Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 22.02.2010

@Palladin: Joa, ich hielt es auch für keine üble Idee. Zu deiner Situation muss ich sagen, dass es nicht die selbe ist wie bei mir. Ich will sie nicht vergessen. Selbst wenn sie mir das Herz brechen sollte und selbst, wenn ich ihr egal werden sollte, ich möchte sie gar nicht vergessen. Höchstens mit ihr abschließen, falls sie mich nicht mehr liebt. Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich würde für sie sterben. Im Moment brauche ich nur Ablenkung, bis sie mich anruft und ich endlich Gewissheit habe. Sobald ich weiß, was Sache ist, wird sich mein Leben entweder drastisch bessern oder verschlimmern, wobei der zweite Fall womöglich in Selbstmord führen wird. Auszuschließen ist es nicht, Abschiedsbriefe schreibe ich gerade nebenbei, falls es wirklich passiert. Was die gemeinsame Freundin angeht, stimme ich euch zu. Ich sehe sie auch nicht länger als Freundin an und den letzten Respekt, den ich noch vor ihr hatte, hat sie damit auch verspielt. Klar kann ich ihre Wut irgendwo nachvollziehen, aber sie an mir auszulassen, wenn ich eigentlich nichts dafür kann, ist nicht fair. Zurück zum Thema. Im Moment steht für mich das Wohlergehen meiner beste Freundin platziert auf Nummer 1. Je nachdem, ob sie mich braucht/will oder nicht, werde ich wohl weitermachen. Sofern sie mich nicht mehr an ihrer Seite haben will, ob als Kumpel, bester Freund oder gar Beziehungspartner, sehe ich eigentlich keinen Sinn mehr, mir diesen ganzen Schmerz weiterhin anzutun. Insgeheim hoffe ich selbstverständlich, dass sie mich noch braucht, damit ich einen Lebenssinn habe, die Hoffnung stirbt zuletzt.


RE: Kummerkasten - DJ Modulo - 22.02.2010

Keyblader78, dein Problem scheint unter Anderem zu sein, dass du dir gerade ein wunderhübsches Bild deiner Freundin malst und dich in die Sache doch ziemlich hereinsteigerst.
Ich kenn das selbst: Als meine damalige Freundin vor mittlerweile über einem Jahr mit mir Schluss gemacht hat, konnte ich das Ewigkeiten nicht komplett akzeptieren. Die CD, die wir oft zusammen gehört hatten, konnte ich mir erst über ein halbes Jahr später wieder anhören, und bei "unserem" Lied kamen mir immer noch die Tränen. Auch als ich wusste, dass sie wieder vergeben war, konnte ich einfach keine Gefühle für andere Mädchen entwickeln. Ich hatte einfach das Gefühl, da etwas verpasst zu haben.
Was ist letzten Endes draus geworden: Eines Mittwochabends im Dezember sind wir plötzlich beide auf ICQ on, sie schreibt mich wieder an, ist wieder solo, man verabredet sich für den Samstag. Wenn du jetzt denkst, ich bin wieder mit ihr zusammen, hast du dich arg getäuscht. Ich habe an dem Samstag gemerkt, wie sehr wir uns in der Zeit auseinander gelebt hatten, wir hatten mittlerweile komplett verschiedene Interessen. Ich hatte mir ein gutes Jahr lang einfach falsche Illusionen gemacht, es könnte wieder etwas werden, und als ich das auf der Rückfahrt merkte, musste ich rechts ranfahren, weil ich so heftig geheult hab.
Die Moral von der Geschicht: Versuch, von ihr runterzukommen. Wenn sie wieder was von dir will, wird sie dich wieder anschreiben, wenn nicht, dann eben nicht. Die Zeit, bis man Gewissheit hat, ist sehr hart, aber allen Ernstes, sie ist es nicht wert, dir weitere Bekanntschaften zu verwehren, zumal du noch recht jung bist und durchaus noch probieren darfst und solltest.


