Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] unserialize(): Error at offset 2711 of 2829 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] unserialize(): Error at offset 1195 of 1968 bytes - Line: 2627 - File: inc/functions.php PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
[PHP] errorHandler->error_callback
/inc/functions.php 2627 unserialize
/inc/class_datacache.php 138 native_unserialize
/inc/init.php 182 datacache->cache
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.6 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Golden Sun Board
Kummerkasten - Druckversion

+- Golden Sun Board (http://gsb.goldensun-zone.de)
+-- Forum: Sonstige Foren (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstiges (http://gsb.goldensun-zone.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Kummerkasten (/showthread.php?tid=35)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 14.12.2009

Ups, habe die Antwort von Marisa gar nicht bemerkt..
Meine Stärken sehe ich gar nicht, darin liegt ja das große Problem. Aber nun kommt noch etwas dazu. Aus irgendeinem Grund bin ich in letzter Zeit ein wenig traurig, weiß auch nicht wirklich, warum das so ist. Sie zieht das ziemlich mit runter, es macht sie nachdenklich und auch depressiv. Ich hasse mich quasi dafür - ich will sie glücklich machen und was wird sie wegen mir? Traurig, depressiv und nachdenklich. Ganz toll mach' ich das. Dies bestätigt auch ein wenig meine Selbstzweifel..aufgeben möchte ich deswegen noch lange nicht, aber ich will auch nicht, dass sie wegen mir leidet. Sie wusste heute, als wir auflegen mussten, auch nicht wirklich, ob sie morgen wieder telefonieren will, das bringt mich auch ins Grübeln. Wenn sie morgen allerdings anruft, werde ich ein ernstes Gespräch mit ihr anfangen und ihr auch zum ersten Mal wirklich "sagen", wie sehr ich sie liebe und wie wichtig sie mir ist, was ich bisher höchstens geschrieben habe. Irgendwie gefällt mir meine Situation nicht..


RE: Kummerkasten - MogryFan - 15.12.2009

Ich hab gerade meine Gefühle offenbart...
Und gut gemeint, aber trotzdem nicht verkrafteten korb bekommen...
Wer den Verlauf des Threads verfolgt hat, weiß, von wem...
Und ich muss sagen, ich hab mich nie so scheiße gefühlt...
Noch nie


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 16.12.2009

@Keyblader78

Erstmal bin ich froh, dass du die Flinte nicht ins Korn wirfst ^^ (<- da hättest du schonmal eine Stärke, siehste mal, schon eine gefunden ;D)
Aber kannst du auch irgendwie ergründen, wieso du traurig bist oder was dich traurig macht?
Das sowas eine Person mit einer Bindung zu dir bemerkt, und auf sie überträgt ist eigentlich recht normal, also wenn es meinem Freund nicht gut geht, zerbrech ich mir auch mehr als nötig den Kopf, auch wenns nur eine kleine Sache ist o.o


@MogryFan

Oh... tut mir sehr leid für dich ._.
Ich kann verstehen, dass es dir jetzt überhaupt nicht gut geht.
Es mag sich jetzt so leicht sagen aber: sei wirklich froh, jetzt Gewissheit zu haben. Käme sowas später, wäre es noch schlimmer - ich kenne das von früher (7 Monate lang richtig verarscht worden und bis zum Ende an eine ehrliche Beziehung geglaubt -> halleluja... da kommt man sich echt scheiße vor/und auch irgendwie dumm)

Es ist schwer, ich weis, aber lass den Kopf dennoch nicht hängen.
Überseh nicht die anderen schönen Dinge des Lebens - so würde meine Bitte an dich lauten.


RE: Kummerkasten - MogryFan - 16.12.2009

Naja...
Erstmal thx@ Marisa, dass du geantwortet hast...

Marisa schrieb:Käme sowas später
Später....
Noch später als 3 Jahre ?
Ich liebe sie jetzt seit 3 Jahren, und seit wir vor 2 Monaten angefangen haben miteinander zu schreiben, war ich echt glücklich...
Ich hab mich vielleicht selbst belügt, aber glaub mir, das war die schönste Lüge der Welt...
Und dass ich ihr das gestern geschrieben habe, hat jetzt alles Kaputt gemacht...
Eines der schlimmsten Dinge :
Egal, wie sehr ich es will, sie will nicht aus meinem Kopf verschwinden...
Und leider geht es ihr sogar so ähnlich wie mir...

Ihre Antwort war : 'Das hab ich mir gedacht... ohh, ees tut mir so leid'...


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 16.12.2009

Um deine Frage zu beantworten: Ja, noch später als 3 Jahre schon wäre wirklich schlimmer.
Und ich glaub dir, dass diese Lüge keinesfalls bös´gemeint war, sondern so eine Art Stütze.

Das wird dich zwar noch eine Weile verfolgen, aber du hast daraus immer etwas gelernt, wie bei jeder Beziehung, die in die Brüche geht.

