Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - MogryFan - 29.12.2009

Erstmal willkommen @Alephstormer Ok
Ist dir aufgefallen, dass jeder deiner ersten 3 Sätze mit 'anfängt' ? xD
Ich will jetzt nicht auf dir rumhacken, aber es liest sich einfach saukomisch^^
Nur ein paar zeilen für den Thread :
Alephstormer schrieb:könnt ihr auf Anfrage von mir haben, bin leidenschaftlicher Dichter
Also, das find ich klasse^^ Noch ein Dichter im Bunde, stell mir zu liebe mal ein paar in den Gedicht-Thread rein Ok (Manch mögen meine Gedichte [spoiler]juhuuu, danke Leute <3[/spoiler] und manche mögen sie nicht [spoiler]schmort in der Hölle ihr kleinen ... !!.. hihi, ich mach nur spaß Crazy [/spoiler]
Also, zurück zum Thema :
Wer das mit mir und meiner 'Korbgeberin' mitbekommen hat, (wollt das hier nur mal nachholen, vllt. mag es ja jemanden interessieren Weinen )
ich und sie verstehen uns weiterhin gut und können viel spaß haben, aber auch ernst reden (sie verrät mir intimste Geheimnisse... klasse -muhahaha- räusper.. )und ich denke, dass ist ein gutes Zeichen^^
Derzeit (weiß ja nicht, ob es sich ändern könnte) bin ich 100%tig aus meiner depressiven Phase raus^^
Man, leute ! Das Leben ist geil, shit happens, was solls, übermorgen beginnt das neue Jahr (juchu, neue Vorsätze Lachen )
Bis dann, und nicht vergessen :
Viel kupo fürs neue Jahr !!! Lachen


RE: Kummerkasten - cloud91 - 29.12.2009

@Alephstormer
Auch von mir nochmal zuerst ein Herzliches Wilkommen^^
Ich hoffe du wirst ein aktives Mitglied^^
Zu deinen 5 Punkten: Die meisten sind für mich Selbstverständlichkeiten.
Ich betrinke mich nicht in der Gegenwart eines Mädchens das ich mag, ich bin kein Notgeiler Mensch welcher das sofortige Bedürfins nach Sexuellem verkehr hat und erst recht schlage ich keine Mädchen/Frauen(und nomalerweise auch keine Jungen/MännerxD)
^^

@Mogryfan^^
Keine Depriphase ^^
Das ist schön zu hören ich hoffe das geht weiter so^^
Dir auch schonmal einen guten Rutsch falls man sich morgen net mehr schreibt^^

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Alephstormer - 29.12.2009

@cloud91
Nun ja, du magst Recht haben mit deiner Meinung, es seien Selbstverständlichkeiten.
Aber glaubst du jeder Mensch beachtet es?
Nein. Ich habe von meinem großen Vorbild Sherlock Holmes
eines gelerntLachenu darfst nicht sehen, alles was du siehst darf kein Eindruck sein, du musst beobachten.Jede Reaktion bringt dich der Lösung näher.Glaubst du jeder denkt aktiv daran, was ich schrieb?
Nun, ich kenne viele Leute die sich in Gegenwart ihrer Freundin heillos betrinken.Nun, aber wie gefiel dir meine Wortwahl.
Nicht schlecht oder?Viele Frauen stehen darauf, eine noble Wortwahl präsentiert zu bekommen.
LG an alle
Alephstormer


RE: Kummerkasten - Acuros - 30.12.2009

Im Allgemeinen möchte ich mal anmerken, dass hier viele in Sachen Liebe sich ein bisschen zu sehr den Kopf zerbrechen, allen voran Keyblader. Allerdings ist er der Einzige, bei dem ich glaube, dass es was werden könnte, jedenfalls von seiner Seite aus. Zumindest merke ich, dass er daran wächst, so was freut mich dann doch ein wenig.

