Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 22.08.2010

Gründsätzlich stimme ich dir zu, Marisa, aber der moralische Punkt darf nicht vergessen werden. Gut, wenn es seinen Brüdern egal ist und sie sich bewusst dagegen entscheiden, etwas zu tun, mag sein. Aber was seine Mutter angeht, bezweifle ich irgendwie, dass das so einfach ist. Ich glaube eher, dass sie vor ihrem Mann Angst hat und das nicht offen zugibt. Solche Situationen sind oft durch Angst angetrieben. Bei einer Freundin meinerseits ist es ähnlich, auch, wenn es sich da nur um einen Stiefvater handelt. Letztendlich muss Exitus entscheiden, was er tut, aber ich wünsche ihm wirklich nicht, es bereuen zu müssen, sollte etwas passieren, wenn er weg ist.. =/


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 23.08.2010

Die Frage ist eher:

Kann man so rangehen? Das man seine Entscheidung am Ende nicht bereut?

Alles hat seine Vor-und Nachteile, aber wir haben alle nur ein einziges Leben.
Will man dieses nach seinen eigenen Prinzipien richten, oder nach anderen?

Wenn ich Exitus persönlich kennen würde, könnte ich sämtliche Fragen ausschließen - daher kann ich nur oberflächlich die Situationen einschätzen.

Gewiss, für den Fall der Fälle sollte man besser ein Ass im Ärmel haben, um nicht hilflos dazustehen.
Aber immer davon auszugehen, dass etwas passieren könnte, dieser Zweifel... ich denke, das macht einige Dinge schwerer im Leben als sie sein müssten.


Daher kenne ich nur diese Lösung:
Flexibilität und Anpassung an die eigenen Bedürfnisse




RE: Kummerkasten - goldensunboy - 31.08.2010

Ok ich weiss nicht genau wie ich meine Frage stellen soll also sag ichs einfach von der Leber weg.

Ich bin in eine gute Freundin verliebt und ich trau mich nicht sie darauf anzusprechen denn ich hab Angst damit unsere Freundschaft zu zerstören.
Könnt ihr mir helfen?


RE: Kummerkasten - MogryFan - 31.08.2010

@ goldensunboy
Erstmal ein Paar Fragen zu dem Problem^^ Beantwort nur die, die du willst (manches vllt. zu privat ?)
Wie alt bist du, bzw. deine Freundin ?
Wie lange seit ihr befreundet, oder wichtiger, traust du ihr/ eurer Freundschaft zu, dass sie/ihr dieses Thema gut wegsteckt ?

Liebe zwischen bereits befreundeten Menschen (doof formuliert) ist meiner Meinung nach eine Sache, die immer von den Menschen (und vor allem ihren Persönlichkeiten) die daran beteiligt sind - und der Gesamtsituation abhängt.

Und nochmal als "Hilfestellung"^^
Ich würde es ihr sagen. Du weißt ja selbst noch nicht, wie sie empfindet, und es wird eurer Freundschaft und vor allem dir sicher nicht helfen, wenn du das in dich reinfrisst - oder es Schlimmstenfalls in nem doofen Moment offenbart wird.

Und nochmal eine Ermunterung für dich Ok :
Ich bin derzeit mit einem Mädchen zusammen, dass ich lange als sehr, sehr gute Freundin hatte, und hatte die selben Bedenken wie du^^ Im Nachhinein bin ich glücklich, dass ich es ihr gesagt hab.
(Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an diese eine Problem, und kann jetzt nochmal sehen, dass alles gut ausgegangen ist Smile )


RE: Kummerkasten - Antimatzist - 01.09.2010

War auch ma in meine beste Freundin (seit Jahren) verliebt dieses Jahr und eh ja sie nich in mich. Ist halt die Frage, ob sie dich als Freund ansieht und nicht mehr in dir sehen kann oder ob das vllt doch nich auf soner Ebene is. Also bei mir wars so, dass sie mich als Bruder ansah fast >.<


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 01.09.2010

Ouch.
Ist eine schwierige Sache. Im Endeffekt solltest du es ihr sagen, sie hat es immerhin verdient, das zu erfahren.

Merke dir nur eins:

Wenn eure Freundschaft an dieser Verliebtheit zerbricht, war es keine Freundschaft, die es wert gewesen wäre, erhalten zu werden. Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. Und wenn sie dir als gute Freundin sehr wichtig ist, dann wirst du die Freundschaft aufrecht erhalten, auch, wenn sie nichts erwidern kann.

Ich hoffe, das hilft dir Zwinker


RE: Kummerkasten - Antimatzist - 01.09.2010

Zitat:Wenn eure Freundschaft an dieser Verliebtheit zerbricht, war es keine Freundschaft, die es wert gewesen wäre, erhalten zu werden. Wer dich nicht will, hat dich nicht verdient. Und wenn sie dir als gute Freundin sehr wichtig ist, dann wirst du die Freundschaft aufrecht erhalten, auch, wenn sie nichts erwidern kann.
Naja, das is ganz schön salopp gesagt. Je nach Umständen würd ich auch etwas auf Distanz gehen, manchmal ist "verliebt" sein in ne gute Freundin auch nurn Ergebnis davon dass man viel abhängt und schon relativ intim ist (nicht körperlich, aber in Gesprächen über alles reden kann etc)

Also ich kann nur sagen, dass generell Liebesdinger innerhalb eines Freundeskreises eher ne schlechte Idee sind, aber das muss ja nicht sein. Hab da nur keine guten Erfahrungen gemacht in meinem Umfeld (und mit mir).


RE: Kummerkasten - goldensunboy - 01.09.2010

Also danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Zu dem was MogryFan mir schrieb. Ich bin 14 und sie auch sind jetz knapp 2 Jahren befeundet und ich denke mal schon das sie es gut wegstecken würde aber ich weiß es nicht genau.


RE: Kummerkasten - Antimatzist - 01.09.2010

IS natürlichn doofes ALter weil man sich seinen Frust nich wegsaufen kann mit Kollegen. Biste gut mit ner Freundin von ihr befreundet? Kannst ja mal fragen, was die dazu sagt und ob die denkt, obs passen würd oder sowas. Halt immer nur theoretisch und so.


RE: Kummerkasten - Exitus - 01.09.2010

Damit sie dann zu seiner Freundin läuft und sagt, er stehe auf sie? Mädchen in dem Alter können so was nicht für sich behalten. Ich kenne natürlich sein Umfeld nicht, aber die Chance, dass ihre Freundin dichthält, stufe ich als äußerst gering ein. Ich behauptete so was nicht, wenn ich nicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht hätte ... aber wer weiß.