Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 10.01.2010

Ich glaube, dass er einfach nur etwas Mitleid will. Ist ja nicht gerade einfach. So eine Erfahrung schüttelt man nicht einfach ab. Man kann sie akzeptieren, aber man wirde sich immer wieder daran erinnern. Das ist deswegen nicht gleich ein Fall für den Psychater. Der ist dafür da, wenn Isaac15 auf einmal anfängt, sich regelmäßig Drogen zuspritzen, um darüber hinweg zukommen. Und ich glaube nicht, das er das tut.Ok


RE: Kummerkasten - Uncut90 - 19.02.2010

Heute morgen 8:30 ist mein 13 Jahre altes Zwergkaninchen gestorben! Es hatte mich den Großteil meines Lebens begleitet. Es geht mit der Traurigkeit, da ich denke, dass es besser so war, ist aber trotzdem hart! In der letzten Zeit war es ziemlich schwach, die Woche konnte er kaum noch stehen! Werd dich vermissen, Kleiner!


RE: Kummerkasten - drake - 19.02.2010

Warst du dabei, da du die Uhrzeit so genau nennen kannst oder jemand anderes?
Haustiere sind immer so eine Sache. Ich hab mich so geärgert, dass ich nicht richtig weinen konnte (was heutzutage immer geht), als der letzte bedeutende Vogel von uns nach 14 Jahre gestorben ist ... das war unglaublich, ein schreckliches Gefühl und eine unbeschreibliche Leere. Das Interessante daran ist eben die Tatsache, dass es sich um ein Haustier dreht, was man lieben gelernt hat, aber ja eigentlich nur oberflächlich kennt ... ich fände es schön, wenn man sich wirklich mit ihnen auseinander setzen könnte und dann von ihnen zu wissen, dass es nicht schlimm ist, dass sie nicht mehr leben, weil es einfach an der Zeit war.
Letztendlich ist ein natürlicher Tod immernoch schöner und eher nachvollziehbar, da es gerade bei Tieren, die in der Zeit ja fast immer eine Krankheit kriegen (und nicht einfach im Schlaf sterben), einfach auch besser für sie ist - weniger Qual. Ich hab definitiv großes Mitgefühl für dich, ich hoffe, die Lücke in deinem Herzen wird sich bald wieder füllen.


RE: Kummerkasten - Uncut90 - 19.02.2010

Hallo drake,

ja ich war dabei, als er gestorben ist, als ich aufgestanden bin (da ich die Woche wegen ner Verletzung frei hab, kann ich morgens etwas länger schlafen, doch heute hat mich irgendwas aus dem Bett getrieben, mir kommt das fast so vor wie ne Vorahnung, auch wenns blöd klingt) hab ich schon bemerkt, dass es ihm heute schlecht geht, aber er war wach. Hab ihn dann gestreichelt und 10 Minuten später hat man dann gemerkt, dass es dem Ende zugeht. Ich hab ihn dann so lange gestreichelt bis er dann verstorben ist.

Ich denke, dass ich das gut verarbeiten kann, da es nicht ganz so überraschend kommt, da er in letzter Zeit ziemlich schwach war, aber wie gesagt, hart ist es trotzdem. Vielen Dank für dein Beileid!

Gruß Uncut


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 21.02.2010

Ich kenne das auch. Ich bin ein totaler Katzenliebhaber und musste schon 2 Todesfälle durch machen. Katzen sind ja auch für Tiere erstaunlich intelligent. Die können sehr gut Zuneigung zeigen. So war es auch bei einer der beiden Toten so, dass sie einmal mitgekriegt hat, dass ich schwer krank war. Seit dem ist sie nur zum Fressen und aufs Klo gehen von mir gewichen. Sie lag immer auf meiner Brust und hat mir als kleines Kind Gesellschaft geleistet. Manchmal hat sie sogar eine Pfote auf meine Stirn gelegt und mich sanft mit der Nase angestubst. Das klingt jetzt übertrieben, aber es war so. Die zweite Katze hatte die besondere Fähigkeit, zu spüren, wie sich vertraute Menschen fühlen. Wenn ich z.B. Mit ca. 8 Jahren mal geweint habe, war sie da und hat sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Ich fand das immer ganz toll und war auch schnell wieder ruhig.
Ich habe beide lange Zeit vermisst, aber ewig trauern bringt nichts. Es ist schreklich, lieb gewonnene Lebewesen, ob Tier, oder Mensch, zu verlieren.