Aber:
Keyblader, das Letzte, was sie brauch, ist, dass du ebenfalls aggressiv wirst, jedenfalls zu schnell. Sie braucht und sucht einen gewissen Ausgleich. Desweiteren ist ja weithin bekannt, dass Frauen nicht immer ganz das meinen, was sie sagen (manche behaupten sogar, es wäre meist das Gegenteil, aber das stimmt meiner Meinung nach bei weitem nicht immer. Allerdings kann ein bisschen zwischen-den-Zeilen-lesen nicht schaden Zwinker). Wenn sie das nächste Mal so anfängt (bzgl. Das wird nix), dann frag sie, warum sie Angst davor hat. Und lass sie nicht sofort entwischen, setze sie aber nicht unter Druck. Es ist auch enorm wichtig, wie du manche Sachen zum Ausdruck bringst, mitunter können verschiedene Betonungen und dahinter schwingende Emotionen einen gewaltigen Unterschied machen. Und noch was: Lenk sie davon ab. Allgemein stellte ich fest, dass zuviel Gedankenmacherei einfach nicht mehr weiterbringt. Natürlich sollst du ihre Probleme deswegen auch nicht ignorieren bzw. beiseite schieben. Die richtigen Balance macht es, und die solltest du erstmal herausfinden Smile
Weil ich wieder so schwafele, kurzum: Gib ihr eine Art Zuflucht, was bedeutet, auch ein Ruhepol zu sein. Wenn das irgendwann auch in der Gegenrichtung funktioniert, seid ihr einen großen Schritt weiter. Zwinker
Ach ja, dein Plan gefällt mir, wünsch dir viel Erfolg bei der Ausführung (übertreib's aber nicht mit dem Ansturm Zwinker) Lachen

An Alephstormer: Mit 15 Lenzen solche Vorträge halten grenzt an Dreistigkeit. Nein halt, eigentlich hast du diese weit überschritten.
Als ich deinen Beitrag las, übermittelte ich Exitus per Chat einen alphabetischen sortierten und leerzeichenlosen Koloss aus den mehrfach aufgeführten Großbuchstaben A, R, G, H und L. Ich lasse mich mal genauer aus:

1) Eifersucht: Definition geh ich mit, aber dann vereinfachst du zu sehr. Mitunter ist sie berechtigt, aber viel übertreiben es, indem sie sich reinsteigern. Dein Beispiel ist ja leider kein Einzelfall. Der letzte Satz ist Quatsch, wir Menschen sind nämlich von Natur gar nicht für lange Beziehungen ausgelegt. Kinder wurden vor laaaaaaaaanger Zeit gezeugt und in großen Gruppen herangezogen, die Partner blieben nicht zusammen, sondern es wurde, wenn überhaupt, durchaus neu gemischt. Ohne großes Trara. Deshalb gibt es wohl immer solche Fremdgehprobleme. Denn der Fortpflanzungstrieb liegt uns im Blut, nicht deine Variant. Die entstand durch gesellschaftliche Einflüsse aller Art und ist daher deutlich komplizierter.
Liebe ist nicht der Grundbaustein unseres Lebens, diese sind z. B. Ernährung und Sexualität. Liebe ist eine Mischung aus chemischen Prozess und gesellschaftlichem Einfluss, beides ist eng verzahnt. Liebe lässt sich auch nicht einfach erklären, weil es ja doch jeder anders handhabt.

Zu deinen Tipps: WAHAHAHA. Mach das, und bist bald ihr Speichellecker. Mach es nicht, und du bist sie los. Kurzum: Ganz so einfach ist es nicht. Aufmerksamkeit, ja. Zu viel: Nein. Es gibt für alles eine Grenze, dass muss auch sie wissen.

Alephstormer bzgl. Saufen schrieb:Beim Fortgehen: Bitte betrinkt euch nicht.Eine vernünftige Frau wird dieses Verhalten nicht billigen.Betrunkenheit wird als
ALKOHOL V_E_R_G_I_F_T_U_N_G angesehen,Alkohol macht DICK, tötet ca. bei einem Ausgehabend mit Besäufnis summa summarum 2400 Gehirn´zellen, was besonders für Studenten Schaden sein dürfte.Wieso?Weil auch "volle" Gehirnzellen getötet werden. Alles was ihr gebüffelt habt und dann zur Prüfung oder sonstiges braucht:Kapuff, hat der Alkohol mitgenommen, gegeben hat er euch nur Kopfschmerzen.
Merkt euch meinen Leitsatz:
"Zuviel Wein im Glas macht keinen Spaß."
Und ihr ignoriert die Körpersignale die beim Konsum von Alkohol
entstehen,der Körper sagt euch aufzuhören.
Der Alkohol sowie sämtliche Drogen zerstören jede Beziehung.

