Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Leogrim - 27.06.2010

Kleine Bitte!
Kein Reintext, mach mal Absätze, reiner Reintext ist dämlich zu lesen, DankeSmile

P.S.:Vielleicht findest du mal die eine wahre die zu dir passt, wünsche viel Glück...

Wer meckert, sollte sich erstmal selbst verbessern: P. S., dann Komma nach "wahre" (und ich glaube fast, wahre wird großgeschrieben), desweiteren Leerzeichen zwischen Wort und Smiley, sieht auch besser aus. Außerdem kannst du das auch auch per PN sagen, hat hier ja alleinstehend nix zu suchen. Danke // Acuros


RE: Kummerkasten - Shion - 27.06.2010

@Keyblader78: Das ist die Einstellung, die ich hören will. Was dich nicht umbringt, macht dich stark. Und du bist garantiert aus dieser Situation heraus stärker geworden. Hut ab!!!Ok


RE: Kummerkasten - Froob - 10.07.2010

Soo, da poste ich auch mal hier rein...

Naja in meiner Klasse ist dieses Mädchen, ja ihr könnt euch denken was da ist Zungeraus
Auf jeden Fall weiß sie auch, dass ich in sie verknallt bin, aber ich weiß nicht, wie sie es jetzt sieht, sie hat einen anderen Freund, der echt nicht wirklich schön ist, normalerweise sagt man ja nicht, das man selber schön ist, aber im Vergleich zu DEM auf jeden Fall...

Naja er ist 19 Jahre alt und sie 14 (fällt das eigentlich rechtlich gesehen schon unter pädophil, wenn da jetzt was wäre? Lachen)
Außerdem hat er bereits eine Freundin (die auch nicht gerade eine Schönheit ist, aber ich schweife ab Rolleyes) )Und ich versteh überhaupt nicht, was sie (jetzt wieder die 14 jährige) an ihm findet alle aus meienr Klasse bzw, Schule finden den 19 jährigen (Namen will ich keien nennen^^) ekelhaft und hässlig, vielleicht ist es ja Mitleid...?

Naja zu mir hat sie noch nie wirklich gesagt, ob sie mich nun liebt oder nicht, ich glaube sie nimmt mich immer noch nicht wirklich ernst...
Außerdem macht sie immer so Anspielungen darauf, dass sie doch irgendwie interessiert ist, aber sie scheint sich nicht wirklich zwischen ihm und mir entscheiden zuz können.

Manmanman, wer versteht schon die Frauen...
Wie soll ich es ihr denn klar machen, dass sie mich auch mal ernst nimmt, was das angeht?!


RE: Kummerkasten - Magikarp - 10.07.2010

Zunächst einmal: das Gesetz stuft das vielleicht nicht als pädophil ein, aber verboten wäre es trotzdem. Zwinker Ich glaube aber nicht, dass das Mädchen nur aus Mitleid mit ihm zusammen ist - du weißt ja: wo die Liebe hinfällt... natürlich kann es aber auch sein, dass sie sich selbst noch über ihre Gefühle im Klaren werden muss, sowohl was den 19-jährigen als auch was dich betrifft. In der Hinsicht kann ich dir leider keinen besseren Tipp geben als: abwarten. Einfach hin und wieder nett mit ihr plaudern, vielleicht auch mal zu einem Eis einladen (perfektes Wetter Zwinker), aber du darfst ihr auf keinen Fall das Gefühl geben, dass du sie dazu drängst, sich irgendwie zwischen euch beiden zu entscheiden, oder sie quasi dazu "zwingst", ihre Gefühle für dich preiszugeben - wie gesagt, vielleicht ist sie sich selbst darüber noch nicht klar geworden. Sei geduldig, respektiere ihren Freund und behandle sie einfach weiter als gute Freundin - mit ein bisschen Glück ergibt sich der Rest dann von selbst. Smile


RE: Kummerkasten - Froob - 10.07.2010

Jaja sie hat mir auch schon gesagt, dass sie nie wieder mit mir reden würde, wenn ich sie so direkt vor die Entscheidung stellen würde, was ich sowieso nicht machen würde, da hab ich zu viel Angst vor der Antwort...

Den Typen respektieren, das versucht sie mir auch schon seit langem einzureden, aber wie soll man das können, wenn er sich regelmäßig auf der Bühne lächerlich macht...?
Auch wenns sehr schwer werden könnte^^

Übermorgen ist ja auch Klassenfahrt, an den romantischsten Platz den es gibt - das Phantasialand in Köln Brühl (gut das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, eine Klassenfahrt in einen Freizeitpark)

Naja, das sich Zeit lassen, das hab ich echt versucht, anfangs wolltichs total langsam angehen, da hat es sich dann aber irgendwie ergeben, in den 1Stunden Pausen in der Schule hat man halt zu viel Zeit zum reden Crazy .