Ich habe jetzt 2 neue Katzen. Beide sind wunderschöne Tiere. Eine von beiden hat sich sogar als hoch intelligent herausgestellt. Und beide sind mir eine ständige Begleitung. Ich habe richtig Angst davor, wenn auch die sterben müssen. Aber bis jetzt haben sie Krankheiten, wütende Hunde und tollwütige Kater überstanden. Es ist echt erstaunlich. Die Beiden halten zusammen. Wenn eine in Gefahr ist, steht die Andere auf der Matte und versucht mich auf die Gefahr aufmerksam zu machen. Danach ist sie auch los gesaust um ihre Freundin zu verteidigen. Ich bin dann auch noch gekommen und habe beide in Sicherheit gebracht und die Gefahr gebannt.

So, jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Aber trotzdem: genieße jeden Moment und mache es den Haustieren so einfach, wie möglich. Sie haben es in der harten Welt der Menschen nicht leicht.
Denn dann leben sie länger.

Daran, dass dein Kaninchen mit 13 gestorben ist, zeigt, dass es ihm gut ging. Du hast ganze Arbeit geleistet. Es war auch richtig, dass du dich daneben gesetzt hast und ein bisschen Gesellschaft gegeben hast. Das Sterben ist immer das schwierigste im Leben und jeder braucht Hilfe, um möglichst einfach diese Hürde zu schaffen.


RE: Kummerkasten - Tasse - 21.02.2010

Fühle mit dir. Vor zwei Jahren ist mein damals sieben Jahre altes Zwergkaninchen Two-Face gestorben.
Kam völlig überraschend, da es ihr immer gut ging und mein anderes, die beiden lebten zusammen, noch heute lebt und kerngesund ist.
Wahrscheinlich lag es daran, dass sie ein Albino war, die sind ja leider meistens schwächer, wenn es um Sonnenstrahlung geht <- habe sie tot im Freigehege gefunden, als ein recht warmer Tag war, wobei die beiden immer, wenn es ihnen zu heiß war, in die Höhle gegangen sind...
Wenigstens warst du bei deinem Tier, ich denke, dass es das schon besser macht, als wenn man wie ich ankommt und ein gesundes Tier plötzlich tot im Freigehege herumliegen sieht...


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 21.02.2010

Jetzt kommt mein ultimativ-längster Beitrag, yeah.

Wie man sich mit Sicherheit denken kann, geht es wieder um meine beste Freundin und mich. Seit ich nun in München war, haben wir so gut wie gar keinen Kontakt. In der Zwischenzeit haben wir zwei mal telefoniert. Dabei hat sie mir erklärt, dass es derzeit 4 Kerle gibt, die sie "bedrängen" - mich, ihren Ex und zwei gute Freunde. Ich selbst würde sagen, dass ich sie nicht wirklich bedrängt habe, sondern dass es höchstens so rüberkam, als würde ich schnellstmöglich eine Entscheidung von ihr haben, was eigentlich nicht der Fall war. Im Prinzip wollte ich nur den Kontakt nicht verlieren, da bis jetzt nach jedem Treffen der Kontakt entweder ganz langsam eingeknickt ist oder total verreckt ist. Ein paar Tage nach dem Telefonat, in dem mir die "Situation" erklärt wurde, kam es zu folgendem Gespräch mit der gemeinsamen Freundin aus München:

