Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 25.09.2010

Es war ja nur eine Frage der Zeit, da schreib ich auch mal wieder hier rein. Vielleicht, weil der Computer gerade zu langsam ist, um irgendwas zu spielen, vielleicht, weil ich gerade in der Stimmung dazu bin.

Vorgestern habe ich mich mit einer guten Freundin gestritten, weil sie ständig darüber am jammern war, dass sie ihr Leben alleine nicht in den Griff kriegt und trotzdem jede Form der Hilfe ausschlägt. Ein weiterer Grund für den Streit war, dass sie es nie für nötig hielt, sich bei irgendjemandem zu bedanken, der ihr half. So auch bei mir, wobei ich meist alles stehen und liegen lasse, um ihr zu helfen. Gut, es ist keine Pflicht und man kann es auch nicht unbedingt erwarten, dass sich jemand bedankt, aber ist es nicht eigentlich normal? Oder sollte es nicht zumindest normal sein? Wie auch immer, deswegen hatten wir uns in den Haaren. Ich habe ihr gesagt, dass es mich langsam nervt, dass sie immer jammert und doch keine Hilfe annimmt, sie quasi für selbstverständlich hält und sie immer behauptete, niemand würde sich für sie interessieren. Dabei versuchen immer alle, ihr zu helfen oder sie aufzumuntern und da ist mir eben irgendwann der Kragen geplatzt. Hatte sogar gewisse Ähnlichkeit mit dem Verhalten von Shion mir gegenüber, als ich im Selbstmitleid versank. Jedenfalls schrieb sie dann, sie solle wohl nicht mehr kommen und ist seitdem nicht mehr online. Ich mache mir jetzt fast Sorgen, dass sie irgendwas angestellt hat.

Gut, das war aber nicht wirklich mein Problem. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich das richtige getan habe. Mein eigentliches Problem ist, dass ich am Montag in eine neue "Schule" muss (sonderpädagogisches Förderzentrum), in der ich auf das Berufsleben vorbereitet werden soll, weil ich keine Ausbildung gefunden habe. Die Schulzeiten sind von 9 bis 17 Uhr und ich halte das für verschwendete Zeit. Ich glaube, dass ich in dieser Zeit genauso gut selber Bewerbungen schreiben und Praktika suchen kann. Abgesehen davon habe ich keine Lust, mit dem Bus um 6:35 zu fahren, um um 7:30 bei der Schule zu sein, damit ich bis 9:00 warten kann, bis es überhaupt anfängt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Zudem ist mir die ganze Sache sowieso unangenehm, ich will nicht alleine da rein müssen. Na ja, mal sehen, wie das ganze laufen wird. Hätte ich mal besser die zehnte Klasse wiederholt, wobei das wahrscheinlich noch mehr Verschwendung bedeutet hätte..

Wie auch immer, ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ist sicher alles nur halb so wild Lachen


RE: Kummerkasten - Froob - 25.09.2010

Ich als wieser alter *hust* naja wie auch immer.

Eins verstehe ich nicht, wenn du deinen Hauptschulabschluss doch so gut hast (1,6), warum hats mit der 10. nicht geklappt?
Ein guter Schulabschluss ist echt wichtig, die 10. zu wiederholen wäre vielleicht doch keine schlechte Idee, denn ein sonerpädagogisches Zentrum... Naja mein Bruder musste etwas ähnliches besuchen und er nannte es nur "Irrenanstalt" und "Klapse", gebracht hat es ihm nichts, gut er musste nur seine Sommerferien dafür opfern, also nicht so lange dort bleiben, aber in der Zeit in der er da war waren seine Mitschüler soweit nur richtige "Assis" oder volkommen Zurückgebliebene...

Mit einer guten Ausblidungsstelle wäre dir aud jeden Fall mehr geholfen,
doch in deiner deiner Situation ist alles um einiges erschwert, so wie ich es mir jetzt erschließen konnte, wohnst du im "middle of nowhere" auf gut Deutsch Ar*** der Welt, also ist das mit der guten Ausbildung nicht so toll erreichbar...
Davor musst du auch irgendwo aufgenommen werden, dafür wiederum solltest du einen guten Abschluss haben, wo wir wieder bei diesen Thema wären...
In deinem Alter kann man da wahrscheinlich nicht allzuviel ändern, wenn du schon alle Betriebe in der Nähe angeschrieben hast.
Das beste wäre, denke ich die Zeit zu nutzen, weniger Let's Plays zu machen lernen und einen Abschluss machen...