Ich glaub, ich rede nochmal ernsthaft mit ihr, auch wenn das wohl am schwersten fallen wird...

Naja danke, für die Tipps, ich versuch sie mir zu Herzen zu nehmen.


RE: Kummerkasten - Magikarp - 11.07.2010

Ich will auch mal mit der Schule in den Freizeitpark fahren. Traurig Aber naja, in den Ferien fahre ich vielleicht nochmal mit der Familie ins Phantasia Land. Smile Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben, hoffentlich mit einem positiven Ergebnis. Zwinker


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 11.07.2010

(11.07.2010, 00:03)Magikarp schrieb: Ich will auch mal mit der Schule in den Freizeitpark fahren. Traurig Aber naja, in den Ferien fahre ich vielleicht nochmal mit der Familie ins Phantasia Land. Smile Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben, hoffentlich mit einem positiven Ergebnis. Zwinker

Sei mir nicht böse, ich weiß, du hast es nur gut gemeint, aber jemandem viel Glück zu wünschen kann man sich in diesem Thread eigentlich sparen. Wenn du ihm Glück wünschen willst, dann kannst du das über PN machen, aber hier ist das fast entmutigend - man sieht, dass jemand geantwortet hat und was liest man ? Glückwünsche. Toll. Also wie gesagt, nicht als feindliche Handlung ansehen, es geht mir nur um den Enttäuschungsfaktor Smile. Ist zwar fast Standard, dass ich mich rechtfertige, aber ich hoffe trotzdem, dass dies nicht als pseudomoderative Handlung angesehen wird, ich hatte nicht im Sinn, jemanden anzuschnauzen oder zu verweisen, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man voller Begeisterung in solch einen Thread stürmt und dann nur Glückwünsche liest. Insofern..

@Froob:
In dem Alter ist es nicht wunderlich, da sind die Frauen sogar noch oberflächlicher, als sie es ohnehin schon sind und wenn sie bereits von deinen Gefühlen weiß und nichts erwidern kann, solltest du sie einfach vergessen. Es gibt mehr als genug Frauen und eine einzige ist es nicht wert, sich für sie kaputt zu machen. Wenn sie konkret gesagt hat, du sollst abwarten, dann tue dies mit Bedacht, denn ewig warten würde ich nun auch wieder nicht. Sie dazu zu drängen, dir zu sagen, ob sie Gefühle hat, ist sowieso dumm. Von Liebe wird sowieso keine Rede sein, höchstens von verliebt/verknalltsein. Na ja, in dem Alter sind sie leicht von jemandem mit Erfahrung beeinzudrucken und mit 19 hat man eben eine gewisse Erfahrung. Mach dir keine allzu großen Gedanken, wenn sie dich nicht möchte, das Leben geht weiter und Videospiele sind sowieso viel besser als Mädchen - machen nicht so viele Faxen, kriegen nie ihre Tage und fragen dich nicht ständig, was sie anziehen sollen. Wenn sie dich, nebenbei bemerkt, doch zu ihrem Geliebten ernennen wird, wünsche ich dir eine gesunde Beziehung.

Btw, hattest du schon mal eine Freundin? Nur so aus Neugier.


RE: Kummerkasten - Exitus - 11.07.2010

Ich will hier niemanden entmutigen oder als unfreundlicher Arsch erscheinen (Mist, letzteres bin ich ja schon), aber Beziehungen in der Pubertät können gar nicht anders als zu scheitern. Es gibt so wenige Ausnahmen, bei denen das jahrelang klappt und selbst dann kann das Ganze sein Ende im Erwachsenenalter finden. Ich kannte zwei, die sich mit 14 kennen lernten und deren Beziehung acht Jahre lang hielt -- danach schnappte sie sich einen anderen und er hörte nie wieder von ihr.

Mein Punkt: Beziehungen in der Pubertät basieren meistens rein auf Verliebtheit und enden eher im Ausforschen des anderen Geschlechts. Es ist meines Erachtens allein schon wegen der mentalen und emotionalen Änderungsschübe, die man nun mal während der Pubertät unweigerlich erlebt, völlig unmöglich, eine Liebesbeziehung zu führen. Ich brauche da nur an mein Mädel zu denken, die einfach nur unberechenbar bis zum Gehtnichtmehr war. Pubertierenden fällt es doch jeden Tag anders ein, sie wissen nicht, was sie wollen, verlieben sich aber zügig. Selbst bei den Frauen, mit denen ich zu tun habe (zwischen 20 und 25 Jahre alt), kann ich sicher sagen, dass die entweder nur Sexbeziehungen wollen, ihren Freund alle sechs Monate wechseln oder eine Liebesbeziehung mit emotionaler Abhängigkeit verwechseln und sich ausnutzen lassen.