Zitat:[01.02.2010 00:06:29] Marie : ben es geht darum
[01.02.2010 00:06:46] Marie : stella erzählt mir grade das du sie bedrängst
[01.02.2010 00:06:53] Marie : lass ihr ihre ruhe
[01.02.2010 00:07:25] Marie : ruf nicht mehr an, schreib sie nicht an und sag auch nicht chrissi das sie ihr was sagen soll
[01.02.2010 00:07:29] Marie : so geht das nicht
[01.02.2010 00:07:36] Marie : wenn si8e sagt sie will ihre ruhe musst du sie in ruhe lassen
[01.02.2010 00:07:43] Marie : was ist wenn man dich so lange nervt
[01.02.2010 00:08:21] Marie : würdest du dann nicht auch ausflippen
[01.02.2010 00:08:47] Marie : weißt du das sowas nervenschädigend ist? is mir latte wenn du das so oder so durch deine pillen net raffst
[01.02.2010 00:09:24] Marie : ach ja und ben? überdosen von tabletten sind NICHTS aba schon lange NICHTS mehr neues unter uns allen
[01.02.2010 00:12:32] Marie : könntest du mir bitte antworten???
[01.02.2010 00:15:06] Ben: was soll ich denn antworten? wenn ich versuche was zu meiner verteidigung zu sagen werde ich noch mehr zur sau gemacht oder nicht und sonst habe ich nichts dazu zu sagen weil mir klar ist dass das meiste was da steht stimmt
[01.02.2010 00:15:44] Marie : also dann lass sie in frieden
[01.02.2010 00:15:49] Marie : sonst fang ich an dich zu bestalken
[01.02.2010 00:17:18] Marie : eigentlich will ich dir net drohn weil das eine verschwendung meiner kostbaren lebenszeit ist
[01.02.2010 00:17:34] Marie :aba ich hab keine lust das wegen dir stella noch höhere antideprisiva bekommt
[01.02.2010 00:18:02] Marie : wenn sie am ende solche anfälle wie sabbel bekommt glaub mir dann braucht sie wer der tag und nacht bei ihr ist sonst ist sie akutselbstmord gefähredt
[01.02.2010 00:18:48] Marie : und ich hab schon eine akut selbstmord gefährdete zuhause
[01.02.2010 00:18:55] Marie : ich hab keine kraft mich um zwei zu kümmern
[01.02.2010 00:19:06] Marie : lass ihr einfach ihre ruhe
[01.02.2010 00:19:49] Marie : sie wird sich schon melden
[01.02.2010 00:23:34] Marie : hast du verstanden???
[01.02.2010 00:24:01] Ben: ja
[01.02.2010 00:25:17] Marie : gut lässt du sie jetzt mal in ruhe
[01.02.2010 00:25:46] Ben: ja
[01.02.2010 00:25:59] Marie : danke