Bisher warst du ja noch nicht bei diesen SPZ vielleicht lernst du dort ja wirklich wichtige Dinge, im Gegensatz zu meinem Bruder, du kannst ja versuchen ,obwohl das wirklich sehr stressig ist, während dieser Zeit einen Abschluss zu ergattern...

In jedem Fall wünsche ich dir viel Glück am Montag, dass du auf eine anständige Schule kommst...

Froob


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 25.09.2010

Es HAT mit der zehnten geklappt, ich habe einen Schnitt von 2,5 und in den wichtigen Fächern stimmen die Noten (Mathe 2, Englisch 1, Deutsch 3). Ich dachte mir jetzt nur, dass diese Wiederholung möglicherweise besser gewesen wäre als das Förderzentrum. Betriebe habe ich alle angeschrieben, werde ich demnächst wieder machen, wenn ich neue Bewerbungsfotos habe. Und diesmal nicht unbedingt für kaufmännische Berufe, weil ich langsam bezweifle, dass ich da was finde und langsam in Frage stelle, ob ich in ein Büro gehöre, sondern auch für andere Richtungen. Interessieren würden mich derzeit der Lackierer und der Konstruktionsmechaniker/Schlosser, letzteres, weil ich in dem Beruf mal ein sehr schönes Praktikum hatte. Der Betrieb, bei dem das war, hatte nur leider nichts mehr frei. Na ja, mal sehen, wies weiter geht.

Zu "weniger Let's Playen": Glaub mir, ich spiele nur, wenn ich die Zeit dazu habe..was im Moment eben der Fall ist Zwinker


RE: Kummerkasten - Acuros - 27.09.2010

Zum Mädchen: Sicher, dass ihr gute Freunde sind? Klingt eher einseitig. Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn sie sich nicht kontaktieren lässt, kannst du nur warten. Vielleicht einmal persönlich hinfahren, wenn es dir wirklich wichtig ist, ansonsten eben abwarten. Und dieser Charakter, tja, denn kenne ich gewissermaßen. Das am wenigsten Empfehlenswerte ist hier, solchen Personen Vorschriften machen zu wollen. Wenn sie nicht will, bitte. Und wenn sie dennoch weiterjammert, dann Kritik. Wenn sie die nicht vertragen will, was offenbar der Fall ist ... tja, dann kannst du erstmal nix machen. Falls die Gefahr besteht, dass sie sich was antut, so wisse, dass du das Problem nicht allein lösen kannst, dazu fehlt die gewissermaßen einfach der Status. Wende dich an Mitschüler, Lehrer, Eltern usw.


RE: Kummerkasten - StreetSurfing - 27.09.2010

Also der Grund für deine Sorgen ist ja das sie sich nicht mehr meldet.Wenn sie aber wirklich garnichts von sich höhren lässt solltest du probieren wieder Kontakt herzustellen.Es kann nämlich passieren wenn Menschen keinen Kontakt mehr haben zu anderen Personen,dass sie sich in sich selbst zurückziehen.Sprich das du sie später nicht mehr vom Charakter her wiedererkennst.Mir selber ist das schon passiert und ich brauchte wirklich so um die 1-2 Jahre und wieder "ich" zu werden.Lass deine Freundin nicht zu allein.Zeig ihr einfach das du für sie da bist wenn sie dich brauch.
Und zu dieser Sache die Acuros schon ansprach.
Sprich wirklich am besten mit ihren Eltern da diese meisten am besten helfen können. Außer sie haben auch kaum noch Kontakt zu ihrer Tochter.


RE: Kummerkasten - Kadano - 27.09.2010

(25.09.2010, 22:13)Keyblader78 schrieb: sie hielt es nie für nötig, sich bei [...] mir zu bedanken, [...] nervt mich
Tu nie etwas, weil du dir dafür Dank erwartest (und es hört sich sehr, sehr danach an). Tu was du willst, aber sei dir bewusst, dass du es willst. Wenn du es ihr zuliebe tust, dann tust du es eigentlich nicht "weil sie es braucht", sondern vielmehr weil du es brauchst, ihr zu helfen. Und das ist gut und nett so. Aber wenn du dann etwas von ihr forderst, das sie nie versprochen hat (Dank), dann nutzt du sie letztendlich aus und instrumentalisierst sie. Und das mag niemand.