Alkohol enthemmt. Zuviel Alkohl macht krank. Zwar gibt es leider die Komasaufenproblematik. Aber wenn man seine Grenzen kennt, kann man sie durchaus überschreiten, je nach Länge und Stärke der Beziehung. Wenn ihr wisst, dass ihr Scheiße im Suff baut, dann haltet euch zurück bzw. lasst euch zurückhalten. Funktioniert letzteres nicht, dann erst recht. An den eigenen Schwächen muss man ja auch stetig arbeiten ... oder wenigstens lernen, damit sinnvoll umzugehen. Betrunkenheit ist noch keine Alkoholvergiftung, bis zu einem gewissen Grad geht das schon noch. Was du meinst, ist ein richtig derber Vollrausch, am besten mit Kotzen und noch Blackout. Stimme zu, dass muss nicht sein, bringt auch keinen Gewinn. Manche meiner Freunde arbeiten aber irgendwie gern auf das Ziel hin, was ich nicht verstehe. Aber auch hier ist Problem vertrackter, sodass du das nicht einfach verallgemeinern kannst. Drogen: Tja, die meisten sind Mist und nicht nötig, aber du unterschätzt die menschliche Psyche, denn die ist gewiss nicht einfach. Im Gegenteil: Ein Abgrund ohnesgleichen. Du wirst noch merken, was es für krasse Situationen geben kann, die jeglicher Logik entbehren. Aber das darfst du selber herausfinden Smile

Zum Sex: Hmmm, schwieriges Thema. Heutzutage geht die Tendenz immer mehr zum One-Night-Stand. In gewisser Hinsicht hast du Recht, andererseits, wirst du in der Sparte zu uninteressant, WERDEN sich die meisten Frauen eine Nebenvergnügung suchen, und mitunter kann man es gar nicht verübeln. Am beziehungsungebundenen Sex muss ja nicht unbedingt was Schlechtes dran sein, wenn beide solo sind und Sympathe hegen. Gibt es keine negativen Konsequenzen, ist das meiner Meinung nach okay. Es gibt aber viele, die das anders sein. Das Stichwort, was Exitus mir grad zuflüsterte, lautet Promiskuität. Es ist eine Einstellungssache, und damit gilt, dass man hier anderen keinen Schaden damit zufügen darf, sprich: Keine Beziehungen ruinieren, keine Illusionen machen usw. Ich hasse diese Kerle bzw. Frauen, die falsche Versprechen machen und frage mich immer wieder, ob ein bisschen Aufrichtigkeit zu viel verlangt ist ... jedenfalls kann ich diese Überverheiligung des Sex nicht nachvollziehen, jeder muss das für sich selbst festlegen bzw. die Menge der Gefühle, die dahinter stecken soll. Letztendlich sollte man natürlich aufpassen, dass es nicht ausartet, wir "sind schließlich keine Tiere" ... aber auch keine Heiligen. Ja, das Thema ist brisant und heikel, und hier kann man sich nie einigen, weswegen ich Vertiefungen für schwierig bis sinnlos halte ... Zum Abschluss dieses Abschnitts: Viele Aspekte dieser Thematik sind natürlich auch weitererzählt worden, und dadurch massiv beeinflusst und zuweilen auch verfälscht worden.

Seid nett: Wie immer gilt, dass es Grenzen gibt. Übertreibung macht ebenfalls kaputt, weiß ich aus eigener, mehrfacher Erfahrung. Dass Komplimente ernstgemeint sein sollen ... Tja Lachen ... was zählt, ist, dass sie als ernstgemeint ansieht. Oder sie grad hören wollte. Aber darüber wurden wohl schon Bücher geschrieben Zwinker
"Nehmt euch Zeit": Richtig.

Im Normalfall ja. Ausnahmen gibt es, aber nur als Verteidigung. Müsste aber schon Extremfall sein. Kenne keine solche Situation aktiv, von daher halt ich mich zurück. Eins ist klar: Gewalt als Aggressionsventil am Partner ist einfach SCHEISSE, da beißt die Maus keinen Faden ab!