Es ist nichts, worauf man stolz sein kann und nichts, was man bitter bereut. Irgendetwas positives zieh man daraus - was dir schlussendlich wieder Kraft gibt.


RE: Kummerkasten - Keyblader78 - 16.12.2009

@MogryFan:
Jop, das kenne ich. Hatte ich schon zwei mal und das Einzige, was mir geholfen hat, war, jemand anderen zu finden. Beispielsweise war ich noch vor einem halben Jahr in tiefen Depressionen, weil ich mich in etwa in der selben Lage befand wie du jetzt und da bin ich dank ihr (Ich denke, jeder weiß, wer gemeint ist) jetzt komplett raus. Wenn es dann wieder schief geht, ist man natürlich wieder so weit wie vorher, aber das Leben ist ganz einfach zu kurz, um in Trauer zu versinken. Wenn du gute Freunde hast, die dich jetzt stabil halten, kommst du da durch und ich gebe dir noch einen guten Rat:

Suche nicht nach der Richtigen/dem Richtigen (ich weiß ja nicht, wie deine Sexualität steht, könntest ja bi sein oder werden, soll also kein Angriff sein)! Das ist ganz einfach sinnlos. Den oder die Richtige/n gibt es ganz einfach nicht, jeder hat seine Macken und manchmal kann aus Freundschaft Liebe werden. Früher oder später findet man jemanden, vorausgesetzt, man ist keine quängelnde Nervensäge mit einer Körperbehaarung, die vermuten lässt, dass man zwei Hippies im Schwitzkasten haben könnte. So schlimm ist aber nun wirklich keiner, zumindest nicht dermaßen schlimm, dass man niemanden verdient hätte.

Kleiner Tipp am Rande: Mich konnten Schulaufgaben ablenken und für ein gutes Zeugnis schadet das auch nicht.

Und wie Marisa bereits gesagt hat, ist Gewissheit wesentlich besser als Ungewissheit. Ich war lange Zeit in einer Ungewissheit, die mich lange gequält und schließlich mit ein paar anderen schwerwiegenden Faktoren in Depressionen gestürzt hat. Sei lieber froh, dass du Gewissheit hast und manchmal ist Freundschaft sowieso besser.

@Marisa: Naja, schon, aber ich will halt nicht, dass es ihr wegen mir schlecht geht. Sie hatte auch längere Zeit Depressionen, genau genommen hat sie sie sogar noch. Ich hab' halt Angst, sie zu verletzen und damit in Gefahr zu bringen..


RE: Kummerkasten - Makaito Kyo - 16.12.2009

@ Keyblader78
Das mit den Schulaufgaben hab ich damals auch gemacht, und das war auch gut so ;D

Nun... ich weis nicht so recht wie bei euch die Gespräche ablaufen, oder ob ihr sofort mit dem.. ungünstigen Theman anfangt.

Auch solche Gespräche, wo keiner mehr was sagt, kenn ich zu gut.

Es mag jetzt etwas komisch klingen, aber versuch mal ein paar Themen rauszupicken, wo ihr nicht ständig auf die Beziehung/Freundschaft einhämmert. Ist schwer genug, ich weis, aber gerade bei sowas sollte man Ernsthaftigkeit ein wewnig ins... [wie nennt man es? Spaßigkeit? Jedenfalls sowas in der Art] .. ziehen. Mehr Lachen ins Gespräch bringen.


RE: Kummerkasten - cloud91 - 20.12.2009

Man kann es kaum glauben....kaum habe ich mich von meiner letzten Freundin getrennt(war eine reine fernbeziehung) verliebe ich mich schon wieder und natürlich wie soll es anders sein in meine Austauschschülerin aus Spanien....

Zuersteinmal würde mich interessieren weiss irgendwer wieso ich ausgerechnet meist interesse für Mädchen habe welche nicht im Umkreis von 50 km leben?xD
Ich meine bei mir war es folgendermaßen
erst habe ich mich in eine Urlauberin aus den Niederlanden verknallt(war aber nichts ernstes trotzdem), danach habe ich hier bei mir aus der Umgebung eine mexikanische Autauschschülerin kennen gelernt welche aber kurze Zeit später zurück musste(auch da ist nichts ernstes passiert aber ich hatte auch an ihr interesse), kurz darauf habe ich im Internet eine Schweizerin kennengelernt(sie habe ich nie gesehen, aber 8 Monate als Freundin bezeichnet(allerdings werde ich nie wieder den Fehler begehen eine reine inetbeziehung zu führen(absofort nenne ich nur Mädchen Freundin welche ich auch schon persönlich getroffen habe))) und jetzt kurz nach der Trennung habe ich bei mir ne spanische Autauschschülerin in welche ich mich natürlich verliebe.
Zuersteinmal ist das normal?