RE: Kummerkasten - Shagon Scragal - 22.02.2010

Womöglich Selbstmord? Nimm das ma nicht auf die leichte Schulter. Wenns so einfach wär, wäre Deutschland wohl halb entvölkert, so positiv wie sie hier alle denken Lachen . Das geht nicht gegen dich, aber Selbstmord bringt niemandem etwas und im Endeffekt bedeutet Selbstmord den Schwanz einziehen und aufgeben. Es klingt natürlich immer einfach und verlockend. All die Mühen, all die Beschwerden hinter sich lassen. Kein Leid mehr, keine Trauer. Für dich mag das gelten aber was du nicht fühlst wird deine Familie fühlen. Obs dir das wert ist weiß ich nicht. Und wie gesagt hat nicht jeder den Mumm dazu, was auch gut so ist. Vor 2 Jahren gings mir ma ähnlich beschissen und ich wollte auch Selbstmord begehen. Dachte mir, das is schon nicht so schwer und nahm 1 ne Flasche Vodka und 3 Flaschen Berenzen mit. Ergebnis war 3,6 Promille und fast Herzstillstand. Im Nachhinein bin ich froh, dass ichs nich "geschafft" hab, denn egal wie beschissen deine Situation auch aussehen mag, irgentwie kommt man da schon raus. Ich habs auch aus eigener Kraft geschafft und ehrlich gesagt wars das Mädchen damals auch nicht wirklich wert, wie ich mir heute eingestehen muss.
Also immer schön positiv denken, es kommen auch gute Zeiten.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 23.02.2010

Ich nehm es nicht wirklich auf die leichte Schulter. Ich habe mich nur irgendwo schon mit diesem Gedanken abgefunden und zu Selbstmord bedarf es keines Mutes. Zum weitermachen bedarf es den und dazu fehlt er mir langsam. Ich kann mir vorstellen, worauf ihr hinaus wollt. Es würde mir besser gehen, wenn ich sie aufgebe. Aber das geht nicht. Wenn überhaupt muss ich mit ihr abschließen und das kann ich nicht, solange sie sich nicht meldet. Über eine Freundin habe ich gehört, dass sie alles sagte, was sie hätte sagen müssen und das schwächt meine Hoffnung irgendwie stark. Ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll. Wie lange soll ich denn noch warten? Ich habe langsam aber sicher keine Kraft mehr für diesen Scheiß. Wenn sie mich nicht mehr liebt und es ihr egal ist, was aus mir wird, warum sagt sie mir das dann nicht einfach? Das wäre so viel leichter für uns beide. Ich will aus dieser Hölle raus.


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 23.02.2010

Denk doch mal daran, wie schön das Leben auch ohne sie sein kann. Du hast 24 Stunden Zeit. Minus 10 Stunden schlafen. Dann hast du in den Ferien 14 Stunden Zeit, zu tun, was du willst. Fahr am Wochenende mal Ski, oder Snowboard. Unternimm was schönes. Solche Dinge sind das reinste Wundermittel. Ich fahre in Situationen, in denen es mir schlecht geht, einfach Fahrrad in Natur. Der Sport bringt mich auf andere Gedanken. Die Natur überwältigt mich mit ihrer Schönheit. Du kannst mit Freunden was unternehmen gehen. Es gibt so viel, was das Leben lebenswert macht. Das willst du doch nicht alles für ein Mädchen aufgeben. Oder versuche neue Kontakte (vieleicht auch weibliche) zu knüpfen. Du sollst deine beste Freundin nicht vergessen. Nur innerlich mit ihr Schluss machen. Und das geht am Besten so. Und wenn du Angst hast, deine nächste Wahl lehnt dich auch ab und du verfällst wieder in so einen Sumpf der Trauer, dann ziehen wir dich eben wieder raus. In der Gegend rumflirten kann auch Spaß machen. Tu es einfach. Vieleicht lernst du ja ein Mädchen kennen, mit der du etwas unternehmen willst. Wenn sie dich auch wieder abblitzen lässt, dann fängst du von vorne an. Das Leben ist nun mal hart, aber es kann auch super toll sein. Und denk immer dran: Du bist nicht alleine. Du kannst zu uns kommen, deine Freunde, ja sogar Flirtforen machen Spaß. Lachen

Und wenn du mal wieder Selbsmord-Gedanken hegst, dann nimmst du dir mal dein lieblings Musik-CD und denkst nicht daran was du alles nicht mehr durchstehen müsstest, sondern, was du alles verpasst. Ich mach das auch und mir hat es bisher immer geholfen.
Wir würden es dir auch niemals verzeihen, wenn den Schwanz einziehst, wobei wir doch soviel Zeit damit verbracht haben, dir den Mut zu geben, neu anzufangen. Außerdem würdest du hier ein beeindruckendes Loch hinterlassen.