Zuvor habe ich meiner besten Freundin noch gebeichtet, dass ich mich ein paar Tage zuvor mit meinen Antidepressiva umbringen wollte und mich in den Oberschenkel mit einer Glasscherbe geritzt habe, wobei ich ihr nicht gesagt habe, dass ihr Name jetzt in meinen Oberschenkel "eingraviert" ist. Seitdem hatte ich keinen Kontakt mehr mit ihr. Sie meldet sich nicht, auch, wenn wir zur selben Zeit online sind. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das enden soll. Ich habe ziemlich das Gefühl, ihr gerade oder sogar allgemein jetzt egal zu sein. Seitdem geht es mir zunehmend schlechter, auch, wenn ich das Ritzen mehr oder weniger sein lassen kann, wobei sich mir nun seit gestern Abend eine große Narbe auf meinem Oberkörper befindet. Außerdem habe ich "vor", mich an meinem Geburtstag umzubringen, falls ich es bis dahin nicht schaffen sollte, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu kommt jetzt noch, dass ich guten Kontakt zu einem Mädchen aus der Paralellklasse bekomme und ein wenig Angst habe, dass ich mich verlieben könnte, was alles noch viel schwerer machen würde. Vor allem, weil ich davon ausgehen müsste, dass nichts zurückkommen würde und ich mich deswegen wieder in der altbekannten Situation befinden würde. Im Moment glaube ich nicht dass das passiert, weil meine beste Freundin mein Herz in der Hand hält, wenn man so will. Allein wenn ich ihre Stimme höre, feiert mein Herz Disco. Im Moment ist mein Vertrauen zu ihr aber leicht angeknackst, weil ich nicht weiß, was vor sich geht und ob sie sich jemals wieder melden wird und selbst wenn, was dann passieren würde. Daher ist im Moment die Angst, vollends zu zerbrechen und noch schlimmer, sie zu verlieren, ein wenig stärker als das Vertrauen. Die Albträume, die ich seit dem Gespräch mit der gemeinsamen Freundin habe, machen es auch nicht leichter. In den Träumen sehe ich sie im Arm von ihrem Ex liegen, während ich verspottet und weggestoßen werde, in ein tiefes Loch falle und meine sämtlichen Narben aufplatzen und vor Blut nur noch überquirlen. Am Ende stehe ich als Silhouette vor einem Spiegel und erkenne mein Gesicht nur noch bruchstückhaft. Eines meiner Augen ist nicht mehr braun, sondern weiß. Mein linker Arm ist mit so viel Blut überschüttet, dass ich ihn kaum sehen kann, während meine Brust von Schnitten übersäht ist, die immer wieder Blut ausschütten. Meine Haare sind auf der einen Seite komplett schwarz, auf der anderen Seite noch dunkelblond, aber mit Blut bekleckert. Meine Lippen sind komplett vernarbt und eine Narbe geht schräg durch meinen Mund. Ich schlafe langsam ein und wache dann im realen Leben mit Herzrasen und Kopfschmerzen auf. Das erschreckende ist, dass die Narben, die ich im realen Leben bekomme, mit denen in meinem Traum übereinstimmen. Wenn ich so weit bin, dass ich mich aufritze, dann bin ich für die Außenwelt apathisch gestimmt, das heißt, ich kriege gar nichts mehr mit, oder nur so wenig, dass es selten Einfluss hat. Ich bestimme auch nicht wirklich, wo ich die Schnitte setze - Ich habe den Gegenstand in der Hand und es passiert einfach. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich noch tun kann, außer abzuwarten. Viele haben mir gesagt, ich solle meine beste Freundin einfach vergessen, aber das ist unmöglich. Wenn ich sie verliere, ist das mein Ende..unübertrieben. Wenn ich ganz offen sein soll, dann brauche ich jemanden, der mir das Gefühl geben kann, geliebt zu werden. Das klingt vielleicht ein bisschen "schwul", aber scheiß drauf. Wir sind alle nur Menschen und Nähe ist ein Grundbedürfnis. Wie Essen und Trinken. Ich brauche jemanden, der mir zeigt, das alles in Ordnung ist, wenn ich wieder solche Gedanken habe, jemanden, der mich einfach in den Arm nimmt und mir die Nähe gibt, die ich brauche, jemanden, der mich so nehmen kann wie ich bin und nicht so, wie man am wenigsten Schwierigkeiten hat und ich brauche jemanden, dem ich meine Gefühle zeigen darf ohne damit Schaden anzurichten - ich brauche sie.[/quote]

Zu den Tierliebhabern:

Leider kann ich nicht mit euch fühlen, weil ich nicht weiß, wie es ist, wenn das geliebte Haustier stirbt, aber ihr habt mein aufrichtiges Beileid - behaltet euere Lieblinge in schöner Erinnerung und vergesst sie nie. Ewig trauern hilft wirklich nicht, sich an die schönen Zeiten zu erinnern manchmal schon.


RE: Kummerkasten - Exitus - 21.02.2010

Es ist ja normal, als Jugendlicher während der Festigung der Persönlichkeit in der Pubertät keine Selbstwertgefühle zu haben, aber du bist ein extremer Fall, Keyblader, und das liegt ganz bestimmt an deiner Freundin, die enorme psychische Probleme hat und sich besser behandeln lassen sollte. Ich halte nicht viel von Psychotherapeuten und von Ärzten allgemein eher weniger, aber manche Krankheiten sind nun doch so gravierend, dass man zumindest etwas dagegen versuchen sollte.

Diese gemeinsame Freundin hingegen scheint ein paar Mal zu oft auf den Kopf gefallen zu sein. Allein ihr Sprachgebrauch und die damit übermittelte Intention lassen sie äußerst unsympathisch und alles andere als einfühlsam erscheinen; ich würde mich weigern, mit solch einem Menschen überhaupt Kontakt zu pflegen. Überhaupt kann ich dir nur nahelegen, dich mehr mit Menschen mit einer etwas positiveren Lebenseinstellung und einer etwas stabileren Gefühlswelt zu umgeben, das täte dir bestimmt sehr gut. Was ist eigentlich mit deiner Familie? Redest du mit ihr über deine Probleme oder diskutierst du diese mit Freunden aus?

