liegen und so), habe ich gemerkt das ich langsam anfange mehr für sie zu empfinden. Aus Angst ich könne die Freundschaft damit aufs Spiel setzen habe ich das für mich behalten. Ich habe Mädchen gesucht mit denen ich probiert habe zusammenzukommen, in der Hoffnung, ich würde dadurch vielleicht nicht mehr so viel für sie empfinden. Allerdings wurde es dadurch nur noch schlimmer.
Nun war es so, dass ich in den letzten Wochen mit einem Mädchen probiert habe eine Beziehung zu führen, es ist gescheitert und ich habe gestern mit dem Mädchen beschlossen, dass es kein Sinn macht sowas zu probieren. Meine beste Freundin wollte dann natürlich wissen warum ich die Beziehung gelassen habe, ich habe ihr mehrere Gründe genannt und dann hat sie eben durch das Gespräch nach und nach auch eben herausgefunden, dass ich eben auch für sie mehr empfinde als nur freundschaftliche Gefühle. Naja geahnt hat sie es voher schon, aber sie muss das eben erst verarbeiten, nun war es heute so, dass wir fast kein Wort gewechselt haben und nunja morgen gibt es ersteinmal eine Aussprache. Ihr ist halt wichtig, dass sie mich nicht verletzt und sie hat Angst, dass wenn sie jetzt irgendwelche falschen Dinge macht oder von ihrem Freund erzählt, dass es mir scheisse geht. Allerdings ist mir viel wichtiger, dass ich sie zumindest als Freundin nicht verliere.

Ihr dürft gerne auf meinen Text genauer eingehen, für manch einen ist die Situation oder meine entsprechenden verhaltensweisen, völlig unverständlich, aber ich hoffe es gibt jemanden der/die das ganze versteht. Meine eigentliche Fragestellung ist aber, ob ihr es für möglch haltet, dass zumindest die Freundschaft Bestehen kann, weil diese ist mir wahnsinnig wichtig!?

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Rena - 18.01.2011

Also ich habe damit Gott sei Dank kein Problem, da mein bester Freund schwul ist und das damit nicht zur Debatte steht. Aber ich werde einfach mal versuchen, in den Seelenklemptner-Modus zu wechseln Smile

Die Gefühle für dich zu behalten ist natürlich absolut nicht der richtige Weg. Es ist gut, dass sie weiß, was du fühlst. So was in sich reinzufressen macht die Sache nämlich nur noch schlimmer. Du wirst sehen, dass Reden immer die richtige Lösung sein wird. Vor allem aber werden die Gefühle nicht weggehen, wenn du das nicht aufarbeitest. Heißt, verdrängen bringt nichts. Je öfter du mit ihr redest und zur Normalität zurückkehrst, desto besser wirst du deine Gefühle abarbeiten können, so seltsam das auch klingt. Es ist schwer, zu akzeptieren, dass nie mehr als Freundschaft sein wird, aber das ist ja auch eine Form von Liebe. Wenn du erkennst, dass dir die Freundschaft mehr bedeutet als Liebe, die nicht erwidert wird, dann ist das ein großer und guter Schritt. Es wird wehtun, aber es wird auch besser. Die anderen Beziehungen haben nicht geklappt, weil du zu viel für deine Freundin empfunden hast. Aber wenn die Richtige kommt, dann wird das anders. Hört sich vielleicht blöd an, aber Zeit heilt alle Wunden. Du musst nur nach vorne schauen, das stimmt wirklich. Wichtig ist, dass du die Freundschaft nicht verlierst Smile
Ich war auch mal lange Zeit unglücklich in einen Typen verschossen, aber mit der Zeit hört das auf. Du darfst dich eben nur nicht davor verschließen, nach vorne zu gehen Smile