RE: Kummerkasten - DJ Modulo - 23.02.2010

Ich kann mir so ungefähr vorstellen, warum sie dir das nicht ins Gesicht sagen möchte... Du sagst ja selbst, du wüsstest nicht, wie es ohne sie weiter gehen sollte. Das zusammen mit einer gewissen psychischen Labilität lässt sie vielleicht in dem Glauben, dass es besser ist, es dir nicht zu sagen, damit du dir nicht den nächstbesten Strick nimmst. Dass du so fühlst, dass Ungewissheit ebenso quälend ist, kann sie maximal erahnen, aber nur hofen, dass es nicht so ist.
Derzeit stellt es sich für mich etwa so dar: Du willst sie nicht verlieren, wenn sie dir sagt dass sie nichts mehr von dir wissen will, bringst du dich selbst um. Aber solange du nichts von ihr hörst, bist du ebenso potenziell selbstmordgefährdet. das resultiert für sie in einer Drucksituation: Einerseits möchte sie nicht, dass du dich selbst umbringst, andererseits möchte sie dich möglicherweise tatsächlich nicht sehen, aus welchem Grund auch immer.
Dass sie mit dieser Drucksituation nicht klarzukommen scheint, zeigt sich vielleicht auch durch die Aktion ihrer Freundin. Klar ist das eine dumme Aktion, aber möglicherweise wollte sie einfach Klarheit reinbringen und hat das im Namen deiner Freundin reingeschrieben, die die Konsequenzen ihrer Gefühle (ergo einen eventuellen Selbstmord deinerseits) nicht verantworten wollte.
Ich kann dir nur wieder den gleichen Tipp geben: Versuch, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Je mehr du dich da reinsteigerst, desto mehr setzt du nicht nur dich, sondern auch sie unter Druck, und das kann für eine zwischenmenschliche Beziehung, in der man aufeinander Rücksicht nehmen möchte, einfach nicht gut gehen.
Klar ist es schwierig, aber es scheint fast, sie hat mit dir abgeschlossen. Ergo bleibt auch dir absolut nichts anderes übrig, als mit ihr abzuschließen.

Und zum Punkt Selbstmord: Was machst du, wenn es schief läuft, jemand bemerkt es rechtzeitig und du endest als Krüppel, kannst deine letzten 60 Lebensjahre absolut nichts eigenständig machen und verlierst sämtliche Menschenwürde? Oder du überlegst es dir anders, möchtest noch weiterleben und verlierst einen qualvollen Kampf gegen den Tod? Allen Ernstes, lass das bleiben.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 23.02.2010

Grundsätzlich würde ich deiner Theorie zustimmen, DJ, aber sie weiß nichts davon. Ich bezweifle stark, dass ihr jemand gesagt hat, dass ich mich umbringen könnte, wenn sie nicht anruft. Nun gut, sie kennt mich verdammt gut, also ist es eventuell möglich, dass sie sich denken kann, wie das enden würde, aber ich kann einfach nicht glauben, dass DAS der Grund für alles sein soll. Vielleicht ist die einzige Möglichkeit, sie zum Reden zu bringen, dass ich zumindest nach außen hin völlig normal lebe und mir nicht länger anmerken lasse, dass ich mich selbst "zerstöre". Ob es mir gefällt oder nicht, ich werde ihr vertrauen müssen. Was den Selbstmord angeht, glaube ich nicht, dass ich ihn in letzter Sekunde bereuen würde - es sei denn, dass sie 5 Minuten nachdem ich die Tabletten eingeworfen habe anruft und alles wieder super wäre. Aber das wäre ein bisschen arg ironisch. Dafür, dass er kein weiteres mal fehlschlägt, würde ich mit Sicherheit sorgen.