Dann zum nächsten Problem....also ich habe der Spanierin gesagt, dass ich was für sie empfinde(sie war das erste Mädchen bei welchem ich mir das ohne es niederzuschreiben zugetraut habe(ziemlich peinlich für nen 18 jährigen, aber ich bin hallt extrem schüchtern)).
Zuersteinmal war sie etwas durcheinander und hat gesagt sie brauche etwas Zeit darüber nachzudenken(spätestens nächstes Jahr wenn ich bei ihr in Spanien bin wollte sie mir sagen was sie davon hällt(ganz schön lange Zeitspanne aber ich wollte ihr die Zeit zur Verfügung stellen)).
Heute, zwei Tage später, schreiben wir dann endlich (da sie gestern nach ihrer Heimreise keine Zeit mehr hatte), wieder und kamen, so wie es natürlich kommen mussten, auf das Thema zurück.
Sie hat mir dann gesagt, dass sie mich tatsächlich auch liebt, aber ihr noch irgendein Gefühl fehlt um mich als "festen Freund " zu bezeichnen(aber sie hat auch gesagt das ich später durchaus dieses Gefühl geben könnte)...
Jetzt seid ihr gefragt könntet ihr mir sagen was sie damit meint....??
Da für mich dieses Gefühl Liebe ist, aber für sie anscheinend nicht, da sie mich ja auch liebt....
Es ist alles sehr verwirrend, aber ich hoffe es steigt irgendwer trotzdem durch und kann mir vielleicht auch weiterhelfen..

lg
cloud


RE: Kummerkasten - Lemurianer - 21.12.2009

@ cloud91:

Erstmal zu der Sache mit den exotischen Lieben:

Es kann sehr gut sein, dass das ein reiner Zufall ist, und dir einfach noch kein Mädchen über den Weg gelaufen ist, welches (halbwegs) in der Nähe wohnt und es dir antut. Zwinker Es kann aber genauso gut sein, dass Mädchen, die nicht in deiner Umgebung oder in deinem Land wohnen, automatisch attraktiver für dich wirken, weil sie eben vielleicht was "exotisches" darstellen (in wieweit man Holland als exotisch bezeichnen möchte Zwinker) Viele haben so einen Tick zum Beispiel mit Südländerinnen.

Zu der Sache mit der Spanierin:

Das Gefühl, welches ihr vielleicht fehlt, ist vermutlich die Nähe. Mit Fernbeziehungen scheinst du dich ja anscheinend ein bisschen auszukennen, aber wie weit du dich bei "normalen" (körperlich nahen) Beziehungen auskennst, weiß ich nicht. Ich persönlich weiß, dass es einen erheblichen Unterschied macht, ob man jetzt mit jemanden zusammen ist, mit der man fast jeden Tag was machen kann, bei der man übernachtet und man auch sexuelle Aktivitäten machen kann, oder ob man mit jemanden zusammen ist, die man nur alle heiligen Zeiten sieht. Es fehlt einfach einfach etwas, und damit meine ich nicht nur den Sex. Es fehlt das körperliche Zusammensein; das Wissen, jemanden zu haben, der sofort da ist. Die körperliche Nähe ist unheimlich wichtig für eine Beziehung. Man kann einen Menschen natürlich lieben, den/die man nur selten zu Gesicht bekommt, aber für viele Menschen (und da schließe ich mich mit ein) kann es keine Fernbeziehung geben, alleine, weil der körperliche Bezug fehlt. Vielleicht geht es deiner spanischen Austauschschülerin genauso oder so ähnlich. Sie liebt dich aber alleine die Tatsache, dass sie sich zum Beispiel nicht am Abend eines harten Tages an deiner Schulter ausweinen kann, wenn sie jemanden braucht, gibt ihr vermutlich das Gefühl, dass etwas Essentielles fehlt. Bei vielen kann bei so etwas nicht einmal die größte Liebe entgegenwirken...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...und btw: Ich find deine übermäßigen Klammern in Klammern iwie cool, aber sie verwirren teilweise. Zwinker


RE: Kummerkasten - cloud91 - 21.12.2009

Zuersteinmal ich weiss auch ungefähr was für ein unterschied es ist eine reine inetbeziehung zu führen oder ein Mädchen in der Nähe zu habenZwinker
nun zu dir^^:

(21.12.2009, 05:39)Lemurianer schrieb: Das Gefühl, welches ihr vielleicht fehlt, ist vermutlich die Nähe.

Ehrlich gesagt war es auch, dass was ich am ehesten vermutet habe, allerdings habe ich sie hallt auch gefragt ob ich ihr dieses Gefühl geben kann und sie meint ja könne ich, also vermute ich das es was anderes noch ist.....

Zitat:Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...und btw: Ich find deine übermäßigen Klammern in Klammern iwie cool, aber sie verwirren teilweise. Zwinker

Ja ein wenig konntest du mir weiterhelfen danke sehr Smile
Mit den Klammern ist so ne dumme Angewohnheit von mir, ich verwende lieber diese als Kommata xDDDD

lg
cloud