Zu deinem Hauptproblem kann ich leider nichts sagen, ich weiß ja noch nichtmal was ich studieren soll (immerhin sind nur noch zwei Möglichkeiten übriggeblieben – Rechtswissenschaften oder ein Bodenkultur-Studium (Umwelt- und Bio-Ressourcenmanagement oder Holz- und Naturfasertechnologie). Wobei ich mir technische Mathematik auch vorstelle könnte, allerdings hat mir meine Lehrerin am Gymnasium die freeiwillige Beschäftigung damit bis jetzt verdorben.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 29.09.2010

(27.09.2010, 23:14)Kadano schrieb: [quote='Keyblader78' pid='8372' dateline='1285445624']sie hielt es nie für nötig, sich bei [...] mir zu bedanken, [...] nervt mich

So habe ich das nie geschrieben oder gemeint. Da steht:

Zitat:dass sie es nie für nötig hielt, sich bei irgendjemandem zu bedanken, der ihr half

und damit meine ich nicht explizit mich, sondern auch ein paar andere Leute, die versucht haben, ihr zu helfen. Wahrscheinlich hast du mich da falsch verstanden oder ich dich.

Es ist nicht wirklich so, dass ich Dank erwarte, wenn ich jemandem helfe. Darum geht es hier auch nicht. Mir ging es darum, dass mich ihr Verhalten nervt oder genervt hat (wir haben uns inzwischen versöhnt) und ich ihr die Meinung gegeigt habe und mir nicht sicher war, ob das die richtige Entscheidung war. Inzwischen bin ich mir sicher, dass es richtig so war - hätte ich es nicht getan, dann mit Sicherheit jemand anderes. Was mich an ihrem Verhalten direkt genervt hat, war nicht unbedingt, dass sie keinen Dank aussprach und das an niemanden, sondern ihre Art, damit umzugehen. Es war quasi nach dem Motto "Toll, und was soll mir das bringen?" und sowas kann ich ehrlich nicht ab. Mir ist auch klar, dass man das Thema sehr vielseitig sehen kann und ehrlich gesagt habe ich keine großartige Lust, jetzt auszufechten, wer was wie sieht.

Zu dem anderen Problem, das ich hier beschrieb:
Inzwischen ist alles gut. Die Maßnahme (so wird es genannt) startet seit gestern um 08:00 Uhr und die Teilnehmer sind allesamt nett, wenn auch heute fast die Hälfte rausgeschmissen worden wäre, wenn man nicht Gnade hätte walten lassen. Das hat sich somit eigentlich erledigt, ich bin schon gespannt auf die Praktika Smile

Auf jeden Fall danke an alle, die hier reingeschrieben haben Smile


RE: Kummerkasten - StreetSurfing - 29.09.2010

Also ich weiß nicht wirklich ob das 100%. hier rein passt aber naja.
2 Mädchen sind in mich verliebt Grummel ( Sie heißen Mia und Marie)Naja ich bin aber in jemand anderes verliebt Rolleyes OK so weit so gut.Also die beiden kennen sich seit der Grundschule und sind auch seit dieser befreundet.Aber wegen MIR streiten sich die 2 andauernd und darauf habe ich keien Lust.
Als Beispiel: Ich würde jetzt mit Marie zusammen sein würde Mia nie wieder ein Wort mit Marie sprechen(Ja ich darf ihre Namen erwähnen.)und umgekehrt ist es genauso.So ich hab keine Lust das sie sich andauernd streiten,und auch nicht das ich dann immer schuld bin.Ich will aber auch das die 2 befreundet bleiben und nicht wegen mir getrennte Wege gehen.Naja ich habe es den 2 auch schon probiert zu erklären aber die höhren ja nicht zu.Naja okay...Das wars auch schon soweit.


RE: Kummerkasten - Acuros - 29.09.2010

Tja, wenn sie dann nicht hören wollen, kannst du erstmal nix machen. Allerdings gehe ich davon aus, dass du das mit Engelszunge, also ganz lieb und schonend, gemacht hast. Wenn es nicht aufhört oder gar schlimmer wird, solltest du es mit einem schärferen Ton versuchen, ohne beleidigend zu werden. Eins ist klar, irgendwann gehen Freundschaften an so was zugrunde. Und das wäre im Prinzip ein Argument: Wenn sie nicht damit aufhören, hast du keinen Bock mehr auf sie. Oder so.

Eher allgemeiner Ratschlag, aber aufgrund Ferndiagnose+schriftliche Form geht auch schlecht mehr. Hoffe mal, es gibt zumindest einen Denkanstoß. Mehr können sich beide Seiten ohnehin nicht erwarten.


RE: Kummerkasten - Antimatzist - 30.09.2010

Einfach sagen dass man sich mit beiden nix vorstellen kann.