RE: Kummerkasten - Uncut90 - 23.02.2010

Also ich würde dir auf jeden Fall raten, einen dicken Strich unter die Vergangenheit zu machen und nochmal von vorne anzufangen. Geh raus unter die Leute und du wirst feststellen, dass es noch wesentlich mehr nette Mädels gibt und dass es sich nicht lohnt, wegen einer das Leben wegzuschmeißen. Das Leben geht IMMER weiter, manchmal ist es schwer, aus einer Lebenphase (z.b. einer Beziehung) wieder rauszukommen und weiterzumachen, aber ein Selbstmord bringt niemandem was, nicht dir und schon garnicht deiner Familie und deinen Freunden. Einen Lebenssinn gibt es immer, er hängt nicht von anderen Personen ab. Wenn du deinen suchst, dann vergiss das eine Mädchen, auch wenn es länger dauert, irgendwann verschwendest du keine Gedanken mehr an die Sache. Nehm wieder am schönen Leben teil, triff dich mit Freunden und geh raus, dann wirst du erkennen, dass dein Leben doch Sinn hat und dass es eine Verschwendung wäre, es wegen einer anderen Person wegzuschmeißen!


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 23.02.2010

Echt Keyblader. Das bringt nichts. Du bist erst 15 und hast noch so viel vor dir. Freunde, Spaß, Erfolg. Willst du das alles aufgeben? Lass es einfach. Smile

Vieleicht weist du das schon, aber Johanniskrattee beruhigt. Ok
Mach dir also einfach mal ne Termoskanne Tee und suche dir ein schönes Flekchen Erde zum entspannen. Nimmst du dir etwas zum hinwetzen mit und schaust dir mal die Landschaft an. Du wirst merken, das beruhigt sehr. Alles so Sachen, die aufmuntern. Eine schöne gemütliche Wohnung, Sonne, warmer Tee. Einfach mal ruhig bleiben und ein schönes Buch lesen, oder so. Und danach gehst du mal mit ein paar Freunden ins Kino. Das sind alles so Dinge, die du nicht einfach aufgeben kannst. Das leben kann zwar hart sein, aber es ist trotzdem wunderschön.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 23.02.2010

Richtig - ich bin erst noch 15 und habe noch viel vor mir. Ehrlich gesagt finde ich gerade das so beschissen. Wenn ich bedenke, dass ich nun mit 15 bereits solche Schwierigkeiten habe, zunehmend labiler werde und kaum noch Lebenswillen habe und es noch viel schwieriger wird, bin ich nicht sonderlich interessiert daran, das alles über mich ergehen zu lassen, wenn es keinen Sinn hat. Ich weiß nicht, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Die Äußerung, dass ich hier eine große Lücke hinterlassen würde, ist zwar nett gemeint, aber nicht richtig. Früher hätte ich das vielleicht, weil ich da viel aktiver war und auch wirklich was beigetragen habe, aber mittlerweile schreibe ich nur noch unter Sonstiges was rein und auf die Videos für die Goldensun-Zone wartet man immernoch sehnsüchtigtst. Obwohl, wäre keine schlechte Ablenkung eigentlich..

Wie auch immer. Mein Plan für den Moment sieht so aus, dass ich warte, bis sie sich in irgendeiner Weise gemeldet hat, wobei ich irgendwo schon hoffe, dass sie sich bis wenigstens an meinem Geburtstag meldet. Bis dahin muss ich mich einfach irgendwie ablenken, auch, wenn das sehr schwer wird. Leider ist es nicht mehr so wie in der neunten Klasse, dass ich einfach den Probenstoff durchgehen kann, um mich abzulenken. Ich kann mich dabei nicht mehr konzentrieren. Videospiele lenken einigermaßen ab, in der Gruppe lenken sie sogar gut ab - solange bis irgendein trauriges Lied im Radio kommt und mich runterzieht. Was mir früher am besten geholfen hat, wenn ich depressiv war, war, mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund S4 League zu spielen - das hat einfach nur Spaß gemacht und war lustig. Ich würde es mit meinem besten Freund und nem Kumpel wieder spielen, aber seit ich W-Lan habe, stürzt mein Computer aus irgendeinem Grund immer ab, wenn ich länger in einem Onlinespiel bin..ich verstehe es nicht, aber gut.