Doch kommen wir nun zum Punkt: Brich den Kontakt zu deiner "besten Freundin" ab. Ja, es fällt dir schwer, ja, es tut weh, aber ehrlich, wenn du seelisch noch halbwegs unbeschadet aus der Pubertät hinauswillst, solltest du genau das tun. Du ziehst keinen einzigen Nutzen aus dieser Beziehung, sondern befindest dich in einer Abhängigkeit, die dir nur Schaden bringt und sich völlig negativ auf deinen Seelenfrieden und damit dein Leben auswirkt.

Kurz: Brich jeglichen Kontakt zu emotionalen und psychischen Wracks ab und fang wieder an, frei zu denken und zu leben. Abhängigkeiten jeglicher Art sind immer schädlich.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 21.02.2010

Sie ist in Behandlung, sie bekommt auch Antidepressiva. Mir kommt gerade der Gedanke hoch, dass es möglicherweise ihr Arzt gewesen sein könnte, der ihr nahegelegt haben könnte, den Kontakt zu mir zu meiden. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Meinen Eltern sage ich wenig davon, wirklich nur dann, wenn es nicht anders geht. Diese Probleme diskutiere ich mittlerweile kaum noch mit jemandem aus, weil so ziemlich jeder die Schnauze davon voll hat, sich das anzuhören und irgendwo auch zurecht.

Den Kontakt zu ihr abbrechen ist keine Option. Mein Verstand sagt mir, dass du Recht haben könntest, aber emotional würde ich es vermutlich nicht verkraften und es würde mein "Vorhaben" mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bestärken. Zudem möchte ich nichts überstürzen und abwarten, bis ich mich mit IHR darüber aussprechen konnte. Ich habe oft Fehler gemacht, indem ich überstürzt gehandelt habe und auch, wenn das in diesem Fall bereits geschah, möchte ich es nicht gleich nochmal tun.


RE: Kummerkasten - Palladin007 - 22.02.2010

Also mal am Anfang: Ich würde gerne mal ein ernstes Wörtchen mit eurer gemeinsamen Freundin reden. Das ist nicht normal, bei ihr. Die wird sich ja wohl auch mal verliebt haben und auch wissen, wie das ist. Da kann sie ja auch gerne mal etwas mehr Mitgefühl zeigen und dir die Situarion sanft erklären.

Zum eigentlichen Problem: ich kenne das auch. Ich bin seit gut 3 Jahren in ein und das selbe Mädchen verliebt. Mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Changse habe. Ich beschäftige mich deswegen überhaubt nicht mehr mit ihr. Ich habe alle Bilder gelöscht. Ich habe stark damit angefangen, mir irgentwelche Hobbis zu suchen. Meine Wahl waren Krimis. Die fesseln mich so extrem, das sie mich auch ablenken. Ich habe mit Sportarten wie Snowboard angefangen. Und es hilft. Ich muss immer weniger an sie denken. Und wenn doch, dann tut es nicht mehr so weh. Du kannst dir an besonders schlimmen Tagen ein paar alte Lieblingsfilme anschauen. Die lenken auch ab. Dann wird sie bald nur noch eine einfache Freundin sein. Nicht mehr, oder weniger. Und du kannst dich wieder auf die Tage deines Lebens freuen.

Und ein Trick von mir abends: ich denke mir mit geschlossenen Augen eine spannende, schöne, etc. Situation aus und stelle mich selber als Held darin vor. Bei mir zum Beispiel als excelenter Snowboarder, der beeindruckende Tricks vor führt. Da fühlt man sich einfach klasse und stolz. Ich schlafe dabei dann auch meistens ein und manchmal träume ich auch noch davon. Morgens wache ich dann mit super Laune auf. Versuch es mal. Du wirst doch besser fühlen. Ich spreche aus erfshrung. Ich hatte auch schon mal ähnliche Gedanken, wie du.

Ps: ich finds klasse, dass di dich mit dem Problem an uns wendest. Es ist auch besser, Menschen zu fragen, die sich grob in deiner Altersgruppe befinden. Wir mussten das alle mal durch machen oder sind noch mitten drin. Wir haben es alle durch geschaft, dann wirst du das auch hin kriegen.