Dein Beitrag vor mir: Natürlich nicht, jeder hat einen anderen Hintergrund. Man kann nicht grenzenlos verallgemeinern, besonders du nicht, der grad einmal anfängt, Erfahrungen in diesem Sektor zu sammeln. Der Satz mit der Wortwahl ist allerdings blanker Hohn, weder drückst du dich gehoben aus, bestenfalls normal, noch ist Rechtschreibung/Grammatik gut. Auch der Ausdruck ist inkonsistent, du wechselst immer mal wieder. Außerdem tue was gegen dein übertriebenes Selbstbewusstsein, erstens nervt es irgendwann (uns schon jetzt) und zweitens wirst du irgendwann damit verdammt böse auf die Fresse fliegen, versprochen.

An Cloud91: Dein Problem ist wirklich interessant. Aber hier kamen genügend Ratschläge. Wer weiß, vielleicht ist es auch mal wieder das Verliebt-ins-Verliebt-sein, das kenne ich von mir selbst. Und es ist schwer, dass vom wirklichen Zustand zu unterscheiden Traurig
Vielleicht hilft es ja erstmal, dich auf die örtlichen Schönheiten zu konzentrieren Crazy

So, um dem Kummerkasten ENDLICH mal ein Thema hinzuzufügen, dass nicht Herztrallala beinhaltet: Ich mache momentan Freiwilliges Soziales Jahr in einer sozialen Einrichtung. Abgesehen von der ohnehin stetig vorhandenen Unterbesetzung und den absurden Regelungen bezüglich Pflege, Betreuung und anderem soll ich jetzt nach dem Januar versetzt werden, weil von der allgemeinen Krankenkasse nur noch ein FSJler genehmigt wurde. Dass wir aber Personalmangel haben, interessiert wohl nicht. Vielleicht existiert der nach den Berechnungen auf dem Papier gar nicht. Bescheuert, da ist man dann endlich richtig eingearbeitet und soll wieder gehen. Desweiteren fehlt ja eben eine Kraft. Wenn die durch eine richtige Hilfskraft ersetzt wird, kostet das mehr. Aber na ja, man ist ziemlich machtlos, und das frustriert, und zwar alle in dem Sektor, die wirklich körperlich arbeiten.



RE: Kummerkasten - cloud91 - 30.12.2009

(30.12.2009, 00:13)Acuros schrieb: An Cloud91: Dein Problem ist wirklich interessant. Aber hier kamen genügend Ratschläge. Wer weiß, vielleicht ist es auch mal wieder das Verliebt-ins-Verliebt-sein, das kenne ich von mir selbst. Und es ist schwer, dass vom wirklichen Zustand zu unterscheiden Traurig
Vielleicht hilft es ja erstmal, dich auf die örtlichen Schönheiten zu konzentrieren Crazy

JA es kamen mehr als genug Ratschläge^^
Und trotzdem danke, dass du auch noch was dazu geschrieben hast^^
Wobei es alles einfacher gesagt als getan ist^^
und es mag sein, dass ich Gefühle vertausche, aber ich muss selbst herausfinden wie ich das bei mir unterscheiden kann^^

Acuros schrieb:So, um dem Kummerkasten ENDLICH mal ein Thema hinzuzufügen, dass nicht Herztrallala beinhaltet: Ich mache momentan Freiwilliges Soziales Jahr in einer sozialen Einrichtung. Abgesehen von der ohnehin stetig vorhandenen Unterbesetzung und den absurden Regelungen bezüglich Pflege, Betreuung und anderem soll ich jetzt nach dem Januar versetzt werden, weil von der allgemeinen Krankenkasse nur noch ein FSJler genehmigt wurde. Dass wir aber Personalmangel haben, interessiert wohl nicht. Vielleicht existiert der nach den Berechnungen auf dem Papier gar nicht. Bescheuert, da ist man dann endlich richtig eingearbeitet und soll wieder gehen. Desweiteren fehlt ja eben eine Kraft. Wenn die durch eine richtige Hilfskraft ersetzt wird, kostet das mehr. Aber na ja, man ist ziemlich machtlos, und das frustriert, und zwar alle in dem Sektor, die wirklich körperlich arbeiten.[/align]

Na gut aber bei dir kann man schwer Ratschläge geben, auch wenn das ein echtes Problem ist.
Aber da haben wir ja kaum Macht, bei Gefühlen kann man zumindest Ratschläge geben, aber was soll man da sagen.
Einfach abfinden wirst du dich damit wohl nicht und ich denke du hast auch schon probiert, dass irgendwie so zu drehen und zu wenden, dass du nicht weg musst.
Deshalb sorry aber ich kann da schlecht weiterhelfen-_-