Ich bin absolut gegen Promiskuität und finde es absolut abstoßend, dass unsere Gesellschaft eben diese so fördert, aber als Pubertierender kannst du dir einfach nicht mehr erwarten. Ich habe mich von dem Gör während unserer Partnerschaft total in den Dreck ziehen lassen, ich war nur da, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, sonst gar nichts. Sie vertraute mir nicht, ließ mich sitzen, redete mir aber schön, war eifersüchtig auf andere Mädchen ... im Ernst: Den Mist hätte ich mir sparen können. Die Depressionen, die ich hatte, wünsche ich keinem.

Gut, bevor ich wieder zu viel schreibe, höre ich hier auf. Um auf den Punkt zu kommen: Schlag dir das Gör aus dem Kopf. Und wenn du dich doch auf sie einlassen willst, erwarte nicht zu viel. Stecke ja nicht zu viele Gefühle in die Sache rein, es ist's einfach nicht wert.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 11.07.2010

Ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen, Exitus und alles in mir schreit förmlich danach, dir Recht zu geben, aber in diesem Fall wäre es besser, ihn seine Erfahrungen machen zu lassen, damit er versteht, wie es ist. Letztendlich hilft es wenig, gesagt zu bekommen, wie schmerzhaft die Liebe sein kann, man versteht es eh erst, wenn man es selbst erlebt hatte. Zudem glaube ich persönlich, dass Depressionen, die aus vergeblicher Liebesmüh in der Pubertät resultieren und mit dem zerstörten Selbstbewusstsein Hand in Hand gehen, zwar keinem zu wünschen sind, aber so sehr wie ich Shion damals auch dafür gehasst habe, mir dies ins Gesicht zu schmettern, hat er dennoch damit Recht, dass so ziemlich JEDER mal in eine solche Phase eintritt. Wir können ihn vorbereiten, aber wir können ihn nicht beschützen. Ich werd' dir wohl zustimmen müssen, dass die meisten Pubertätsbeziehungen zum Scheitern verurteilt sind, aber ganz so rau hättest du das nicht sagen brauchen. Na ja, gut, es ist einfach eine Tatsache und wenn man es direkt sagt ist es nicht falsch, aber wenn wir ihn entmutigen, wird es erst recht schief gehen und ich bin wie gesagt dafür, dass er seine eigenen Erfahrungen macht Smile

Kurzum: Wenn es schief geht, wird er sich bestimmt wieder hier melden und dann können wir ihn aufbauen. Wenn es klappt, wird er sich vielleicht auch melden.

Kleiner Tipp noch: Liebe macht blind. Klingt kitschig, ist aber so - lies mal die früheren Seiten durch, dann weißt du, was ich für eine rosarote Brille von meiner angeblich besten Freundin hatte, die inzwischen übrigens lesbisch zu sein scheint, worüber ich nur noch lachen kann. Lass dich nicht von der Liebe beherrschen. Sei bedacht, wenn du handelst und versuch dir darüber im Klaren zu bleiben, ob du etwas tust, was DU willst, oder ob du etwas tust, was IHR gefällt. Zwinker


RE: Kummerkasten - Froob - 11.07.2010

Hey ich bin auch noch hier Zungeraus

Ja gut, eure Erfahrungen mit Pubertätsbeziehungen sind mir so gesehen alle bekannt (Keyblader, der Satz mit den Videospielen, der war echt genial xD) und damit hab ich auch genügend Erfahrungen, mit mir selber und auch wenn ich einmal in meine Klasse gucke... Wenn es so wäre, hätte ich gar nicht hierrein gepostet

Naja aber mit ihr ist es etwas anderes... die meisten bzw. alle außer 3 (von 19) Mädchen sidn wie soll ich sagen, naja Schlampenstyla die einen mehr die anderen weniger, bei denen wärs sowieso nie was geworden, die lügen die ganze Zeit etc.

Sie ist naja schon viel reifer könnte man sagen, das bin ich (will hier nicht anmaßend klingen^^) auch.
Ich glaube echt dass da was werden könnte, was auch länger hält, aber vielen Dank für eure aufbauenden Posts Lolkloppe

Ich versuch mein Glück und werde dann sehen ob ich, oder ihr Recht hattet.