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Shagon Scragal - 30.12.2009

(30.12.2009, 00:13)Acuros schrieb:
So, um dem Kummerkasten ENDLICH mal ein Thema hinzuzufügen, dass nicht Herztrallala beinhaltet: Ich mache momentan Freiwilliges Soziales Jahr in einer sozialen Einrichtung. Abgesehen von der ohnehin stetig vorhandenen Unterbesetzung und den absurden Regelungen bezüglich Pflege, Betreuung und anderem soll ich jetzt nach dem Januar versetzt werden, weil von der allgemeinen Krankenkasse nur noch ein FSJler genehmigt wurde. Dass wir aber Personalmangel haben, interessiert wohl nicht. Vielleicht existiert der nach den Berechnungen auf dem Papier gar nicht. Bescheuert, da ist man dann endlich richtig eingearbeitet und soll wieder gehen. Desweiteren fehlt ja eben eine Kraft. Wenn die durch eine richtige Hilfskraft ersetzt wird, kostet das mehr. Aber na ja, man ist ziemlich machtlos, und das frustriert, und zwar alle in dem Sektor, die wirklich körperlich arbeiten.

Das hab ich von Freunden auch schon gehört. Völlig schwachsinnig, auch die Begründung, dass nur ein FSJler genehmigt wird, obwohl soviel mehr Arbeit da ist. Das stimmt schon, auf dem Paper existiert der Personalmangel definitv nicht, warum sollte man sich auch mit solchen belanglosen Dingen beschäftigen? Das kann man den armen Leuten der algemeinen Krankenkasse, die die ganze Zeit über auf ihrem Bürosessel sitzen nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Auch wenn es mich persönlich noch nicht getroffen hat, sowas regt mich immer besonders auf, weil es einfach nur kompletter Schwachsinn ist.
Aber du schaffst das schon Acuros Zwinker


RE: Kummerkasten - Acuros - 30.12.2009

Das mit dem Schaffen ist ja nicht das Problem, ich finde die ganze Handhabung so schwachsinnig. Nun ja, gemein trifft es besser. Leider ist es teilweise aber nachvollziehbar, durfte ich auch heute herausfinden. Denn wenn pro Schicht eine zusätzliche Kraft arbeitet, steigert das nicht unbedingt die "Produktivität", denn manche arbeitende Subjekte nutzen jede Gelegenheit, ein wenig zu viel faulenzen. Auch heute, als ich zum Spätdienst kam, und die Hilfskraft aus dem Frühdienst noch da war. Ich hatte grad zu tun, ein Patient klingelte, sie zuckte minutenlang nicht, sodass ich meine Arbeit unterbrach und selber ging, das immerhin mehrfach. Zum Kotzen, stattdessen saßen die da und quatschten. Gut, ne Weile ist es ja ok, nahm aber dann irgendwann überhand. Wir wären locker fertig gewesen, hätte alle angepackt. Aber die Konstellation der zwei da scheint eh problematisch zu sein ...

Jedenfalls werden ich spätestens in einem nahegelegenen Heim weiterarbeiten, dann, wenn ich wirklich eingearbeitet bin, darf ich mich wieder einarbeiten lassen. Und das ist für ALLE Beteiligten ein Problem ... aber dahinter stecken bösartige Strategien, gegen die man schwer ankommt, leider.

So, Antwortecke Lachen

cloud91 schrieb:JA es kamen mehr als genug Ratschläge^^
Und trotzdem danke, dass du auch noch was dazu geschrieben hast^^
Wobei es alles einfacher gesagt als getan ist^^
und es mag sein, dass ich Gefühle vertausche, aber ich muss selbst herausfinden wie ich das bei mir unterscheiden kann^^

Gern geschehen. Ja, natürlich musst du das für dich herausfinden, schließlich können wir ja keine Gedanken lesen, und schon gar nicht per Internet Zwinker
Sei da nicht ungeduldig, das kann lange dauern, ich bin seit Jahren und immer noch dabei, erst jetzt begreife ich wieder neue Aspekte. Tja, vielleicht hört so was nie auf, aber was wäre ein Leben ohne Herausforderungen? Zwinker

cloud91 schrieb:Na gut aber bei dir kann man schwer Ratschläge geben, auch wenn das ein echtes Problem ist.
Aber da haben wir ja kaum Macht, bei Gefühlen kann man zumindest Ratschläge geben, aber was soll man da sagen.
Einfach abfinden wirst du dich damit wohl nicht und ich denke du hast auch schon probiert, dass irgendwie so zu drehen und zu wenden, dass du nicht weg musst.
Deshalb sorry aber ich kann da schlecht weiterhelfen -_-

lg
cloud
Ist eben von der Kasse vorgeschrieben, da kommt man mit menschlichen Argumente allein nicht gegen an ... bitter, aber Realität.



RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 03.01.2010

So, da bin ich wieder.
Für die Neugierigen, die hier mitfiebern, möchte ich es direkt raussagen. Nein, wir sind nicht zusammen. Das Thema kam gar nicht dran. Ich beschreibe jetzt meinen Aufenthalt soweit ich mich erinnern kann im Detail und zeige gleich meine tausend Fehler auf, von denen einige, so schätze ich, fatal waren und einige sogar passiert sind, ohne, dass ich wirklich viel dagegen machen konnte.

Ankunft

Als ich angekommen bin, habe ich sie erstmal 20 Minuten suchen müssen. Sie stehen natürlich direkt hinter einer Säule, höhö. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann "nach Hause". Der Rest des Tages verlief relativ normal, ich war halt viel zu zurückhaltend und das sogar für den ersten Tag. Schließlich kam das Geballer am Abend. Vorher haben wir noch Bleigießen probiert, wo sie eine Sense rausbekommen hat, die für eine drohende Gefahr stand. Da sie sich am Tag zuvor mit meiner Ex-Freundin gestritten hat, wurde ihr das zu viel und sie heulte sich bei der Freundin meiner Ex-Freundin aus, da sie vergleichbar starke Depressionen hat und ebenfalls Antidepressiva schlucken musste/muss. Da kam auch zum ersten Mal meine Eifersucht hoch. Später sind wir dann zum Ballern rausgegangen, da war sie immer noch nicht normal. Im Gegenteil, sie war richtig abweisend und konnte laut eigener späterer Aussage ganz einfach niemanden mehr sehen. Ich habe versucht, sie an den Schultern anzufassen, um ihr ein frohes neues Jahr zu wünschen und ihr dann meinen ersten Kuss aufzudrücken, aber ich wurde sofort abgeschüttelt. Das war die Grundlage dafür, dass ich mich gleich gar nicht mehr an sie heran getraut habe. Eigentlich habe ich ja gewusst, dass sowas passieren kann, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es mich so treffen würde. Im Endeffekt habe ich eben sehr überreagiert.

Zweiter Tag

Am Morgen habe ich die ganze Zeit ihren Teddy (Ja, ihren Teddy, ein KUSCHELTIER!!) gepiekst, dann hielt sie meine Hände fest. Ich bin mir nicht sicher, wie es dazu gekommen ist, aber irgendwann habe ich meine Hände dann bei ihr gelassen und sie gestreichelt. Ab da hatte ich ein besseres Gefühl. Der Rest des Tages lief wieder relativ normal ab, am Abend gingen wir dann spazieren. Nur wir zwei. Da kam zum ersten Mal von ihr zur Sprache, dass ich ihr nicht genug vertrauen würde, weil ich sie kaum anfasse. Grundsätzlich hat sie damit ganz gewaltig Unrecht, ich vertraue ihr mehr als mir lieb ist, aber ich kenne diese körperliche Nähe noch nicht. Ich werde daran arbeiten, aber natürlich ist das nicht so einfach. So etwas braucht Zeit, so meine Meinung. Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht anfassen wollen würde, aber es fällt mir schwer, weil ich in der Vergangenheit öfters durch einen einzigen Fehler alles versaut habe und das will ich nicht wiederholen -> Übervorsichtig und ohne Selbstbewusstsein. Klar, irgendwo hat sie auch recht, ich meine, das gehört einfach dazu und ich will es ja auch, aber ich habe mich im letzten Jahr körperlich sehr verschlossen und mich in so kurzer Zeit zu öffnen ist einfach nicht möglich. Wenn wir uns wieder sehen werden, werde ich auch daran arbeiten. Nachdem wir darüber geredet haben, habe ich sie an der Hand gehalten und gestreichelt, später ganz zu mir hergezogen und dann wollte sie schmusen. Kam jedenfalls so rüber, als sie mich umarmt und angekuschelt hat. Nach guten 10 Minuten habe ich ein wenig locker gelassen und sie auch. Als ich ihr dann in die Augen sah, habe ich den Hemmungen den Popo rausgestreckt, ihr Gesicht in die Hände genommen und sie geküsst. Ich war furchtbar aufgeregt, aber ich bin mir sicher, dass sie mitgemacht hat. Nach kurzer Zeit haben wir damit wieder aufgehört und weitergeschmust, diesmal aber inniger als vorher. Anschließend gingen wir zurück zur Wohnung, wobei ich im Schlamm grandios meine Hose ruinierte. Der Rest des Abends verlief leider ein bisschen so, als wäre nichts passiert. Kam mir jedenfalls so vor.

Dritter Tag

Der schlimmste Tag, wenn ich mich nicht ganz irre. Der Morgen war noch ganz schön, dann kam irgendwann Besuch und dann die Frage "Seid ihr zusammen" und aus irgendeinem Grund habe ich auf diese Frage allergisch reagiert. Irgendwie hat sie mich richtig depressiv gemacht, was sie dann auch gemerkt hat. Ich versuchte meine Gesicht unter einem Kissen zu verstecken, weil ich Panik hatte, dass ich vor versammelter Truppe in Tränen ausbreche. Sie hat sich um mich gekümmert, richtig gut. Sie versuchte mir immer das Kissen wegzuziehen, aber naja. Darauf gehe ich nicht weiter ein, davon werde ich selbst wieder depressiv. Später wurde sie von meiner Ex-Freundin weg geholt, da sie dafür kein Verständnis hatte. Der Rest des Abends verlief auch nicht so toll, da ich das Gefühl hatte, ihr weh getan zu haben.

Heute

Heute kam es mir ebenfalls so vor, als wäre es ihr relativ gleichgültig, ob ich da bin oder nicht. Sie war wahrscheinlich einfach nur sehr müde, das hat man ihr angemerkt. Zur S-Bahn hat sie mich mit den anderen aber noch gebracht. Als wir am Stachus (Karlsplatz) waren, habe ich mir nichts mehr draus gemacht und einen Arm um sie gelegt, den Kopf auf ihre Schulter gelegt und ihr gesagt, dass sie mir fehlen wird. Darauf kam nur ein "mhm" zurück. Unten, bevor ich einsteigen musste, habe ich sie nochmal umarmt. Ich habe ihr noch zugeflüstert, dass ich sie liebe, ich bin mir nicht sicher, ob sie das gehört hat. Ich halte folgende zwei Szenarien in dieser Situation für möglich:

a) Sie hat es überhört und den Kopf geschüttelt, als ich sie Küssen wollte, weil ich sonst ihrer Meinung nach die S-Bahn verpasst hätte.

b) Sie hat es gehört und den Kopf zu beiden Sachen geschüttelt, was dann ein Korb gewesen wäre, den ich im Moment wahrscheinlich nicht verkraften würde.



Im Endeffekt bin ich sehr froh darüber, dass ich hingefahren bin. Ich weiß jetzt, dass ich noch ganz schön an mir arbeiten muss, wenn ich sie glücklich machen will und ich kann nur hoffen, dass ich ihren Gefühlen in diesen Tagen keinen (zu) großen Dämpfer verpasst habe und dass sie sich auf ein zweites Treffen einlässt. Nächstes mal versuche ich, mehr für sie da zu sein und ihr meine Gefühle zu zeigen, völlig egal, ob jemand dabei ist oder nicht. Ich werde innerhalb der nächsten Woche mal mit ihr telefonieren und sie fragen, was sie denn jetzt denkt.


RE: Kummerkasten - Isaac15 - 10.01.2010

Nun,ja ich hab psychische Propleme,denn es geht um meine Mutter die vor 3 jahren Tot ist....Weinen
Und ich hab den Kummer bis heute nicht richtig verarbeitet...Traurig


RE: Kummerkasten - Tasse - 10.01.2010

(10.01.2010, 21:30)Isaac15 schrieb: Nun,ja ich hab psychische Propleme,denn es geht um meine Mutter die vor 3 jahren Tot ist....Weinen
Und ich hab den Kummer bis heute nicht richtig verarbeitet...Traurig

Ich will nicht beleidigend klingen, aber wäre da ein richtiger Psychologe nicht besser, als das hier im Forum zu klären?